Warum O2
Warenkorb
Service
Entertainment

Grusel-Garantie zu Halloween – unsere Film- und Serientipps

Grusel-Garantie zu Halloween – unsere Film- und Serientipps
Benutzerebene 5

Es ist der letzte Tag im Oktober, draußen ist es stockdunkel, im Minutentakt klingeln verkleidete Kinder und fordern an der Haustüre lautstark: „Süßes oder Saures!“. So oder so ähnlich verlaufen am 31. Oktober jedes Jahr aufs Neue die Abende. 2020 ist allerdings vieles anders und auch vor Halloween macht das Coronavirus nicht halt. Dank unserem umfassenden Film- und Serienangebot von o2 Movies und o2 TV kommen Gruselfans aber auch in diesem Jahr voll auf ihre Kosten.

Abstandsgebot und Kontaktbeschränkungen sorgen dafür, dass Halloween in diesem Jahr überwiegend zuhause und virtuell stattfinden wird. Zum Glück kann man sich aber auch in den eigenen vier Wänden so richtig gruseln. Das Film- und Serienangebot bei o2 Movies  und o2 TV passt dazu wie die Faust aufs Auge. Unter anderem könnt ihr euch auf folgende Highlights freuen.

 

Horrorfilmklassiker, Hollywoodstars und eine Portion Trash bei o2 Movies

  • „Es“: 1990 lehrte uns HorrorclownPennywise“ aus Stephen Kings Meisterwerk „Es“ das Fürchten. Fast 30 Jahre später brachte der argentinische Regisseur Andrés Muschietti den Kult-Horrorthriller erneut ins Kino. „Pennywise“ ging also wieder auf die Jagd und eine Gruppe von mutigen Kindern stellte sich im Kampf gegen den Clown ihren größten Ängsten. Wer nach 135 Minuten noch nicht genug von kreischenden Kindern und dunklen Gestalten aus der Kanalisation hat, findet den zweiten Teil „Es Kapitel 2“ ebenfalls bei o2 Movies.  Loggt euch einfach mit euren Zugangsdaten ein und startet euren Filmabend. Einen Film für 48 Stunden ausleihen oder direkt kaufen, ihr habt die Wahl.

     

  • „Shining“: Wer an seinem Halloween-Filmabend nach „Es“ weiter Lust auf die gruseligen Geschichten von Stephen King hat, dem sei der Horrorklassiker „Shining“ wärmstens ans Herz gelegt. In dem Spukhausfilm aus dem Jahr 1980 zieht der Schriftsteller Jack Torrance alias Jack Nicholson mit seiner Familie in ein einsames Hotel. Dort geschehen schockierende Dinge die Torrance und seine Familie nicht nur um den Verstand, sondern auch in tödliche Gefahr bringen.

     

  • „Sweeney Todd“:  Was wäre ein schöner Horrorfilmabend ohne einen psychopathischen Serienkiller? Der teuflische Barbier Sweeney Todd, der mit seiner Rasierklinge im London des 19. Jahrhunderts auf Rachefeldzug geht, kommt da also wie gerufen. Johnny Deep zeigt als Hauptdarsteller, der als junger Mann einst verbannt wurde und so alles verlor, erneut seine Wandlungsfähigkeit. Aber auch der Rest des Cast kann sich sehen lassen. So brilliert Harry-Potter-Star Alan Rickman als Sweeneys Hauptgegenspieler, während sich Comedian Sasha Baron Cohan als skurriler Dämonenfriseur von einer ganz neuen Seite zeigt.

     

  • „Sharknado 2“: Es muss natürlich nicht immer ein Klassiker aus der Feder von Stephen King oder ein Blockbuster aus Hollywood sein. Auch die Trashfans unter euch werden bei o2 Movies fündig. Wer seinen Gruselabend mit einer Portion Klamauk verbinden will, dürfte zum Beispiel mit „Sharknado 2“ gut bedient sein. Im zweiten Teil der Kultreihe haben es die blutrünstigen Haie auf New York City abgesehen.
     

 

Wer nun Gefallen an einem schaurig schönen Horrorfilmabend gefunden hat, kann gerne selbst hier durch unsere umfassende o2 Movies Film-Mediathek stöbern. Selbstverständlich werden dort aber auch Fans anderer Genres fündig. Leiht oder kauft eure Wunschfilme schon ab 2,99 Euro Film und zahlt bequem über eure Handyrechnung.

Bild: Getty Images

 

o2 TV: Entspanntes Streaming auf bis zu vier Geräten

Natürlich gehen auch unsere Serienfans nicht leer aus. Mit o2 TV könnt ihr schon ab 4,99 Euro monatlich über 100 Top-Sender wie RTL, ProSieben, Tele 5 oder ARD und ZDF auf bis zu vier Geräten gleichzeitig streamen – egal ob zuhause oder unterwegs. Mit dem Online-Aufnahmespeicher könnt ihre eure Lieblingsendungen übrigens bis zu 100 Stunden lang speichern.

Mystery-Fans dürfen sich bei Pro7Maxx zum Beispiel auf „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ (nächster Sendetermin: 02.11.2020, 23:00 Uhr) freuen. Egal ob an Halloween oder im restlichen Jahr, einem Mystery-Abend mit den FBI-Agenten Mulder und Scully steht also nichts mehr im Wege. Wie ihr darüber hinaus das Beste aus eurem Film- und Serienabend rausholt, erfahrt ihr im Beitrag „Euer O₂ Heimkinotag: Tipps für die perfekte Heimkino-Atmosphäre“. 

 

Habt ihr einen Lieblings-Horrorfilm? Wir freuen uns auf eure Tipps zu Halloween.

 

Titelbild: Alamy


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort