Warum O2
Warenkorb
Service

Top News und Top Gerüchte zum Google Pixel 2

  • 2 September 2017
  • 0 Antworten
  • 904 Aufrufe

Inzwischen ist es fast ein Jahr her, dass das Pixel - Phone by Google - erschienen ist. Mit purem Android 7.0 Nougat, einem wirklichen Update- Versprechen und der zu diesem Zeitpunkt besten Smartphone Kamera konnte sich das Pixel wirklich sehen lassen und stand den aktuellen Geräten der Branchengrößen Apple und Samsung in kaum etwas nach. Vor allem, wenn man über das wenig innovative Design hinwegsehen konnte, war das Pixel eine echte Alternative.

Inzwischen hat Samsung allerdings mit dem S8 die Latte noch ein gutes Stück höher gelegt, und auch Apple wird, wenn man den https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/08/22/gerüchte-zum-2017er-iphone-vielleicht-iphone-8Glauben schenken darf, schon bald das nächste Modell vorstellen. Was also haben wir jetzt von Google zu erwarten?



Übermäßig viel ist bisher nicht zur 2. Version des "Phone by Google" bekannt, doch nachdem das Design beim ersten Pixel einer der größten Kritikpunkte ist, ist zu erwarten, dass sich vor allem hier einiges ändern wird. Im Falle des Pixel 2 wird Google aller Voraussicht nach mit dem generellen Trend gehen und die Displayränder um einiges verkleinern.

Rechts ein erstes Konzept des Pixel 2, mehr als das ist es aber wahrscheinlich nicht.

Realistischer erscheint das folgende Designkonzept, in dem das neue Pixel dem LG G6 recht ähnlich erscheint. Dieses deutet auch darauf hin, dass auch Google kein Display mit dem Verhältnis 16 : 9 verwenden wird, im Zuge dessen wird sich vermutlich auch das Display an sich um einiges vergrößern.

Links: Konzept des Pixel 2 im Vergleich mit dem Google Pixel und Google Pixel XL (rechts).

Sicher, bzw. zumindest logisch erscheint, dass die 2. Generation des Pixel mit der neuesten Version von Android 8.0 ausgeliefert wird, sowie das es wieder 2 Versionen geben wird. Diese sollen laut Leakexperte Evan Blass beide vom neuesten, bisher allerdings auch nicht angekündigten, Prozessor von Qualcomm, dem Snapdragon 836, angetrieben werden, der Unterstützung von mindestens 4 GB RAM erhalten soll. Große Vorteile wird der Snapdragon 836 gegenüber dem Vorgänger, der in den meisten aktuellen Flaggschiffen verbaut wurde, allerdings vermutlich nicht bringen.

Blass will darüber hinaus noch einige weitere Features der nächsten Smartphones aus dem Hause Google kennen.

Unter anderem soll ein 5- Zoll (Pixel 2), bzw. ein 6- Zoll Display (Pixel 2 XL) genutzt werden, wobei es Gerüchte gibt, nach denen es noch ein drittes, noch größeres, Modell geben wird. Gesichert ist laut der Website www.androidauthority.com das Google sich für die Herstellung des Pixel 2 XL mit LG zusammentun wird, während das kleinere Pixel 2 wie schon die Vorgänger von HTC produziert werden soll. Dies erscheint umso wahrscheinlicher, da die nächsten Pixel Geräte das aus HTC's U11 bekannte Quetsch- Feature Edge- Sense erhalten sollen.

Auch zum Erscheinungsdatum will Blass schon die Vorab- Infos haben: Demnach will Google das Pixel 2 am 05.10.2017 präsentieren, ziemlich genau 1 Jahr nach dem Erscheinen des Google Pixel.

Interessant ist, dass Google gemäß eines aktuellen Gerüchts, das von VentureBeat veröffentlicht wurde, auf unterschiedliche Designs setzen wird. Demnach soll das Pixel 2, dem Vorgänger doch sehr ähneln, während die XL- Version wie bereits erwähnt eher an das LG G6 bzw. das Samsung Galaxy S8 erinnern wird.

Weitere mögliche Eigenschaften des Pixel 2 sind:

- Keine Dual- Kamera

- Staub- und Wasserschutz nach IP67 oder IP68

- 128 GB interner Speicher (es ist davon auszugehen, dass es mehrere Versionen mit unterschiedlichen Kapazitäten geben wird)

- Always On Display (vielleicht mit weiteren Funktionen)

- Kein 3,5 mm Kopfhöreranschluss

Fingerabdrucksensor: Leider wird uns auch Google noch keinen Fingerabdrucksensoren im Display bescheren, stattdessen wird sich dieser wohl wieder auf der Rückseite befinden, was auch im folgenden 3D- Modell der Smartphones zu erkennen ist.

Preis: Preislich wird das Pixel 2, wie schon der Vorgänger, vermutlich keinen Zweifel daran lassen, dass es sich um ein echtes High- End Flaggschiff handelt. Genaues ist hierzu noch nicht bekannt, doch günstiger als das Pixel (749 €) oder das Pixel XL (899 €) wird es wohl nicht werden.



Update 21.09.2017: Vor etwa einer Woche, am 14.09., wurde vom Internet- Giganten aus Cupertino ein Teaser Video veröffentlicht, das uns informiert, doch noch bis zum 04.10.2017 zu warten, bevor ein neues Smartphone bestellt wird. Dann wird Google wohl ihr neues Flaggschiff vorstellen.

Passend dazu sind bei gsmarena.com Render Bilder aufgetaucht, die das Pixel 2 und das Pixel 2 XL angeblich von hinten zeigen sollen (siehe unten). Auch zu den Preisen hat gsmarena.com neue Informationen vorliegen, und hier gibt es möglicherweise eine kleine, angenehme, Überraschung. Demnach soll das Pixel 2 bei 649 $ einsteigen (64 GB Speicher) und somit genauso teuer sein wie das Pixel, allerdings mehr Speicher bieten. Die XL- Variante wird wahrscheinlich bei 849 $ liegen.

Wem die 64 GB nicht reichen, der kann zur 128 GB Option greifen. Für diese werden dann allerdings auch jeweils 100 $ mehr fällig.





Was erwartet ihr vom Pixel 2? Was für Funktionen fehlen für euch? Oder habt ihr vielleicht noch andere Infos gehört? Postet einen Kommentar unter diesem Thread ☺️.

Viele Grüße

Nico


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort