Warum O2
Warenkorb
Service

Oscar Tippspiel 2017

  • 15 February 2017
  • 8 Antworten
  • 758 Aufrufe

Benutzerebene 7
And the Oscar goes to.....

heißt es dann auch in der Nacht zum 26.02 wieder, wenn die Academy Awards mittlerweile zum 89-mal verliehen werden.

Für alle Film Fanatiker und Fans cineastischer Unterhaltung wie mich, ist die Oscar Verleihung jedes Jahr ein mega Event. Nicht nur die oft sehr pompöse Show, bei der uns dieses Jahr Jimmy Kimmel durch die Nacht führen wird, sondern auch die Spannung der Verleihung, lässt mich meistens die Nacht zum Tag machen. Wer hat im letzten Jahr nicht mitgefiebert, ob Leo Di Caprio endlich seinen ersten Oscar bekommt? Ich auf alle Fälle, und zwar nicht nur weil ich ihn für einen der besten Schauspieler der heutigen Zeit halte, diese Auszeichnung hat mir auch den Sieg meiner persönlichen Tipp Runde beschert. 😀 Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte ich mich gegen Konkurrenten wie @o2_Antje und @o2_Matze durchsetzen und durfte daher diesen kleinen Award in Händen halten. 😉



 

Da Oscar Tippspiele immer mit einer Menge Spaß und ordentliches mitfiebern verbunden sind, möchten wir dieses Jahr auch die Community an einer Tipp Runde erfreuen. ☺️

 

Die Regeln sind einfach! Tippt in den jeweiligen 5 Kategorien bis zum 25.02 (23.59 Uhr) auf euren Favoriten und pro korrekten Tipp, gibt es einen Punkt. Diejenigen, die die meisten Punkte erhalten und somit die Sieger sind, dürfen sich dann selbstverständlich als Filmfachleute des Forums betiteln.

And here are the nominees für die jeweiligen Kategorien!

Bester Film 

Arrival, Fences, Hacksaw Ridge, Hell or High Water, Hidden Figures, Melfi, La La Land, Lion, Manchester by the Sea, Moonlight

Beste Regie

 

Damien Chazelle (La La Land), Mel Gibson (Hacksaw Ridge), Barry Jenkins (Moonlight), Kenneth Lonergan (Manchesert by the Sea)

Beste Hauptdarsteller

Casey Affleck (Manchester by the Sea), Andrew Garfield (Hacksaw Ridge), Ryan Goling (La La Land), Viggo Mortensen (Captain Fantastic), Denzel Wanshington (Fences)

Beste Hauptdarstellerin

Mahershala Ali (Moonlight), Ruth Negga (Loving), Natalie Portman (Jackie: Die First Lady), Emma Stone (La La Land), Meryl Streep (Florence Foster Jenkins)

Bester Animationsfilm

Kubo, Mein Leben als Zucchini, Die rote Schildkröte, Vaiana, Zoomania


8 Antworten

Benutzerebene 7
Ich mach dann auch direkt den Anfang. ☺️

Bester Film - La La Land (Gosling und Stone in Kombination, da führt kein Weg dran vorbei)

Beste Regie - Mel Gibson (Wird er sicher nicht bekommen, aber eine Oscar Rede von Mel wäre doch was 😉 Daher ein Hoffnungs-Tipp)

Bester Hauptdarsteller - Andrew Garfield (Hacksaw Ridge bisher nicht gesehen, aber im Trailer war Garfield großartig)

Beste Haupdarstellerin - Emma Stone ( no comment)

Bester Animationsfilm - Kubo (Geheimtipp! Man beachte die wundervolle Stop Motion Technik)

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hmm...fast mein Meinnung...

Bester Film: La La Land

Beste Regie: Damien Chazelle

Bester Hauptdarsteller: Ryan Goling


Beste Haupdarstellerin: Emma Stone

Bester Animationsfilm: Zoomania (Aber nur weil ich den toll finde)

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hm, ich rate einfach mal:

Bester Film: Manchester by the Sea reizt mich von den Filmen, die ich noch nicht gesehen habe, am meisten. Die, die ich gesehen habe, schaffen es, glaube ich, nicht.

Beste Regie: Da ich keinen der Filme gesehen habe, halte ich es mit meinem "Bester Film" Tipp. 😉 Manchester by the Sea Regisseur Kenneth Lonergan

Bester Hauptdarsteller: Viggo Mortensen. Er hat mit sehr gut in Captain Fantastic gefallen (und ich kann nicht immer nur bei Manchester by the Sea bedienen 😜).

Beste Hauptdarstellerin: Natalie Portman soll in Jackie herausragend gewesen sein. Habe ich aber auch nicht gesehen. Dagegen spricht, dass sie schon für Black Swan einen bekommen hat und jemand anderes dran sein könnte.

Bester Animationsfilm: Zoomania (ich habe nicht einen von ihnen gesehen)

Bester Film: Moonlight

Beste Regie: Damien Chazelle

Bester Hauptdarsteller: Casey Affleck


Beste Haupdarstellerin: Emma Stone 

Bester Animationsfilm: Zoomania

Benutzerebene 7
Hallo liebe Filmfreunde,

ich will dann einmal meine fundierten Tipps an die Frau und an den Mann bringen. Wenn ich hier genauso gut tippe wie bei Fussball Tippspielen, dann braucht hier niemand Angst vor mir haben. 😀

Bester Film: Ich habe von den nominierten Filme nur Arrival und Hidden Figures gesehen. Arrival ist ohne Frage ein sehr guter Film, jedoch glaube ich nicht, dass es für den Oscar reicht. Bei Hidden Figures fehlt der "richtig" dramatische Hintergrund dieser auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte, auch wenn er die doppelten Diskriminierungen der Hauptfiguren gut herausstellt. Ich entscheide mich deswegen für Lion. (Slumdog Millionär lässt grüßen).

Beste Regie: Ich tippe hier auf La La Land. Ein "Musical" bietet bestimmt  gute Möglichkeiten für Regieanweisungen. 😉

Bester Hauptdarsteller: Ich vermute, es wird Casey Affleck, wobei ich Viggo Mortensen in Captain Fantastic als alleinerziehenden Revoluzzer Vater sehr gut fand. Ich drücke also außer Konkurrenz und ohne daran zu glauben  "Aragorn" die Daumen. Bekommen wird ihn aber Bens kleiner Bruder.

Beste Hauptdarstellerin: Da ich keinen der Filme gesehen habe, tippe ich einfach auf die Grand Dame des Films, Merryl Streep. Allein schon wegen ihrer Rede bei den Golden Globes.

Bester Animationsfilm: Zoomania, weil es der einzige Name ist, der irgendwie bei mir hängen geblieben ist.

Dann möge die Macht für die Tipps bei uns sein!

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bester Film 

Lion

Beste Regie

Kenneth Lonergan (Manchesert by the Sea)

Beste Hauptdarsteller

Andrew Garfield (Hacksaw Ridge)

Beste Hauptdarstellerin

Meryl Streep (Florence Foster Jenkins)

Bester Animationsfilm

Vaiana

So am Rande:

Auch wenn La La Land sehr oft nominiert ist frage ich mich, nach Sichtung des Films, wie dieser 7 Golden Globes (sicherlich ein guter Cash Flow) gewinnen konnte.

Deshalb hoffe ich, dass dieser Film mehr als 10 mal leer ausgeht.

Benutzerebene 7
Die Academy Awards wurden verliehen und auf einer grandiosen Veranstaltung, folgt ein riesen Fauxpas! 😀 Ob ich mir somit für La La Land noch einen Punkt geben darf? 😉

Hier vorab die Sieger unserer Kategorien:

Bester Film - Moonlight

Beste Regie - Damien Chazelle (La La Land)

Bester Hauptdarsteller - Casey Affleck (Manchester by the Sea)

Beste Hauptdarstellerin - Emma Stone (La La Land)

Bester Animationsfilm - Zoomanie

Und den virtuellen Oscar für unser Tippspiel übergebe ich somit an......

@saarfranke. und das mit überragenden 5 von 5 richtigen Tipps! 😮

Meinen Glückwunsch, somit bist du ohne Zweifel der Filmfachmann unserer Community! \o/

Gruß,

Marc

In letzter Sekunde doch noch alles richtig getippt 😀

Deine Antwort