Warum O2
Warenkorb
Service
Mobilfunk

o2 Tarife: Neu, Individuell, Unlimited – das bringen wir euch ab Februar

o2 Tarife: Neu, Individuell, Unlimited – das bringen wir euch ab Februar
Benutzerebene 4

Das neue Jahrzehnt wird frei. Dafür sorgen die brandneuen Tarife, die euch ab dem 4. Februar bei uns erwarten. Was genau das für euch bedeutet, erfahrt ihr hier.

Kennt ihr das Dilemma auch: Am Ende des Datenvolumens ist einfach noch viel zu viel Monat übrig? Mit den neuen Unlimited-Tarifen, die wir ab dem 4. Februar für euch zur Verfügung stellen, ist es mit dieser Einschränkung vorbei.

Denn mit dem neuen Modell entscheidet ihr euch nicht zwischen unterschiedlichen Datenpaketen, sondern Datengeschwindigkeiten, in denen ihr dafür unbegrenzt surfen könnt.

 

Weil jeder individuell ist

Dabei könnt ihr euch zwischen drei Geschwindigkeiten entscheiden, ganz nach euren individuellen Bedürfnissen und eurem täglichen Surfverhalten. Die o2 Free Unlimited-Tarife gelten übrigens auch im EU-Ausland:

  • o2 Free Unlimited Basic mit bis zu 2 MBit/s für 29,99 Euro im Monat: Diese Datenflat ist passend für Musik-Streamer, Social-Media-Fans und typische Google-Nutzer.
  • o2 Free Unlimited Smart mit bis zu 10 Mbit/s für 39,99 Euro im Monat ist genau das Richtige, wenn ihr zusätzlich dazu auch noch Live-TV oder Videos in HD streamen wollt.
  • Noch eins drauflegen könnt ihr mit dem o2 Free Unlimited Max mit bis zu 225 MBit/s für 49,99 Euro im Monat. Damit seid ihr in der Lage, mit eurem Smartphone auch Ultra-HD zu nutzen, superschnelle Down- und Up-Loads durchzuführen sowie im Multiplayer-Modus zu zocken.

Wollt ihr flexibel bleiben, könnt ihr euren jeweiligen Tarif auch immer zum Ende des nächsten Abrechnungszeitraumes kündigen, für nur 5 Euro im Monat mehr. Das geht dann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen. Wollt ihr noch mehr erleben, stehen euch die Tarife auch mit Streaming-Diensten wie o2 TV powered bei waipu.tv zur Verfügung.

 

Doppelter Boost: Wir verdoppeln den Einsatz

Steht euch nicht der Sinn nach einem Unlimited Tarif, sondern einem klassischen Tarifvertrag mit inkludiertem Highspeed-Datenvolumen, könnt ihr euch auch weiterhin die Tarife o2 Free S, M und L holen. Auch diese haben wir auf ein neues Level gehoben und das Datenvolumen verdoppelt.

                           

Individuell und grenzenlos: So holt ihr euch die neuen o2 Free Tarife

Wie ihr an die neuen o2 Free Tarife kommt? Ab dem 4. Februar 2020 könnt ihr sie hier bei o2.de, in allen o2 Shops und Partnershops und unserer Kundenbetreuung buchen. Habt ihr bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns, könnt ihr auch ganz einfach im Rahmen eurer Vertragsverlängerung wechseln.

Habt ihr bereits einen laufenden o2 Mobilfunk- oder DSL-Vertrag, profitiert ihr außerdem vom o2 Kombi-Vorteil. Schließt ihr zusätzliche einen Vertrag ab, erhaltet ihr auf diesen ganze 50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.

 

Die Zukunft kann kommen: 5G für euch

Seid ihr technikinteressiert, werdet ihr im letzten Jahr mitbekommen haben, dass der neue Netzstandard 5G in aller Munde ist. Noch schneller als LTE – und für euch ganz leicht zu nutzen. Habt ihr einen neuen o2 Free Tarif ab 39,99 Euro im Monat, seid ihr von o2 Free Unlimited Smart, über Max bis o2 Free L und Boost L bereit für 5G. Das Ganze gibt es ohne Zusatzkosten, aber dafür mit vollem Zugang zum neuen Netzstandard. Beachten solltet ihr, dass euer Smartphone dafür auch 5G-fähig sein muss.

Wofür nutzt ihr euer mobiles Internet so im Alltag? Schreibt es uns in die Kommentare. 

 

Edit by o2_News_Viktoria: Informationen zum Kombi-Vorteil aktualisiert, danke für euer Feedback!

Titelbild: Stocksy


157 Antworten

Benutzerebene 7

@Vilureef  welchen Tarif nutzt Du denn aktuell ? Also ich war Kunde der ersten Stunde damals mit dem Genion XL und auch mit dem Unlimited Max Tarif inkl. aktuell kostenpflichtiger Multicard… würde wenn ich ehrlich bin nichts anderes mehr wollen…

LG Jochen

Hallo,

@Jochen Stierle ich nutze mehrere Alttarife, vor allem wegen den Konditionen (EU Roaming Flat inkl. Schweiz und wahrscheinlich ab nächstem Jahr UK, und meiner kostenlosen Multicards die ich schon seit Genion Zeiten habe), die es bei aktuellen Tarifen nicht mehr gibt.

LG

Benutzerebene 7

Hallo,

@Jochen Stierle ich nutze mehrere Alttarife, vor allem wegen den Konditionen (EU Roaming Flat inkl. Schweiz und wahrscheinlich ab nächstem Jahr UK, und meiner kostenlosen Multicards die ich schon seit Genion Zeiten habe), die es bei aktuellen Tarifen nicht mehr gibt.

LG

 

@Vilureef  ok, ja gut je nach Land in dem man die Tarife nutzen möchte kann das natürlich abweichen was Sinn macht

Benutzerebene 6

Habe eine Idee, vielleicht wird sie o2 irgendwann verfolgen. Manche wollen lieber unlimitierte Geschwindigkeit, denen der Unlimited Max aber zu teuer ist, aber jeden Monat schwankendes Datenvolumen verbrauchen, den einen Monat reicht es mit 20 GB, den anderen hat man dann mehr verbraucht, dann steht man da.

Warum nicht also einen Tarif der ein bestimmtes Datenvolumen und eine bestimmte Geschwindigkeit enthält, eine Mischung aus Datenvolumentarifen und Unlimited Tarifen, die statt “bis zu 500MBit” “bis zu 50GB” sagen. So das man solange man die ersten GB nicht verbraucht hat, beispielsweise 20, man die Geschwindigkeit von 500MBit hat, ab dem Verbrauch dann weiterhin 2MBit, 10Mbit oder andere Geschwindigkeiten je nach Tarif. So muss man keine Angst haben bzgl. einem spontanen Mehrverbrauch in eine kb-Drosselung zu fallen, sondern man wird auf die Geschwindigkeit “gedrosselt”, die der Vertrag standardmäßig außerhalb der ersten GB eigentlich enthält.

Die Tarife hatte o2 schon ... nannten sich "o2 Free" (echtes Free mit 1 MBi/s, damit geht/ging fast alles, was der Normal-User braucht) und wer einen solchen noch hat, freut sich drüber…

 

Gepostet mit verbrauchtem Datenvolumen in der echten Free-Drossel 😁

Hi @Trackdeluxe 🙂

ähnliche Tarife haben wir, den o2 Mobile Unlimited Basic mit 3MBit/s Bandbreite und den o2 Mobile Unlimited Smart mit 15 Mbit/s. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ein bestimmtes Datenvolumen mit höherer Geschwindigkeit noch davor liegt (bei deinem Vorschlag). Je nachdem wie man die Tarife nutzt, kann das aber absolut ausreichen. Ist aber natürlich Geschmacksache, persönlich mag ich es mehr ausgeglichen und dauerhaft mit dem Datenvolumen, also einen der Unlimited-Varianten - da braucht man sich nicht irgendwann einschränken und sein Nutzungsverhalten ändern nach dem Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens. Die o2 Free-Version die Sächsin meint, war aber verständlicherweise auch sehr beliebt. 😊

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 6

Gepostet mit verbrauchtem Datenvolumen in der echten Free-Drossel 😁

Schön das du die noch hast, ist ja antiqui,   Welchen Tarif hast du denn? Nicht das die aktuellen Tarife im Vergleich zu  deinem Tarif mit der Free-Drossel überwiegen, du aber kein Bock auf ne Grauen-Drossel hast. Dann stehst du in der Zwickmühle, mehr Geld ausgeben, oder nicht?

Darum brauch ich die Unlimited Tarife, weil ich nie genau weiß wieviel ich verbrauche, aber auch nicht gedrosselt sein möchte ohne die Free-Drossel die es nicht mehr gibt. Sonst würde mir auch ein Datenvolumen reichen. Oft bin ich unter 140GB, manchmal aber auch drüber.

Mir kommt es vor das es eine Tatktik der Unternehmen ist, Kunden durch “Downgrades” in eine Zwickmühle zu stecken damit die User mehr konsumieren und die Unternehmen somit mehr Geld verdienen.

Wie in meinem Fall S10+ mit DIsplaybruch vs S21 FE, Glasrückseite oder ein Downgrade auf Plastik, 512GB oder 128GB, also repariert man ein altes Handy oder kauft sich ein neues und lebt mit diesen “Downgrades”, oder holt man sich dann direkt ein “Upgrade” was dementsprechend mehr kostet als man eigentlich bereit ist für ein neues zu zahlen, nur damit man nicht mit Rückschritten leben muss.

Denn mal will ja immer höher, schneller, weiter. Den Kunden bleibt es durch die Taktik der Unternehmen jedenfalls verwehrt, wenn man nicht mehr Kapital reinsteckt, Denn Kapital ist Macht, mit mehr Kapital kann der User mitschwimmen. Aber ich geb mich nicht auf dieses Niveau herab mit anderen mitschwimmen zu müssen denn ich lebe mein Leben, und niemand schwimmt mit mir mit.

Damals gab es ja Tarife wo die Free-Drossel inbegriffen war, danach konnte man diese Tarife dann vvl, aber mit dem Unterschied das man die Free-Drossel für 5€ mehr haben konnte weil er vllt nicht in in den 2021 gewechselt hat. Genauso wie bei mir, Free Unlimited Max sieht identisch aus wie der Mobile Unlimited Max, nur das er bisschen teurer geworden ist, aber man hätte ja den Free eigentlich höher setzen können für Neukunden.

Sorry das ich etwas abgeschweift bin, es musste aber einfach mal raus 😊

Deine Antwort