Warum O2
Warenkorb
Service
Entertainment

O₂ Music Roadtrip: Was CLUESO bewegt

  • 9 November 2020
  • 1 Antwort
  • 2828 Aufrufe
O₂ Music Roadtrip: Was CLUESO bewegt
Benutzerebene 5

Mit Clueso durch seine Heimatstadt Erfurt: Nach dem energiegeladenen Priority-Konzert des Ausnahmekünstlers gibt es nun exklusive Einblicke in sein Leben. Im neuen Format „o2 Music Roadtrip“ besucht er gemeinsam mit Moderation Alexandra Maurer Orte, die ihn geprägt haben. Kommt mit auf eine außergewöhnliche Fahrt.

 

o2 Music Roadtrip am 25.11.2020 um 01:05 Uhr

Bitte einsteigen: Moderatorin Alexandra Maurer lädt euch am Mittwoch, den 25. November 2020, um 01:05 Uhr zum nächsten o2 Music Roadtrip ein. Dabei bekommt ihr spannende Einblicke in das Leben unserer Priority-Künstler wie SILBERMOND, Gentleman oder Joy Denalane.

Im "o2 Music Roadtrip" am 25.11.2020 um 01:05 Uhr holt Alexandra Maurer Clueso ab, um ihn zu seinem Live-Auftritt auf der Priority-Bühne zu bringen. Auf der Fahrt durch die Stadt halten sie an verschiedensten Stationen, die für Clueso eine Bedeutung haben – persönliche Lieblingsbar, erste Konzert-Location oder vielleicht die ehemalige Musikschule. Highlights vom "o2 Priority Concert", das am Veranstaltungsort – dem Ziel der Fahrt – stattgefunden hat, runden die Sendung ab.
 

o2 Music: Hier könnt ihr alle bisherigen Konzerte sehen

Bild: Christoph Köstlin

Emotionale Songs von Clueso sowie alle bisherigen Priority-Konzerte von Johannes Oerding, LENA, Nico Santos, TRETTMANN, Samy Deluxe und vielen mehr findet ihr zum nochmal Anschauen auf music.o2online.de.

Online-Konzerte von o2 sind natürlich kostenlos, funktionieren ohne Anmeldung und sind für Musikfans überall in Deutschland abrufbar. So oft ihr wollt – und das in HD-Qualität.

Wenn ihr kein Konzert verpassen wollt, abonniert unseren YouTube-Kanal, oder folgt uns auf Instagram und Facebook unter o2 Music Deutschland.

 

Clueso: Vom Hip-Hopper zum gefühlvollen Popsänger

Am 9. April 1980 erblickte Thomas Hübner alias Clueso in Erfurt das Licht der Welt. Erstmals Musik machte der Thüringer im Jahr 1995. Vor über 20 Jahren war Clueso allerdings noch nicht der Deutschpop-Sänger von heute, der die Herzen höherschlagen ließ. Er startete seine Karriere nämlich als Rapper. So war er bereits im zarten Alter von 15 Jahren Teil der Rapcrew Erfurt Projekt 1996.

Clueso sah sich selbst allerdings nie als den klassischen Rapper. „Dieser harte MC hat zu mir nicht gepasst“, erklärte Hübner einst gegenüber dem Tagesspiegel. So veröffentlichte er bereits 2004 mit „Gute Musik“ ein Album, welches wegweisend für die Karriere des jungen Musikers sein sollte: Clueso experimentierte dabei mit Gesangseinlagen, während seine Hip-Hop-Einflüsse in den Hintergrund rückten.

Zu Beginn des Jahres 2005 sorgte Clueso dann zum ersten Mal im deutschen Fernsehen für Aufsehen. Der Newcomer holte bei Stefan Raabs Bundesvision-Songcontest mit dem Songtitel „Kein Bock zu geh’n“ den siebten Platz.
 

Clueso wird zum besten Künstler des Landes

So blieb Clueso fleißig und versorgte seine Fans regelmäßig mit Output. Dadurch baute er sich eine immer größer werdende Hörerschaft auf, gewann mehrere Jahre die 1Live Krone in der Kategorie bester Künstler und ist auch in diesem Jahr wieder nominiert.

 


Bis heute hat Clueso acht Studioalben veröffentlicht. Drei der Platten erreichten Platz eins in den Charts. Erst vor Kurzem besinnt sich der Künstler auf seine musikalischen Wurzeln zurück: Mit den Rapstars Capital Bra und KC Rebell nahm Clueso den Song „Andere Welt“ auf und veröffentlichte dieses Jahr mit „Sag mir was du willst“, „Tanzen“, „Flugmodus“ und „Aber ohne dich“ bereits vier eigene Hit-Singles.

 

Erlebt noch einmal, wie Clueso die Priority-Bühne erobert und mit seinen Vibes zum Leben erweckt.

 

Titelbild: o2 Music Roadtrip / ProSieben

Aktualisiert am 24.11.2020 von o2_Felix


1 Antwort

Benutzerebene 5

Hallo zusammen,

nicht verpassen: Am 25. November um 01:05 Uhr geht es weiter mit dem “o2 Music Roadtrip auf ProSieben. Hier bekommt ihr spannende Einblicke in das Leben unserer Priority-Künstler. In der neuen Folge könnt ihr Clueso näher kennenlernen. Freut euch auf interessante Gespräche, super Stimmung und jede Menge Songs zum Mitsingen.

Auf o2.de/music könnt ihr das begeisternde Konzert von Clueso noch einmal in voller Länge erleben.

Beste Grüße
Felix

Deine Antwort