Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen verbraucht


Hallo liebes o2 Team

Bin Prepaid Kunde im Tarif o2 loop smart und hatte mir eine 3 GB Datenflat dazugebucht. Das Volumen ist leider schon verbraucht. Ich hatte dann eine SMS erhalten das ich meine Surfgeschwindigkeit wiederherstellen könnte.

Könnt Ihr mir näheres dazu sagen wie das funktioniert bzw. abläuft??
icon

Lösung von o2_Dörte 9 March 2014, 15:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Seppel1987,

 

was stand denn genau in der SMS drin, die du bekommen hast?

 

Generell könnte ich dir nur die Neubuchung des Packs anbieten.

 

Viele Grüße,

Dörte

Das ich mich bei der Hotline dazu beraten lassen kann, wenn ich wieder schnell surfen möchte.

Gerne würde ich das Pack neubuchen lassen, muss aber erst Guthaben aufladen 🙂
Benutzerebene 7
Na, dann erstmal aufladen 😉

Danach kannst du mir gerne eine PN schicken bzgl. der Buchung.

 

Liebe Grüße,

Dörte

 GBHabe ausreichend Guthaben aufgeladen, bitte mein Surfupgrade 3 GB neu buchen.

Benutzerebene 7
Erledigt. ☺️

 

Viele Grüße,

Dörte

Beiträge ins prepaid Forum verschoben

 

 

 

de Liebes o2 Team,

 

Gestern vormittag erhielt ich von euch die SMS das meine Geschwindigkeit wie tariflich vereinbart gedrosselt wird.

Jedoch war zu dem Zeitpunkt ein Rest Volumen von 431 MB vorhanden bei meinem Surfupgrade 3 GB.

Bei meinem Tarif o2 Loop smart sind noch die vollen 200 MB vorhanden.

 

Aktuell liegt mein Volumen beim Surfupgrade 3 GB bei 347, 91 MB.

Beim Tarif o2 Loop Smart die vollen 200 MB.

Jedoch wurde vorzeitig gedrosselt. 

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich bin Prepaid Kunde

Beiträge zusammengeführt

 

 

Hallo,
Schon mehrfach würde meine Downloadgeschwindigkeit trotz ausreichendem Datenvolumen verlangsamt. 246mb von 300mb!
Das bisherige Volumen wurde auf der O2 Seite eingesehen.

Ich bitte um zügige Rückmeldung des Support-Teams

Das selbe Problem besteht bei mir!

Benutzerebene 3
Abzeichen
Du verwechselst aber nicht die Ankündigung mit der Drosselung ansich? Bei ca. 20 % Restvolumen kommt nämlich die erste SMS, und das würde bei 300 MB abzüglich deiner 246 MB ganz gut passen.

Kümmert sich eigentlich mal jemand um mein Anliegen, oder kommt da nichts mehr???
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du die Kundenbetreuung denn schon kontaktiert?

Benutzerebene 7
Hallo Seppel1987,

 

du bist hier im öffentlichen Kundenforum, in dem Themen diskutiert, Tipps und Lösungsvorschläge gegeben werden. Da dies keine Kundenbetreuung wie die Hotline ist, wirst du leider nicht immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort von uns bekommen können. Habe bitte dafür Verständnis.

 

Wenn du das Surf Upgrade 3GB buchst, dann ersetzt du die 200MB, die im Tarif o2 Loop Smart hast, die beide Volumen summieren sich nicht. Womit hast du denn das verbleibende Datenvolumen gemessen? Nutzt du das Internet mit deinem Handy oder hast du die SIM-Karte in einem Laptop/Surf Stick?

 

Möchtest du eine erneute Buchung des Surf Upgrade 3GB?

 

Viele Grüße

Michael

Ich habe die Ankündigung bekommen und die Mitteilung der drosselung!

"o2 Info: Ihr Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 22.03. wie vertraglich vereinbart mit weniger als 1% der verfügbaren Geschwindigkeit. Wollen Sie wieder mit Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen? Profitieren Sie jetzt von unserem Winterspecial und vervielfachen Sie Ihr Datenvolumen: 3 Monate superschnelle 5GB für nur zusätzliche 9,99€ monatlich http://m.o2.de/g/up oder 35777 anrufen"

Laut O2 bin ich aber noch nicht oberhalb der 300mb grenze!

Hallo Xyros,

 

hattes du diesbezüglich die Hotline kontaktiert und von dort die Information erhalten, dass dein Datenvolumen noch nicht erreicht ist oder hast du diesen Wert aus der o2 App ablesen können?

 

Viele Grüße

Bianca

Das habe ich auf meinem Profil der o2online.de Seite eingesehen.

Und nein, ich habe bisher noch keinen telefonischen Kontakt zum Kundendienst aufgenommen.

Vielen dank schon einmal für Ihre Antwort.
Hi Xyros,

 

wenn du magst, kannst du uns auch direkt anschreiben. Wir schauen uns dann dein Anliegen genauer an.

 

Viele Grüße

Bianca

Hallo könnte mir jemant die sms nr geben um das datenvolumen zu erneuern
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vertrag oder prepaid?

 

EDIT: Sorry, kommt davon, wenn man mehrere Seiten offen hat 😊

An Dende111

Einfach *104#
Da haste eine auswahlt an Packs
Danke aber da habe ich schon geschaut ist nix dabei