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Buchen und kündigen von Zusatzoptionen in Mein O₂

Buchen und kündigen von Zusatzoptionen in Mein O₂

In den vergangenen Jahren sind immer mehr zusätzliche Optionen gekommen, die ihr zu eurem Tarif buchen könnt. Wie ihr diese ganz einfach bestellen und auch kündigen könnt, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Buchen und Kündigen von Zusatzoptionen in Mein o2

Über euer Mein o2 Portal oder eure Mein o2 App könnt ihr ganz bequem unterschiedliche Zusatzoptionen buchen, zum Beispiel:

  • Zusätzliches Datenvolumen
  • Telefonieoptionen, zum Beispiel die International Call Option oder eines der International Packs
  • Auslandsoptionen
  • o2 Cloud
  • Entertainment Optionen, wie o2 TV und WOW Ticket

Zusätzliches Datenvolumen könnt ihr einmalig oder monatlich wiederkehrend buchen, die Details findet ihr in der Beschreibung der Option und unserer E-Mail-Bestätigung eurer Buchung. Wiederkehrende Datenpakete sind direkt in Mein o2 monatlich kündbar.

Alternative Tarifoptionen wie International Call 60 oder Travel Day Pack ersetzen bei Buchung die bisherige Tarifoption, um sie abzubestellen ihr wählt die Option welche in eurem Tarif inklusive ist um wieder auf die Standardvariante zu wechseln.

Alle Zusatzoptionen welche ihr in eurem Mein o2 Bereich gebucht habt, könnt ihr, falls ihr sie nicht mehr benötigt, über euer Mein o2 Portal oder die Mein o2 App zum nächstmöglichen Zeitpunkt abbestellen. Ihr findet sie übersichtlich im Menüpunkt Tarif & Optionen beziehungsweise Tarif & SIM-Karte.

Buchen und Kündigen von Zusatzoptionen im Entertainmentportal

Neben eurem Mein o2 Portal, könnt ihr auch über Priority oder unser Entertainmentportal diverse Zusatzoptionen zu euren Tarifen hinzubuchen. Dazu gehören unter anderem:

Viele unserer Zusatzoptionen und Extras könnt ihr einen Monat kostenlos testen um herauszufinden was alles drin steckt.

Grundsätzlich gilt, dass ihr Dienste, die ihr über Priority und das Entertainmentportal bucht, über die o2 Wallet unter Meine Abos wieder abbestellen könnt. Einmalkäufe zählen nicht dazu.

💡 Zu allen Buchungen die ihr tätigt, erhaltet ihr stets eine Buchungsbestätigung per SMS oder E-Mail, in der ihr Informationen zu eurem Produkt, zur Aktivierung und zum Abbestellen  findet.

Die o2 Handy-Versicherung

Immer bestens geschützt ist euer Smartphone mit der o2 Handyversicherung. Diese könnt ihr direkt mit oder bis zu 30 Tage nach eurer o2 My Handy Bestellung abschließen. Sie läuft 24 Monate und verlängert sich anschließend jeweils um einen Monat, bis ihr sie in Textform kündigt. Dies geht entweder per Mail an HV@telefonicainsurance.de oder ihr schickt einen Brief an folgende Adresse:

o2 Handy-Versicherung
Postfach 500680
80976 München

o2 TV oder Wow Entertainment? Oder beides? Ohne welche Zusatzoption kommt ihr nicht aus?

Update Februar 2024


8 Antworten

Benutzerebene 2

Vor kurzem hatte ich dieses 3 Monats Abo Bild plus gebucht .nun will ich es kündigen, bevor es kostenpflichtig wird  jedoch finde ich auch nach Stunden keine Möglichkeit das bei o2 hier oder in der App zu kündigen.

 

Könnt ihr da helfen? 

@crusader12 

hi, schau mal ob du das Abo hier findest.mfg

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Hallo @crusader12 :relaxed:

 

unten in den Details der Rechnung sind die Kontakdaten des Drittanbieters (welcher nicht direkt über unser Entertainment-Portal läuft) aufgeführt, über welche du das Abo kündigen kannst.

 

Bei Fragen dazu, melde dich gerne bei uns.

 

Gruß,

Michi

Hallo,

gab es über einen Gutscheincode.

LG

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Über Gutscheincode gebucht und nun kann ich nirgends kündigen. Bis jetzt war es ja kostenlos.

LG

Hallo @bummi2,

hilft der Hinweis von o2_Michi auch nicht weiter, den er hier genannt hatte? :slight_smile:

​​unten in den Details der Rechnung sind die Kontakdaten des Drittanbieters (welcher nicht direkt über unser Entertainment-Portal läuft) aufgeführt, über welche du das Abo kündigen kannst.

Oder handelt es sich dabei nicht um einen Drittanbieter?

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Bisher war es ja kostenlos, da es eine Gutscheinaktion von o2 Priority war. Daher ist auf der Rechnung nix aufgeführt. Drittanbieter habe ich im Portal übrigens gesperrt. Bin Mal gespannt was nächsten Monat passiert. Einfach so abbuchen sollte ja mit der Sperre nicht gehen?

 

LG

Benutzerebene 7

Hi @bummi2,

bei einer Drittanbietersperre wird unter anderem verhindert, dass Kosten durch Abos von anderen Anbietern, zum Beispiel Gaming, Zeitschriften etc. die man innerhalb einer App abschließen kann, verhindert werden. Priority gehört ja zu uns, also o2, daher kannst du Abos, die du darüber geschlossen hast, unter anderem im Entertainment-Portal verwalten.

Wird dir das Abo bzw. die Aktion zum Gutscheincode dort noch angezeigt, oder in der o2 Wallet? (Die Links findest du oben im Artikel :relaxed: )
Nur für mich zum Verständnis, welches Abo meinst du genau? :relaxed:

Grüße
Juliane

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