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Hallo zusammen, 

vor zwei Wochen habe ich auf meiner Prepaid Sim meinen Flatrate-Tarif auf 02 my Prepaid M geändert ( Kombi aus Allnet- und Internet- Flatrate). 
Die Flatrate hat auch super Funktioniert bis vor wenigen Tagen, als ich bemerkt habe, dass beim Internetsurfen mein Guthaben abgezogen wird.
 

Dies geschah im Urlaub in Frankreich (Flatrate hat wie gesagt bis dahin auch in Frankreich funktioniert), deshalb wollte ich zunächst abwarten, ob der Fehler auch in Deutschland weiterhin auftritt. Und tatsächlich besteht der Fehler weiterhin.

 

Sämtliche Versuche wie z. B. Handy an/aus Schalten, Simkarte entnehmen, usw. hat nichts genutzt. Das Handy hat ganz normales 5G 02 Netz. 
 

Nun habe ich gelesen, dass es wohl letztes Jahr ein schonmal bei einigen Usern das gleiche Problem gab und dieses dann später wohl wieder automatisch behoben wurde. 
 

Daher meine Fragen: Ist das Problem schon bekannt? Gibt es noch andere Maßnahmen, die ich versuchen könnte. 
 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

@Joachim343

moin, hast du mal nach Auf- und Abbuchungen in der O2App oder auf der Website geschaut?

Wieviel Datenvolumen hast du noch?

wenn das Pack noch läuft schau , ob du in den O2App den Bonus buchen kannst.

 

über den Chat kannst du morgen probieren das zu klären.

 

O2 Prepaid-Chat

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Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Hallo poales, 

Vielen Dank für deine Tips.

Tatsächlich gingen alle Abbuchungen vom Guthaben ab (ist jetzt bei 0€) daher hab ich unterwegs auch kein Internet mehr. Nets allerdings schon. 

Datenvolumen ist noch genügend vorhanden (12 GB). Das Datenvolumen hat sich auch nach der Umstellung ganz normal abgebaut durch das Surfen im Internet. Aber wie gesagt seit einigen Tagen geht da nichts mehr ab. Nur vom Guthaben. 

Und den App Bonus hab ich auch heute Morgen aktiviert, um zu schauen, ob dieser funktioniert.  Auch dieser greift leider nicht. 
 

Viele Grüße


Ich werde es morgen mal über den Chat erwähnen. 
Wollte nur vorab schonmal schauen, ob das Problem auch bei anderen Usern besteht. 


@Joachim343

dann wende dich morgen an den Kundenservice.

hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.


Hallo @Joachim343,

hattest du unsere Kolleg:innen heute bereits erreichen können und war es dort möglich sich das für dich einmal genauer anzuschauen?

VG
Dennis


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