Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die letzten Tage des Jahres sind immer eine ganz besondere Zeit - der perfekte Moment, um die schönen Ereignisse des erlebten Jahres Revue passieren zu lassen und sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Aufgrund vorbereitender Prozesse legen wir eine kleine Versandpause im Mobilfunkbereich ein. 

Wir nutzen die ruhigere Zeit zwischen den Jahren, nachdem alle Smartphones und weitere Technikhighlights ihren Weg unter den Weihnachtsbaum🎄gefunden haben, für eine Umstellung in unserem Logistiksystem. 

Auswirkungen der Versandpause

In der Versandpause werden SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und auch Zubehör nicht versendet. Wenn ihr dringend eine Ersatz-SIM-Karte benötigt, findet ihr Unterstützung in einem O₂ Shop in eurer Nähe.

Eure digitalen Aufträge werden angenommen und bestätigt, der Versand selbst startet jedoch erst nach der Versandpause, so dass wir euch um Geduld in den ersten Januartagen bitten.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Wir wünschen euch schöne Feiertage einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserer O₂ Community. ⭐️

 

@ZoLe1819 kannst du die Frage nicht hier stellen?


@0179LoopUP habe dir geantwortet.


Hallo ​@Nini_88 ,
ich kann verstehen, das du verunsichert bist. 
Es ist aber alles in Ordnung. 
Deine Bestellung wird bearbeitet und ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen bei dir eintrifft. 🍀
Gruß, Solveig 


@Don Toni , ​@LS77 , ​@SamySkend6631 ,
das freut mich, dass die Ware bei euch eingetroffen ist. 
Ich habe tatsächlich auch selbst eine Lieferung von einem anderen Anbieter erhalten ohne dass ich eine Benachrichtigung erhalten habe. 
Da war die Lieferung schneller als die Aktualisierung bei der Sendungsverfolgung. 😊
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Geräten und ein schönes Wochenende.  🌞
Gruß, Solveig 


@ZoLe1819 
melde dich gerne, wenn du Fragen hast bei denen wir helfen können. 
Du kannst auch gerne einen eigenen Beitrag eröffnen. 
Gruß, Solveig 


Ich hab ein Problem ich sollte ne sms bekommen aber da kommt nix Ihr Verifizierungscode wurde an die Telefonnummer +49/25*********5959 per SMS geschickt. Egal was ich mach kommt nix 


@o2_Solveig vielen lieben Dank 🤗


@Saschkari wie heißt dein Email Provider? Ist doch  hoffentlich keine Apple Email Adresse, da gabs mal schwere Probleme mit dem Verifizierungscode Empfang…

Edit: Ich war zu schnell, ist ja ne SMS🙈 Dann Sorry, keine Ahnung


Ne normale sms ne mail kann ich da net eingeben 


Aber heist das nicht das mein packet auf weg is wenn ich mich ins logistik center einloggen kann ?


Ja, du bist kurz davor es zu erhalten…


@Saschkari vielleicht ist es sogar schon unterwegs zu dir 


Guten morgen.

 

Ich gehöre wohl zu den leuten die pech mit der internen nummer haben. Die ist 10 stellig und führt nur zu express. Habe auch einen lieferschein vor ca 2 monaten getestet auch da ist die dhl nummer anders als die interne, und führt auch nur zu express. 

 

Dann denke ich gibt es keine Möglichkeit zu schauen obs heute kommt. Da werde ich mal zu hause bleiben müssen und warten ob es vllt zugestell wird, weil hier Pakete von Postfilialen abholen ist eine Katastrophe. 


Guten Morgen ​@Ankha 

Wahrscheinlich wurden deine Daten bisher noch nicht an DHL übermittelt worden.

Wir hatten hier schon einige die zuerst ständig zu DHL Express weitergeleitet worden sind und kurze Zeit später konnten sie dann die Sendung dann doch über die Sendungsverfolgung prüfen.

Einfach immer mal wieder versuchen….


servus Leute kurze Frage wenn ich mich ins logistik Center einloggen kann aber die Dokumente noch leer sind einloggen geht kann es sein das dass mobilgerät schon unterwegs ist ? Gestern konnte ich mich einloggen aber im Bereich Dokumente ist nichts hinterlegt ?


@slowmotio wenn noch keine Dokumente hinterlegt sind kannst du davon ausgehen das deine Sendung noch nicht verschickt wurde. 


Ich glaub nicht wenn die dad gestern gesendet haben dann montag 


Hey ​@kacperb1 

Kann man mit der normalen Lieferscheinnr. Etwas anfangen? 


@usercan05 du musst die Interne Nummer vom Lieferschein verwenden die steht gleich unter der Lieferscheinnummer.

Lg


Hallo ​@slowmotio, ​@usercan05  und ​@Ankha,

schön, dass euch jsc und 1079LoopUP heute bereits mit Rat zur Seite gestanden sind, auch von meiner Seite vielen Dank dafür 🙂

Die letzten Tage habe ich den Eindruck gewonnen, was allerdings immer von Gerät, Modell und auch Farbe und bei Smartphones dem Speicherplatz abhängt, dass das Abarbeiten von Bestellungen jetzt guten Schwung hat und sich, je nach Modell und Gerät zwar, aber doch von Bestelldaten im Dezember zu Ende Dezember und Januar bewegt und das am Montag und Dienstag noch viel versandt werden wird.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich am 20.12. eine Bestellung gemacht habe, auf die ich dann unsere Versandpause hindurch warten musste. Der Versand kam dann ab dem 7./8. langsam in Gang, etliche hier im Thread hatten ja auch Bestellungen eine gute Zeit vor dem 20. Gestern bekam ich dann die Ankündigung per E-Mail und heute meine Bestellung.

Da hatte ich Glück, wäre heute ein freier Tag für mich gewesen, hätte ich dann gut planen können und wäre nicht wie Ankha erstmal ans Haus gebunden gewesen, das ist dann nicht so schön.

Ich drücke allen die Daumen, das heute noch etwas geht und sonst am Montag, die Kolleg:innen von unserer Logistik sind eifrig 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Solveig ​@o2_Bianca ​@o2_Michi ​@o2_Gerrit 

hallo! Ich komme leider nicht in das logistikcenter rein, weil eine falsche Nummer hinterlegt ist. Könnt ihr den Lieferschein und die interne Nummer einsehen? 
liebe Grüße 

lina 


@Lina24396 

dann solltest du deinen Kontaktdaten mal ändern :-) 

Über das Kontaktformular 

LG


@0179LoopUP hab ich gestern schon gemacht, ist auch über 24h her aber leider schickt das LC mir immer noch den Code an die alte Nummer :)


Ja bei mir selbe Probleme kunden center kann auch nix machen die verstehen mich nicht mal und verbinden weiter zum Techniker Service der auch kein plan hatte 


Hey ​@0179LoopUP 🙂

Die interne nummer steht bei mir leider nicht, wie lange dauert es bis das dort steht? Lieferscheinnummer steht ja schon.

Beste Grüße

Can


Deine Antwort