Gelöst

Datenautomatik Loop deaktivieren


Hallo, ich möchte die Datenautomatik meiner Loop Pre-paid Karte deaktivieren. Leider geht das unter Mein O2 nicht. Könnte das bitte jemand für mich deaktivieren?

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Manga 18 Mai 2021, 21:10

Hallo @Elliz54 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Datenautomatik deaktiviert. 

Danke an @Klaus_VoIP und @Is4c für Eure Tips. 

 

Grüße

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo und :blue_heart:  Willkommen in der “Community” @Elliz54,

 

Ja das ist möglich, mittels Hotline oder Chat oder hier im Forum.

Hier im Forum kann dies jedoch einige tage dauern.

 

o2 Hotline & Chat – Alle Infos zu Kundenservice & Kontakt (o2online.de)

 

VG

Nochmal Hallo,

der Chat funktioniert zur Zeit leider auch nicht und die Hotline kostet mangels Flat. Ich wäre also sehr dankbar, wenn jemand hier im Forum die Datenautomatik deaktivieren würde. Vorab schon vielen Dank!

Benutzerebene 7

@Elliz54 dann wie gesagt Geduld haben, kann einige Zeit dauern.

Da der Begriff “Datenautomatik” zu 80% falsch verstanden wird, sollte dies ggf. näher vom Fragesteller spezifiziert werden. Welche Missverständnisse und Verwirrungen das auslöst zeigt perfekt dieses Thema:

 

Wie bereits geschrieben bezieht sich meine Deaktivierungsanfrage auf die Datenautomatik:

Ich bitte darum, dass diese deaktiviert wird.

Vielen Dank!

Hallo @Elliz54 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Datenautomatik deaktiviert. 

Danke an @Klaus_VoIP und @Is4c für Eure Tips. 

 

Grüße

Hallo, kann bitte jemand auch für mich die Datenautomatik bei meiner prePaid Karte (o2 Loop) deaktivieren? Täglich wird 0,99 € abgebucht, obwohl ich es gar nicht nutze bzw. brauche.

Danke im Voraus 

@Darian23

hi, was du meinst ist die surf day flat.

diese flat ist Bestandteil deines Vertrages und schützt dich vor

hohen Datenkosten.

wenn du kein Internet nutzen willst, 

kannst du dies durch den Kundenservice sperren lassen.

oder du buchst das kleinste Pack für 1,99€ mit 150Mb für 28 Tage.

Das reicht für WhatsApp und (sehr) wenig surfen.

mfg

 

Benutzerebene 5

Hallo @Darian23,

herzlich willkommen in der o2 Community! :blush:

Hast du dir das nun genauer überlegt? Möchtest du weiterhin, dass die Datenautomatik deaktiviert wird? Oder willst du, wie @fritz04 empfohlen hat, die Sperrung der Datendienste oder ggf. willst du die angebotene Option buchen? 

Lass es mich wissen, was wir für dich tun können. :innocent:

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @Darian23,

herzlich willkommen in der o2 Community! :blush:

Hast du dir das nun genauer überlegt? Möchtest du weiterhin, dass die Datenautomatik deaktiviert wird? Oder willst du, wie @fritz04 empfohlen hat, die Sperrung der Datendienste oder ggf. willst du die angebotene Option buchen? 

Lass es mich wissen, was wir für dich tun können. :innocent:

Hallo, bitte die Datenautomatik deaktivieren.

Danke! 

@Darian23 

alles klar, das habe ich für dich einmal erledigt. :slight_smile:

Die SMS hast du zur Bestätigung erhalten?

Grüße

Super, das passt! SMS erhalten

Danke 

Benutzerebene 7

@Darian23 Super, freut mich zu hören.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Würde gerne auch die Option Datenautomatik in O2 Loop deaktivieren. Unter Mein-O2 ist dies unsinnigerweise nicht möglich. Hoffe hier auf einen angenehme Hilfe ohne umständlichen Live-Chat, Hotline oder noch schlimmere Kontaktvarianten. Leider kann ich keine private Nachricht an @o2_support und o2 supportern schreiben im Forum ohne das mir der Support folgt?

 

Privatnachrichten mit o2_Support

Noch keine Privatnachrichten mit diesem Benutzer vorhanden

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

@ichbinauchda 

hi, wenn dein Beitrag an der Reihe ist,

wird ein O2 Moderator sich das ansehen

und falls nötig dich zum Austausch über private Nachrichten freischalten.

Allerdings brauchst du hier im Forum mehrere Tage Geduld.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @ichbinauchda ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dir die Datenautomatik für die hier im Profil hinterlegte Rufnummer abgestellt.

Eine prvate Nachricht ist nicht nötig, da du schon mit dieser Rufnummer registriert bist.

Du solltest schon eine SMS bekommen haben ?

Gruß, Solveig

wenn dein Beitrag an der Reihe ist,

wird ein O2 Moderator sich das ansehen

und falls nötig dich zum Austausch über private Nachrichten freischalten.

Allerdings brauchst du hier im Forum mehrere Tage Geduld.

Ich habe so lange Geduld wie nötig.

Ich habe dir die Datenautomatik für die hier im Profil hinterlegte Rufnummer abgestellt.

Eine prvate Nachricht ist nicht nötig, da du schon mit dieser Rufnummer registriert bist.

Du solltest schon eine SMS bekommen haben ?

Eine SMS habe ich nicht erhalten aber die SIM-Karte (Ersatz-SIM) war auch noch nicht aktiviert zu dem Zeitpunkt. Dies hat euer System sicherlich nicht berücksichtigt, wenn die Erst-SIM nicht im System eingebucht ist. Nachträglich gab es jedenfalls keine SMS bisher, nur die Willkommensnachricht per SMS und E-Mail. In der Online-Ansicht ist die Datenautomatik inzwischen verschwunden und gehe somit davon aus das es tatsächlich abgestellt wurde.

Deine Antwort