Warum O2
Warenkorb
Service

Unser O₂ News Jahresrückblick 2022

Unser O₂ News Jahresrückblick 2022
Benutzerebene 7

Nach dem besinnlichen Weihnachtsfest steht das neue Jahr 2023 in den Startlöchern. Um das Jahr 2022 gebührend zu verabschieden, gibt es einen exklusiven Jahresrückblick mit unseren Highlights aus den o2 News. 

In diesem Jahr haben wir viele schöne Momente miteinander geteilt. Neben technischen Neuerungen und auch Herausforderungen gab es besondere Gewinnspiele, Deals, Aktionen, Festivals und eine unvergessliche Geburtstagsparty. 

Gemeinsam möchten wir das Jahr 2022 Revue passieren lassen und auf die zahlreichen Highlights und Ereignisse zurückblicken. 

Technische Fortschritte durch 5G Netzausbau 

Das Jahr 2022 war geprägt von Erneuerungen und technischen Fortschritten. Für bessere Vernetzung und innovative, schnelle Technologie schreitet der 5G-Netzausbau in Deutschland weiterhin mit großer Geschwindigkeit voran. Das Ziel bis Ende 2022 war es 60% der gesamten deutschen Bevölkerung mit 5G zu versorgen. Auch 5G Roaming im europäischen Ausland mit O₂ ist ein großes Thema und weitere Regionen sollen folgen.

Unser unlimitierter 5G-Praxistest startete im Juli 2022 und wurde bis zum 31. Januar 2023 verlängert um weiteres Feedback von euch einzuholen. Passend dazu haben wir eine kurze Umfrage in unserer o2 Betawerkstatt veröffentlicht und freuen uns weiterhin auf eure Ideen und Vorschläge.

Warnmeldungen über Cell Broadcast

Am 8. Dezember 2022 machten wir uns startklar für den bundesweiten Warntag. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), die beteiligten Behörden und Einsatzkräfte prüften die Warnmeldungen via Cell Broadcast. Erfahrungsberichte zum Warntag konnten über einen Fragebogen des BBK bis zum 15. Dezember 2022 eingereicht werden. Weiterführende Informationen zu Warnmeldungen via Cell Broadcast erhaltet ihr weiterhin auf der offiziellen Seite des BBK oder unter www.warnung-der-bevoelkerung.de.

Erfolge und Auszeichnungen

Auch in diesem Jahr konnten wir uns nochmal steigern und präsentieren stolz unsere Ergebnisse. Direkt zu Jahresbeginn 2022 gab es den Vierfachsieg für o2 beim connect Tarif-Check. Es folgte der Connect Hotline-Test 2022  den wir mit einer deutliche Steigerung auf insgesamt 418 von 500 möglichen Punkten hingelegt und damit den 2. Platz mit der Gesamtnote “Gut” abgeschlossen haben. Auch o2 my Prepaid erhält durchweg die Note „sehr gut“ und meistert den connect Prepaid-Test mit Bravour. 

Erweiterung unserer Dienstleistungen

Im Laufe des Jahres 2022 wurde unser o2 Service stehts weiterentwickelt und verbessert. Im Fokus bei der Optimierung stehen unsere o2 my Serivce App/ o2 my Service Suite und o2 my Service YouTube-Kanal sowie unsere englische Hotline und English Community.

Neben der technischen Unterstützung für eure Hardware, kamen 2022 weitere Hilfreiche Erneuerung in der Mein o2 App hinzu. Um einen besseren Überblick zu behalten, könnt ihr ab sofort eure My Handy Rechnung in der Mein o2 App verwalten.

Neu: Störungsmeldungen in den o2 News

Durch das abonnieren der o2 News bleibt ihr stehts auf dem neuesten Stand - nun auch bei aktuellen Störungsmeldungen. Egal ob Einschränkungen im Mein o2 Portal oder Mein o2 App, bundesweite Störungen bei Mobilfunk oder Telefonie oder Netzumbauarbeiten - über alle Störungsbilder berichten wir euch direkt in den o2 News und geben euch Tipps zum weiteren Ablauf und Vorgehen.

Unser 20. jähriges Jubiläum

Dieses Jahr feierten wir mit euch den 20. Geburtstag von o2. Es wurde ordentlich gratuliert und gefeiert. Die Party wollte gar nicht enden, denn es gab tolle Angebote und Aktionen mit unseren Birthday Deals, sowie den ultimativen Prepaid Birthday Deal zusammen mit dem neuen o2 Grow Tarif. Dieser wurde pünktlich zur Geburtstagsparty ins Leben gerufen und sehr herzlich von euch empfangen.

Die neuen o2 my Home Tarife

Das Jahr 2022 brachte uns neue Technologien und Möglichkeiten. Wir erreichen bereits jetzt deutschlandweit die meisten Haushalte und das Ergebnis „Sehr gut“ im connect Festnetztest 2022 spornt uns weiter an. Um euch weiterhin mit Highspeed-Tarifen zu versorgen stellten wir euch die neuen o2 my Home Tarife vor.

Unsere Angebote

In unseren o2 News behaltet ihr stehts den Überblick über neue Tarife und attraktive Hardware-Deals. Spannend war der diesjährige iPhone 14 Launch, zusammen mit den neuen Apple Watch Modellen. Bei den Black Friday Deals & der Cyber Week 2022 war die PlayStation 5 euer absolutes Highlight und im Oktober starteten wir sicher mit der Xplora X5 Play LTE Kidswatch in die digitale Welt.

Zu allen Geräten findet ihr aktuell interessante Angebote in unseren o2 Winter Deals.

o2 auf Festivals

Was war das für ein aufregender Sommer? Pure Lebensfreude und großartige Musik - die Festivalsaison ist im Sommer 2022 gestartet und o2 brachte die Highlights bis zu euch nach Hause.

Am 17. Juni 2022 ging es los mit dem Southside Festival, am 21. Juli ging es weiter mit Kraftklub, SIDO, Bausa uvm. auf dem Deichbrand Festival und zu guter Letzt ab 19. August mit SIDO, Casper, Bring Me The Horizon uvm. auf dem Highfield Festival

Der o2 Music Livestream ging durch die Decke und hat unendlich viel Spaß gemacht mit euch! Danke an alle die dabei waren und den Sommer 2022 so unvergesslich gemacht haben. 

o2 Studio

Das o2 Studio wurde zum künstlerischen o2 Erlebnis des Jahres. 273 LED-Panels mit einer Gesamtgröße von 65 m², 12k-Auflösung, 7.1 Dolby Sound System - im o2 Studio erlebt man Kunst, Mode oder Musik auf eine einzigartige Art und Weise. Es wurde zu einem Ort der Begegnung und zur Bühne für Künstler:innen.

Spiel, Spaß und Gewinne 

Die o2 Community- und Priority-Gewinnspiele sind nicht mehr wegzudenken, so gab es auch dieses Jahr spannende Spiele und Gewinne in unseren o2 News.

Im Fühjahr startete das O₂ Community Frühjahrsgewinnspiel 2022. Passend zu unserem Geburtstags-Marathon gab es das das Priority Geburtstagsgewinnspiel und zur vorweihnachtlichen Stimmung den Priority Adventskalender 2022 sowie das Community Adventsgewinnspiel 2022 vollgepackt mit Spaß und großartigen Gewinnen.

Wir bedanken uns für eure grandiose Teilnahme und gratulieren allen Gewinner:innen. 

Unsere o2 Community-Expert:innen

Im Frühjahr und Herbst waren wir wie immer sehr gespannt auf eure Vorschläge für die O₂ Community Expert:innen Wahl.

Mit großer Freude nahmen wir neue Expert:innen in unser o2 Community Expert:innen Programm auf. @Triskilia und @TeufelEnergy haben sich inzwischen super eingelebt und sind mit ihrem Engagement eine große Bereicherung. 

Leider mussten wir uns auch dieses Jahr schweren Herzens und mit viel Dankbarkeit für ihre großartige Unterstützung, von vier großartigen Menschen als Expert:innen verabschieden. @worki@Sonic28@stefanniehaus und @Droggelbecher haben natürlich auch weiterhin einen ganz besonderen Platz in unserer o2 Community. 

Was ist euer persönliches o2 News Highlight 2022 und welche Entwicklungen wünscht ihr euch im neuen Jahr?

Herzlichen Dank für ein spannendes Jahr 2022. Wir wünschen einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr und freuen uns auf ein neues Abenteuer 2023 mit euch! 🎆

Bild:o2


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort