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Anmeldung o2 Community nicht möglich, Laufzeit verlängert sich nicht, neue Bankverbindung.

  • September 22, 2025
  • 12 Antworten
  • 110 Aufrufe

Servus liebes o2 Team. Ich habe ein paar Dinge, die im Moment nicht rund laufen.

  1. Ich kann mich nicht mehr in meinem o2 Community Account anmelden. Der über mein o2 Konto ( über das auch meine Sim verwaltet wird ) läuft. Ich soll einen neuen Account erstellen, wenn ich das mache komme ich einfach wieder auf die vorherige Seite.

 

  1. Das letzte Guthaben habe ich am 06.09.2025 aufgeladen. Die Gültigkeit meiner Karte lautet aber 26.06.2025. ( Abgefragt per *100*2# und auch im Kundenportal ).

 

  1. Mein Opa lädt sein Guthaben immer per Banküberweisung auf. Doch das funktionierte plötzlich nicht mehr, und seine Karte wurde gesperrt. Er soll plötzlich an eine neue Bankverbindung überweisen. Ich habe auch einen Dauerauftrag zum aufladen des Guthabens. Meine bekannte Bankverbindung ( also das Empfängerkonto von o2 ) hat sich plötzlich auch geändert. 

Wird das mit dem Account noch behoben? Nach der Umstellung auf die neue Datenbank?

Muss ich mir bei der Restlaufzeit meiner Karte Gedanken machen? Wie geht es weiter? Ich will eine Deaktivierung auf jeden Fall vermeiden.

 

Ich bin wirklich o2 Fan. Aber das was im Moment abläuft... Vielleicht wäre es angebracht, an sämtliche Prepaidkunden eine SMS zu senden mit: ,,Achtung. Wenn sie ihr Guthaben per Banküberweisung aufladen fordern sie bitte per SMS mit dem Text Bank an die 5667 die neuen Kontodaten an.

 

Vielen Dank im Vorab. 

 

 

12 Antworten

  • Autor
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  • 5 Antworten
  • September 22, 2025

Nachtrag:

Am 06.09.2025 und am 08.09.2025 bekam ich eine SMS mit: Dein o2 Prepaid S ( 30MB Dayflat ) wurde erfolgreich aktiviert. 

Geld wurde laut der Mein o2 Seite nicht abgebucht.

Was hat das noch zu bedeuten?

Im Moment läuft auf der Karte das Prepaid S Packet.


poales
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  • September 22, 2025

@Tom00001 

O2 stellt den prepaid Bereich auf eine neue Plattform um

und hat leider vergessen die Kunden zu informieren.

 

Die SMS haben auch andere Kunden bekommen,

warum auch immer, der Text so geschrieben wurde.

 

 


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  • September 23, 2025

Wie sieht es jetzt aus?

Ich habe noch nie so lange auf eine Antwort von dem o2 Support gewartet.


poales
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  • September 24, 2025

@Tom00001 

du bist hier in einem Kunden-helfen Kunden Forum,

da dauert es schon xx-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

für schnellere Unterstützung nutze den Kundenservice,

da die O2 Moderatoren durch die Plattform Umstellung ohnehin

keine Kundendaten in dem prepaid-Bereich einsehen können.

 

Für die Kunden, die bereits auf die neue Plattform umgezogen sind, lautet die neue Bankverbindung : DE87 7002 0270 0037 0806 08 

 

da der Chat wieder online ist, kannst du das vielleicht nutzen

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Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23860 Antworten
  • October 3, 2025

Hallo ​@Tom00001,

bitte entschuldige, dass diesmal eine Antwort von uns etwas später kommt. Wenn etwas wirklich dringend sein sollte, empfehle ich auf jeden Fall eine Kontaktmöglichkeit wie zum Beispiel unseren Chat oder unsere Hotline, die Kontaktmöglichkeiten findest du unter http://g.o2.de/kontakt.

Zur zeit haben wir leider keinen Zugang zu Prepaid-Kundendaten, können daher nur sehr allgemeine Antworten geben.

Du hast von poales dazu ja schon ein üaar Hinweise bekommen, konnten diese dir denn eventuell schon weiter helfen? Oder sind noch Punkte offen?

Gruß,
Lars

 

 


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  • October 10, 2025

Servus.

Also müssen wir warten bis die Umstellung fertig ist?

Anscheinend gibt es meinen Original o2 Account nicht mehr. Denn wenn ich mich jetzt mit den normalen Daten anmelde, bin ich auf diesem Account.

Mein Normaler Account heißt Tom001. Anscheinend gibt es den Account auch noch. Ich sehe die Übersicht noch.

Das mit der Gültigkeit wird dann aber auch noch dauern, wenn Sie sagen das Sie im Moment keinen Zugang zu Prepaid-Kundendaten haben.

Das mit dem Bankkonto funktioniert wieder.   


poales
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  • October 10, 2025

Das mit der Gültigkeit wird dann aber auch noch dauern, wenn Sie sagen das Sie im Moment keinen Zugang zu Prepaid-Kundendaten haben.

der fehlende Zugang zu prepaid-Kundenkonten betrifft

nur die O2 Moderatoren hier im Forum,

der Kundenservice hat weiterhin Zugriff auf die Daten.

wenn nach der letzten Aufladung der prepaid SIM-Karte die Guthabengüligkeit

nicht verlängert wurde, reklamiere dies im chat.

 

bei Probleme mit dem CommunityAccount kann ​@o2_Lars oder

ein anderer O2Moderator mal drauf schauen.


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  • October 14, 2025

Das mit der Gültigkeit funktioniert jetzt wieder. Ich habe gerade 15 Euro aufgeladen.

Sofern das Guthaben nicht mehr 6 sondern 12 Monate gültig ist. Ablauf ist bei mir jetzt der 15.10.2026. 1 Jahr Gültigkeit fände ich aber persönlich besser als die 6 Monate.

 

Dann bleibt nur noch die Frage, wie ich wieder in meinen normalen Account komme. 


poales
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  • October 14, 2025

@Tom00001 🤔

die Guthabengültigkeit von 1 Jahr gilt nur für einige alte prepaid-Tarife

wie z.B. loop

die aktuellen Prepaid Tarife haben eine Guthabengültigkeit von 6 Monaten.

du kannst probiere, den prepaid-Account durch den Chat oder die Hotline löschen zu lassen, 

damit diese neu angelegt werden kann.

das hat wohl bei einigen Kunden funktioniert.

anschließend muss die Rufnummer neu registriert werden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38308 Antworten
  • October 14, 2025

Hallo ​@Tom00001 ,
was passiert, wenn du dich mit dem alten Account ​@Tom001 anmelden willst ? 
Welche Fehlermeldung erhälst du ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
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  • 5 Antworten
  • October 14, 2025

Servus ​@o2_Solveig 

 

Wenn ich mich mit dem alten Account anmelde - also über mein o2 dann per Handynummer und das Passwort - komme ich bei diesem Account raus.

 

Ich habe gerade nochmal die Anmeldung von 0 über einen andern Browser probiert. Dort komme ich dann auch bei diesem Account raus.

 

Per Email kann ich mich garnicht einloggen. Auf dem Mein o2 Account ist zwar meine Email hinterlegt, aber ich habe mich schon immer nur über meine Handynummer angemeldet.

 

Normalerweise hat dieser neue Account nichts mit meinem alten zu tun. Ich habe mich dort nur mit einer anderen Emailadresse angemeldet. Keinen Plan, wie der neue Account jetzt mit den Anmeldedaten des alten funktioniert.

 

Über die mein o2 App habe ich es gerade auch noch probiert. Da komme ich wenn ich den Namen des alten Accounts eingebe Tom001 auch bei diesem Account hier raus.

 

Das gleiche passiert auch am PC. Wobei ich wenn ich den Namen zur Anmeldung benutze über einen Sicherheitscode per SMS einloggen muss, das das Passwort oder der Anmeldename laut Anzeige nicht korrekt ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23419 Antworten
  • October 23, 2025

Hallo ​@Tom00001 ,

ich habe mich hier bei meinen Kollegen mal eben ein bisschen schlau gemacht.
Gerne hätte ich dir hier eine positive Nachricht verkündet, jedoch kann ich das nicht. 

Denn durch die Umstellung auf unser neues Prepaidsystem ist wohl was durcheinander geraten
und somit kannst du dich mit dem eigentlichen Account nicht mehr anmelden. 

Da wir hier keine Legitimation durchführen können, bleibt uns auch der Weg verwehrt eine Verknüpfung
beider Accounts durchzuführen. 

Somit bleibt dir nur, weiter mit dem neuen Account zu arbeiten. 

Viele Grüße Maria