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Unser neues O₂ Community Experten Programm

Unser neues O₂ Community Experten Programm
Benutzerebene 2

Die Expertentage in der o2 Hauptstadtrepräsentanz in Berlin gaben den geeigneten Rahmen für den Start des neuen Community Experten Programm: vorgestellt wurde dabei den Teilnehmern sowohl das Programm und die Programminhalte und das o2 Community Team lud die bisherigen Community Experten ein, als erste daran teilzunehmen.

 

Wer sind Community Experten?

Community Experten sind Community Mitglieder, die sich im besonderem Maße und über einen längeren Zeitraum in den o2 Communities engagiert haben.


Mit ihrem Engagement haben sich Community Experten in den o2 Communitys einen hervorragenden Ruf hinsichtlich ihres Engagements und Wissens aufgebaut und werden als Vorbilder angesehen. Dabei  kommt es  in erster Linie nicht auf eine bestimmte Anzahl von Beiträgen an, die sie verfasst haben, sondern ihr qualitativ hochwertiges und hilfreiches Engagement in der Community.

Community Experten sind unabhängig. Das heißt, sie sind nicht bei o2 angestellt und vertreten ihre kritisch-konstruktive Meinung.

Für ihr überragendes Engagement in den o2 Communitys zeichnen wir diese  Mitglieder zum Community Experten aus und laden sie ein, an unserem Community Experten Programm teilzunehmen. Dabei erfolgt die Auszeichnung zum Community Experten zunächst auf eine Dauer von 12 Monaten und ist im Anschluss erneuerbar.

 

Und was beinhaltet das Community Experten Programm?

Jeder Experte bekommt einen o2 Moderator persönlich als direkten Ansprechpartner zugewiesen, an den er sich zu jeder Zeit wenden kann, falls er Informationen oder Hilfe benötigt oder er auf das Anliegen eines anderen Community-Mitglieds verweisen will.

Weiterhin bekommt er Zugangsrechte zum privaten Experten Forum, welches nur für die Experten sichtbar ist und in dem sie sich untereinander, mit den o2 Moderatoren und anderen o2 Mitarbeitern über die unterschiedlichsten Themen austauschen können.

Jeden Monat findet eine Telefonkonferenz mit allen Experten und o2 Mitarbeitern statt. Bei dieser Gelegenheit können Probleme und neue Ideen, sowie Verbesserungsvorschläge aus der Community direkt besprochen und gleich zusammen nach Lösungen gesucht werden. Darüber hinaus bieten sie den Community Experten Zugang zu einigen internen Informationen und sie erhalten die neuesten Infos meist ein wenig eher als alle anderen und aus erster Hand!

Hat man den Expertenstatus erlangt, hat man die Möglichkeit, zusätzliche Rechte im Forum freigeschaltet zu bekommen wie zum Beispiel Moderatoren- oder Autorenrechte. Damit kann man Beiträge anderer User bearbeiten oder in ein geeigneteres Forum verschieben.

Zweimal im Jahr werden alle Experten persönlich von o2 für ein Wochenende in eine deutsche Stadt eingeladen. Dieses Treffen stellt das jährliche Highlight der o2 Community dar, 2013 fand es in München statt, 2014 in Berlin , danach u.a. in Bremen und München. Hier hat man die Möglichkeit, die Gesichter und die realen Menschen hinter den Nicknamen im Forum kennenzulernen sowie in spannenden Diskussionen Verbesserungsvorschläge für die Community zu  erarbeiten und an interessanten Vorträgen und Workshops teilzunehmen.

Übrigens: Vorschläge, wer zum Experten ernannt wird, basieren auf Empfehlungen durch andere Community User, Community Experten, Moderatoren und o2 Mitarbeiter.

Wir gratulieren unseren Community Experten und freuen uns auf ein spannendes Jahr mit Euch!

Euer o2 Community Team


18 Antworten

Ich kann mein Travel das pack nicht nutzen im Ausland was kann ich machen, dass es endlich funktioniert? :o

Meinte :"Travel day pack"

Benutzerebene 7
Hallo Janosch04,

dieses Anliegen gehört nicht hierher. Öffne bitte eine neue Frage oder Thread und stelle dort erneut deine Frage.

Zu den oben genannten Leuten:

Ich gratuliere an dieser Stelle alle, die dort oben stehen... ;-)

Habe viel aus denen gelernt und bin über den Einen oder Anderen froh, dass diese viel Geduld mit mir hatten und hoffentlich vielleicht noch haben werden und der eine oder andere mir vielleicht nochmal vergibt für den dummen Start am Anfang... ;-)

Liebe Grüße

McDamian

Habt ihr auch alle unaufgefordert die O2-Werbemail bekommen?

Lieber ...,

Sie sind dabei – bei o2 More, dem Vorteilsprogramm für o2 Kunden. Freuen Sie sich auf mehr Spaß und Unterhaltung. Auf digitale Extras und auf richtig großes Kino.

Eines von vielen Highlights, die Sie ab sofort im Indigo-Status genießen*:

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Viel Vergnügen wünscht Ihnen

Ihr o2 More Team
Wieso bekommt man diese Angebote wenn man keine möchte?

Warum liest du nicht einfach die Antwort die Du bekommen hast? O2 Community Expertenprogramm ist nicht O2 More Vorteilsprogramm, soweit klar?

Wenn du diese Angebote nicht haben willst dann lies dir entweder die Mail bis zu Ende durch oder du gehst in mein-O2 und stellst dort die Newsletter ab.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Klarstellung dass der Kunde einen Fehler gemacht hat.

Da ich Werbe-SPAM ablehne ist in meinem Profil immer Newsletter und anderer O2-Quatsch deaktiviert.

Kann es sein, dass O2 das auch gerne mal überliest oder was ich auch schon hatte die Werbefunktion nach dem Einloggen in den Account wieder automatisch aktiviert?

Da man keine Mails an O2 schicken kann musste ich das hier posten.

Chat funktioniert zu dieser Uhrzeit auch nicht.

Trotzdem stört mich die unaufgeforderte O2-Werbung.

Ich habe auch keine Lust jedes Mal irgendwelche Newsletter abzubestellen.

Ich melde mich wenn ich etwas von O2 will.

Wir können es nun auch dabei belassen zumal ich schon zu viel Zeit für den O2-Quatsch hier verschwendet habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Janosch04‌: Bitte erstelle eine neue Frage in diesem Bereich: https:///community/mobilfunk-hilfe/tarife-vertrag-hilfe/content?filterID=contentstatus[published

@janini‌: Bitte erstelle eine neue Frage in diesem Bereich: https:///community/service-o2-de-hilfe/mein-o2-o2-de-hilfe/content?filterID=contentstatus[published

Ich habe eine Frage zu den Experten und der Community:

Leider blicke ich da nicht so ganz durch.

Die Experten sind Leute, die nicht bei O2 angestellt sind, aber Fragen beantworten. Ist das richtig?

Warum sind sie denn keine Mitarbeiter von O2, bzw. warum führen sie diese Tätigkeit aus?

Warum haben sie Zugriff auf bestimmte Daten, die eigentlich vertraulich sind?

Wie kann man denn die richtigen Namen der Leute erfahren?

Ich kann doch meine Angelegenheiten nicht irgendwelchen Usern anvertrauen, die den Anschein machen, Mitarbeiter bei O2 zu sein, es aber eigentlich gar nicht sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

vorab die o2 Community Experten haben keinerlei Zugriff auf Kundendaten, da sie selbst auch nur Kunden sind.

Wir machen diese Tätigkeit (ohne Bezahlung, in der Freizeit) weil es uns Spaß macht anderen Kunden von o2 zu helfen und dabei auf unser Wissen und Erfahrungen über/mit o2 zurückgreifen.

Den richtigen Namen der o2 Community Experten erfährst du nicht, da dies genau wie deine und unsere Kundendaten dem Datenschutz unterliegt.

Wenn du das Kunden-helfen-Kunden-Forum nicht nutzen möchtest (dein Anliegen also Kunden nicht offenlegen willst), so steht dir die Hotline und Chat, als auch der Postweg oder das Fax zur Verfügung.

Mitarbeiter von o2 haben ein o2_ in ihrem Nutzernamen. Diese haben auch Zugriff auf deine Kundendaten.

Die Experten sind Leute, die nicht bei O2 angestellt sind, aber Fragen beantworten. Ist das richtig?

Richtig

Warum sind sie denn keine Mitarbeiter von O2, bzw. warum führen sie diese Tätigkeit aus?

Weil Sie gerne anderen helfen bzw. Hilfe anbieten.

Warum haben sie Zugriff auf bestimmte Daten, die eigentlich vertraulich sind?

Haben Sie nicht, wie kommst du darauf? Die Moderatoren, erkennbar an O2_ haben Zugriff, sofern man mit dem Vertrag auch eingeloggt ist.

Wie kann man denn die richtigen Namen der Leute erfahren?

Gar nicht, so wie in jedem Forum.

Ich kann doch meine Angelegenheiten nicht irgendwelchen Usern anvertrauen, die den Anschein machen, Mitarbeiter bei O2 zu sein, es aber eigentlich gar nicht sind.

Die Community ist dafür da Fragen zu beantworten, heisst du schilderst dein Anliegen (ohne persönliche Daten) und es wird versucht dir zu helfen. Wenn ein Moderator sieht das er weitere Daten braucht dir weiterzuhelfen fordert er/sie diese an, natürlich PN (PrivatNachricht). Diese Daten kann kein anderer User einsehen.

Grundsätzlich, wenn du hier denkst nicht sicher zu sein, dann steht Dir der Weg über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, Fax und Post) zur Verfügung.

Gruß

Hallo @LMSMDK‌ und @Sandroschubert‌,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Entschuldigung, für meine verspätete!  😀

Also, zunächst muss ich meine letzten drei Anliegen revidieren - ich hatte die Info, bzw. bin davon ausgegangen, dass die Experten in nahezu ähnlichem Umfang Zugriff auf Daten der Kunden haben, wie die Mitarbeiter.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich da wohl vorher,bei meinen Recherchen, verlesen und das falsch verstanden habe.

Dazu kommen noch ungute Erfahrungen (nicht bei O2!) bzgl. Datenschutz in der Vergangenheit.

Deshalb sind natürlich auch meine Fragen nach den richtigen Namen der Experten und danach, wie "sowas überhaupt sein kann" 😉 hinfällig.

Ausserdem kam noch dazu, dass ich kurz vorher einen Chat mit einem Mitarbeiter von O2 hatte, weil mein Festnetzanschluss gestreikt hat.

Der Mitarbeiter hat mich ziemlich abfällig abgefertigt mit leicht zynischen Sprüchen und offensichtlichem Desinteresse, während ich zu Hause mit einem nicht-funktionierenden Festnetzanschluss, der aber sehr dringend gebraucht wurde, saß.

Dann habe ich noch so einen, etwas herablassenden, Kommentar von einem Experten an einen Fragesteller gelesen und das war's!!

So kam das......

Aber damit habt Ihr natürlich nichts zu tun - deshalb "Sorry" vielmals für meinen angriffslustigen Post.

Liebe Grüsse und vielen Dank.....

Andrea   ☺️

Wie lange wird es dauern, bis mein Anliegen bearbeitet wird?

Ich habe ja überhaupt keine Möglichkeit O2 zu kontaktieren und hier, in einem Forum ?!?, bekomme ich auch keinen Support. Wie soll das denn funktionieren, wenn man als Kunde mal betreut werden möchte?

Benutzerebene 1
Geduld ist hier alles. Am Besten alle Anfragen 1 Jahr im voraus stellen, pünktliche Beantwortung ist dann garantiert. 😉

@apfelstruhdl@maanneo‌ Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Insofern, als ich glaube, dass O2 das Community Experten Programm missbraucht um selber keinen Support liefern zu müssen. Ich weiß ja nciht wie ihr kompensiert werdet, aber O2 macht sich damit keinen guten Ruf gegenüber den alleingelassenen Kunden. (Dieses Forum scheint ja auch die einzige Möglichkeit zu sein um auf irgendwelche Anfragen mal Antweorten zu bekommen. Hotline oder Chat scheint ja nicht zu klappen).

Diesen Post kann ich 1:1 mit Ihnen teilen. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Verträge gekündigt habe. Nach der Zwangsumstellung von Base zu O2 ist der Service mehr als unterirdisch.

Ihr Post ist zwar fas 2 Jahre alt, aber immer noch aktuell

Benutzerebene 7
Bitte wendet Euch bei konkreten Anliegen in unserem ‌ an uns bzw. unsere Experten. Die Kommentare hier stehen für Diskussionen rund um die Themen der Blog-Einträge zur Verfügung.

Ich schließe die Kommentare unter diesem Beitrag jetzt, da er schon zwei Jahre alt ist.

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