Warum O2
Warenkorb
Service

Mit dem O₂ Smart Tracker Wertvolles immer im Blick

Mit dem O₂ Smart Tracker Wertvolles immer im Blick

Update

Aktuell ist der o2 Smart Tracker nicht mehr bei uns im Onlineshop verfügbar. Sobald er wieder bei uns bestellbar ist, erfahrt ihr es hier im Artikel.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem einfach zu bedienendem Tracker mit langer Akkulaufzeit und ohne zusätzliche SIM-Karte? Wir haben den o2 Smart Tracker für euch.

Euer Hund neigt zu nicht autorisierten Ausflügen, ihr möchtet eine Benachrichtigung erhalten wenn euer Fahrrad einen bestimmten Bereich verlässt oder ihr selbst wollt für eure Lieben ortbar sein wenn ihr auf einen Ausflug geht?

Dann ist ein regengeschützter Tracker, welcher nicht ausschaltbar ist, genau das Richtige.

Der o2 Smart Tracker überzeugt besonders durch seine einfache Bedienung und die hohe Akkuleistung, im Schnitt hält er 7 bis 14 Tage durch ohne aufgeladen zu werden, perfekt auch für eine längere Trecking- oder Fahrradtour.

 

Highlights des o2 Smart Trackers

  • einfaches Handling: auspacken und loslegen
  • GPS-Tracking in über 30 Ländern (Weltzone 1+2)
  • inklusive 24 Monate o2 Smart Tracking Service
  • hohe Akkuleistung
  • regen- und spritzwassergeschützt
  • keine Deaktivierung möglich (nur in der Tracker App)

Die SIM ist im Tracker fest verbaut und ihr benötigt keinen weiteren Vertrag oder eine zusätzliche SIM, bei Kauf des Gerätes ist die Datennutzung für 24 Monate inklusive. Zur Ortung wird GPS und WLAN genutzt. Die Verwaltung erfolgt mit der o2 Tracker App, welche ihr im Play Store und im App Store kostenfrei herunterladen könnt.

Neben dem individuellen Festlegen des Ortungsintervalls steht euch die Einrichtung von Geofences zur Verfügung und ihr könnt weitere Benutzer hinzufügen. Von der einfachen Bedienung könnt ihr euch auch in unserem Video zur Ersteinrichtung überzeugen.

 

Mit der Community entwickelt

Im Rahmen des Expertentreffens in München im November 2019 wurde der o2 Smart Tracker unseren Experten bereits vorgestellt und ihre ersten Gedanken zu diesem Produkt eingeholt. Die nächsten Monate wurde die Vorabversion des Gerätes von ihnen auf Herz und Nieren getestet und das Feedback floss direkt in die Weiterentwicklung ein.

 

FAQ und Shop

Unseren Smart Tracker könnt ihr direkt im Onlineshop bestellen, hier findet ihr alle Details zum Preis und den Produktbestandteilen:

Der o2 Smart Tracker ist aktuell nicht verfügbar.

Viele weitere Informationen rund um unseren Tracker haben wir auf unseren Serviceseiten für euch zusammengestellt:

o2 Smart Tracker - Alle Informationen

 

Und jetzt ihr: Woran befestigt ihr eure(n) Tracker? Was ist das Liebste was ihr immer im Blick haben wollt?

 

Titelbild: o2

Aktualisiert am 09.09.2022 von o2_Rebecca.

 


40 Antworten

Hallo @TineMeier 😊

wenn du magst, kannst du uns hier dein Smartphone-Modell und die Version des Betriebssystems nennen, dann wenden wir uns an die zuständigen Kolleg:innen. Hattest du mal probiert die App ganz zu löschen und dann die frische neue Version zu installieren?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Ein Huawei P30 pro und das Betriebssystem ist Emui 12.0.0.139 (Android) 

Hallo @TineMeier,

ui das ging ja superschnell, danke dir. 😊

Wenn du magst kannst du gerne nochmal probieren die App komplett zu löschen um im Anschluß die neue Version herunterzuladen ohne das es ein Update der alten Version ist. In der Regel sollte es dann funktionieren.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Nein @o2_Michi funktioniert nicht, trotz neu runterladen 🤦🏼‍♀️

Hallo @TineMeier 🙂

super, dass du das getestet hast, dann wissen wir Bescheid und können dementsprechend nachforschen woran es liegt. Weitergegeben habe ich es bereits, diese Zusatzinfo hilft uns sehr, dankeschön. 👍

Falls du noch weisst ob und welche Fehlermeldung aufgetreten ist, nehmen wir diese Info auch noch gerne mit.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Guten Morgen, 

Fehlermeldung gab es keine. Beim "Standort" anklicken öffnete es sich kurz und ging dann wieder zurück auf die Übersicht davor. Auch sonst konnte ich nichts weiter anklicken. Jetzt erstmal wieder die alte Version. Grüße 

Perfekt, danke nochmal @TineMeier . 😊👍

Sollte es etwas Neues dazu geben, melden wir uns bei dir. In der Regel kann es immer etwas dauern, da nicht einzelne Fälle geprüft werden, sondern der ganze Vorgang bei Betriebssystem X mit Handy Y usw. - bitte nicht wundern, wenn nicht sofort eine Rückmeldung kommt, wir haben es aber auf dem Schirm. 😉

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi Mahlzeit, habt ihr schon was unternommen? Jetzt stürzt die alte Version der Tracker App immer ab und ich kann nicht resetten, sodass ich mit der aktualisierten app Zugriff auf den Tracker habe 🤦🏼‍♀️

Hallo @TineMeier 😊

konntest du die App doch noch auf den aktuellesten Stand bringen, sodass jetzt der nächste Schritt der Reset des Trackers wäre? Wenn dem so ist, brauchst du nur noch den Link zum zurücksetzen - dieser wurde per E-Mail verschickt.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Der link per Email funktioniert nicht @o2_Michi kann also nicht zurücksetzen. Und die app stürzt immer ab, sodass ich mir den link nicht mehr schicken kann 🤷🏼‍♀️ siehe Bild 

 

Hallo @TineMeier 🙂

den Reset können wir notfalls von hier aus starten, sollen wir das so machen?

Nur zum Verständnis, die neueste Version der App kann nicht installiert werden oder hatte es doch noch geklappt?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi 2.10.1 wird mir angezeigt. Wenn Du zurück setzen kannst, wäre das super. Ich probiere es dann nochmal wenn Du mir Info gibst. Danke 

Hallo @TineMeier 🙂

ich selber kann den Tracker nicht zurücksetzen, aber wenn du dich bis nach dem Wochenende gedulden kannst, fange ich kommende Woche mal Menschen ein, die es können. 😎

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi kein Problem. Hoffe Du hast Glück beim fangen 😉 sag mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat. ✌️

Guten Morgen @TineMeier 😊

ich habe dir soeben eine private Nachricht von @o2_Support geschickt für den Abgleich der Daten. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort