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Wie buche und kündige ich Zusatzoptionen in Mein O₂

Wie buche und kündige ich Zusatzoptionen in Mein O₂

In den vergangenen Jahren sind immer mehr zusätzliche Optionen gekommen, die ihr zu eurem Tarif buchen könnt. Wie ihr diese ganz einfach bestellen und auch kündigen könnt, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Buchen und Kündigen von Zusatzoptionen in Mein o2

Über euer Mein o2 Portal oder eure Mein o2 App könnt ihr ganz bequem unterschiedliche Zusatzoptionen buchen, zum Beispiel:

  • Zusätzliches Datenvolumen
  • Telefonieoptionen, zum Beispiel die International Call Option oder eines der International Packs
  • Auslandsoptionen
  • o2 Cloud
  • Entertainment Optionen, wie o2 TV und WOW Ticket

Zusätzliches Datenvolumen könnt ihr einmalig oder monatlich wiederkehrend buchen, die Details findet ihr in der Beschreibung der Option und unserer E-Mail-Bestätigung eurer Buchung. Wiederkehrende Datenpakete sind direkt in Mein o2 monatlich kündbar.

Wichtig: Alternative Tarifoptionen wie International Call 60 oder Travel Day Pack werden nicht in dem Sinne abbestellt, ihr wählt die Option welche in eurem Tarif inklusive ist um wieder auf die Standardvariante ohne Zusatzkosten zu wechseln.

Alle Zusatzoptionen welche ihr in eurem Mein o2 Bereich gebucht habt, könnt ihr, falls ihr sie nicht mehr benötigt, über euer Mein o2 Portal oder die Mein o2 App zum nächstmöglichen Zeitpunkt abbestellen. Ihr findet sie übersichtlich im Menüpunkt Tarif & Optionen.

Buchen und Kündigen von Zusatzoptionen im Entertainmentportal

Neben eurem Mein o2 Portal, könnt ihr auch über Priority oder unser Entertainmentportal diverse Abos zu eurem Tarif hinzubuchen. Dazu gehören:

Grundsätzlich gilt, dass ihr alle Abos, die ihr über Priority und das Entertainmentportal bucht, über die o2 Wallet unter “Meine Abos” wieder abbestellen könnt. Einmalkäufe zählen nicht dazu.

Wichtig: Zu allen Buchungen die ihr tätigt, erhaltet ihr stets eine Buchungsbestätigung per SMS oder E-Mail, in der ihr Infos zur zur Kündigung der Optionen findet.

Sonderfall Handy-Versicherung

Habt ihr direkt oder nachträglich zu eurer o2 My Handy Bestellung eine o2 Handy-Versicherung abgeschlossen, könnt ihr diese nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten monatlich kündigen. Dies geht entweder per Mail an HV@telefonicainsurance.de oder ihr schickt einen Brief an folgende Adresse:

o2 Handy-Versicherung
Postfach 500680
80976 München

Weitere Infos zur Kündigung der o2 Handy-Versicherung könnt ihr in unserem F.A.Q. nachlesen → Deine Handy-Versicherung von o2: Wie du die Versicherung für dein o2 My Handy kündigen kannst

 

o2 TV oder Wow Entertainment? Oder beides? Ohne welche Zusatzoption kommt ihr nicht aus?

 

Aktualisiert am 09.06.2022 von o2_Rebecca.


8 Antworten

Benutzerebene 2

Vor kurzem hatte ich dieses 3 Monats Abo Bild plus gebucht .nun will ich es kündigen, bevor es kostenpflichtig wird  jedoch finde ich auch nach Stunden keine Möglichkeit das bei o2 hier oder in der App zu kündigen.

 

Könnt ihr da helfen? 

@crusader12 

hi, schau mal ob du das Abo hier findest.mfg

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Hallo @crusader12 :relaxed:

 

unten in den Details der Rechnung sind die Kontakdaten des Drittanbieters (welcher nicht direkt über unser Entertainment-Portal läuft) aufgeführt, über welche du das Abo kündigen kannst.

 

Bei Fragen dazu, melde dich gerne bei uns.

 

Gruß,

Michi

Hallo,

gab es über einen Gutscheincode.

LG

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Über Gutscheincode gebucht und nun kann ich nirgends kündigen. Bis jetzt war es ja kostenlos.

LG

Hallo @bummi2,

hilft der Hinweis von o2_Michi auch nicht weiter, den er hier genannt hatte? :slight_smile:

​​unten in den Details der Rechnung sind die Kontakdaten des Drittanbieters (welcher nicht direkt über unser Entertainment-Portal läuft) aufgeführt, über welche du das Abo kündigen kannst.

Oder handelt es sich dabei nicht um einen Drittanbieter?

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Bisher war es ja kostenlos, da es eine Gutscheinaktion von o2 Priority war. Daher ist auf der Rechnung nix aufgeführt. Drittanbieter habe ich im Portal übrigens gesperrt. Bin Mal gespannt was nächsten Monat passiert. Einfach so abbuchen sollte ja mit der Sperre nicht gehen?

 

LG

Benutzerebene 7

Hi @bummi2,

bei einer Drittanbietersperre wird unter anderem verhindert, dass Kosten durch Abos von anderen Anbietern, zum Beispiel Gaming, Zeitschriften etc. die man innerhalb einer App abschließen kann, verhindert werden. Priority gehört ja zu uns, also o2, daher kannst du Abos, die du darüber geschlossen hast, unter anderem im Entertainment-Portal verwalten.

Wird dir das Abo bzw. die Aktion zum Gutscheincode dort noch angezeigt, oder in der o2 Wallet? (Die Links findest du oben im Artikel :relaxed: )
Nur für mich zum Verständnis, welches Abo meinst du genau? :relaxed:

Grüße
Juliane

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