Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Handys entsperren


Salut,

 

ich habe (sehr) alte prepaid Handys von O2 wieder gefunden, deren SIM-lock ich gerne entfernen würde.

An @o2_Support kann ich leider keine PN mit den IMEIs schicken.

 

Was tun?

 

Liebst

  Stefan

icon

Lösung von o2_Antje 29 April 2022, 13:20

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo @s1ieg3,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Freut mich, dass du die Handys weiter verwenden möchtest.
Gerne schaue ich, ob wir zu den Geräten noch Delock Codes vorliegen haben.
Für den Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@s1ieg3 Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Hast du die Delock-Codes inzwischen über einen anderen unserer Kontaktkanäle erhalten?

Gruß
Antje

Danke für die Nachfrage, habe eben die PN geschrieben.

@s1ieg3 Ich habe dir auch schon geantwortet und die Codes übermittelt :)
Klappt die Freischaltung?

Gruß
Antje

Super, vielen Dank!

 

Probiere ich, wenn ich nach dem Wochenende wieder daheim bin.

 

Lieben Gruß

@s1ieg3 Sehr gerne, ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

@s1ieg3 Hat die Freischaltung geklappt?

Gruß
Antje

Hallo, ich hätte ebenfalls noch alte o2 Loop Sony Ericsson Handys, nun wollte ich eine neue Karte von o2 einstecken, aber die Handys akzeptieren die SIM nicht und schreiben korrekte SIM einsetzen. Wäre es möglich für die Handys (3 Sony Ericson = P1i, K700 und J110) die Entsperrcodes zu bekommen?

Benutzerebene 7

Hallo @AlternativeEP,
Mensch, deine Anfrage ist in dem Thread untergegangen.
Es lohnt sich immer einen eigenen Thread zu erstellen, dann wird dein Anliegen leichter entdeckt :-)
Benötigst du denn immer noch den Code? Ich schaue gerne für dich nach :-)
Wenn ja, dann einfach erneut hier melden.
Halte schon mal deine IMEI bereit, die du uns dann gerne schon via PN an @o2_Support senden kannst.
Viele Grüße, Matea

Hallo @o2_Matea ja ist noch aktuell.

ich kann leider keine PN schicken an @o2_Support. Gerne teile ich die IMEIs mit wenn ich eine PN von o2 bekomme.

geht nur um das K700i und das J110, das P1i funktioniert schon eine Woche mit der o2 gratis SIM, die anderen beiden meckern immer noch der richtigen - die sind zwar noch vorhanden, sind aber deaktiviert worden.

Benutzerebene 7

Hallo @AlternativeEP,
eine PN von mir ist unterwegs :-)

@s1ieg3 Hat die Freischaltung geklappt?

Gruß
Antje

 

Leider nein. Es fehlt die Information zum Locklevel.

Das ist zwar nur eine Ziffer aber bei nur drei Versuchen ist Durchprobieren keine Lösung.

 

Würde mich über eine Info dazu freuen – vielleicht ist der ja auch irgendwie einheitlich? Eine verlässliche Information dazu konnte ich aber nicht finden.

Benutzerebene 7

Hey @s1ieg3 ,
danke für deine Rückmeldung.
So auf Anhieb wird mir die Nummer in dem mir zur Verfügung stehendem System, nicht angezeigt.
Aber ich erkundige mich gerne für dich :-)

Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @s1ieg3 ,
ich bin immer noch auf Informationssuche zu deiner Locklevel- Frage.
Welches Endgerät nutzt du denn? Das könnte unsere Suche etwas eingrenzen bzw. Frage beantworten.
Viele Grüße. Matea

Es handelt sich in beiden Fällen um Nokia 100. Für das Entsperren wird neben dem Delock-Code eine Ziffer benötigt, die wohl Lock-Level heißt und zwischen 1 und 7 liegen kann. Falls der auch IMEI-abhängig ist, kann ich die auch nochmal nennen.

Hier im Forum und auch sonst habe ich keine Information gefunden, wie sich der Lock-Level ermitteln lässt.

 

Vielen Dank für die Bemühungen!

Lieben Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @s1ieg3 vielen Dank für deinen Post. Bei einem Network Code sollte es die 1 sein. 
Bitte versuche dieses einmal.

LG
Michael

Hat leider nicht geklappt =(

Benutzerebene 7

@s1ieg3 das ist sehr merkwürdig, was passiert denn wenn du das ohne die 1 eintippst?

LG
Michael

Ohne 1 wird abgebrochen, weil der Code zu kurz ist.

Mit 1 wird ausgegeben, dass der eingegebene Code falsch ist.

Benutzerebene 7

@s1ieg3 danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, aber mir wird kein anderer Locklevel angezeigt? 
Hast du bereits einmal bei Nokia direkt angefragt, welcher Level für Deutschland eingestellt wurde?
Sollte dies nicht klappen, befürchte ich, dass du die alten Geräte nicht mehr freischalten können wirst.

Grüße
Michael

Der Support von Nokia meint zu alten Geräten nicht weiterhelfen zu können, weil an Microsoft verkauft wurde und Microsoft bietet keinen Support nach Ablauf des Unterstützungszeitraums.

 

Wenn in irgendwelchen Foren ein Lock-Level erwähnt wurde, dann idR 1 oder 7. Mit 7 hat es bei mir tatsächlich geklappt. Inwiefern sich das auf andere Nokia-100-Telefone übertragen lässt, kann ich freilich nicht sagen.

Hi @AlternativeEP,

 

wie ich sehe war auch deine letzte PN in unserem Postfach übersehen worden. Es tut mir leid, dass das passiert war.

Konntest du das inzwischen über einen anderen Weg klären?

 

Gruß, Marco

Hi @s1ieg3,

 

vielen Dank, dass du dich noch zurückgemeldet hast und dann auch noch mit der Lösung. 🙂 Schön, dass du herausfinden konntest, dass es Lock-Level 7 ist. Wer weiß, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen noch. 🙂

Wir würden uns freuen wenn du beim nächsten Anliegen wieder auf unsere Community zukommst oder einfach zum schnacken in unserem Wohnzimmer vorbeischaust. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @AlternativeEP,

 

ich denke und hoffe, dass du das schon klären konntest und aktuell keine Hilfe benötigst. 🍀

Ansonsten melde dich hier bitte wieder. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @AlternativeEP,

 

ich denke und hoffe, dass du das schon klären konntest und aktuell keine Hilfe benötigst. 🍀

Ansonsten melde dich hier bitte wieder. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo, wurde noch nicht geklärt, da ich keine Unterlagen dazu finde zum entsperren und auch nicht die Codes.

Deine Antwort