Warum O2
Warenkorb
Service

Filmpremiere: Pirates of the Caribbean - Salazars Rache


6 Jahre warten haben ein Ende - Jack Sparrow is back



 

Am heutigen Donnerstag war es endlich soweit, der sympathischste, verplanteste und coolste Pirat, der je auf den sieben Meeren und darüber hinaus gesegelt ist, ist zurück und begibt sich in Pirates of the Caribbean - Salazars Rache auf neue Abenteuer.

 

Jack Sparrow hat es auch im fünften Teil der Reihe nicht leicht, vom Pech verfolgt wird er von seinem alten Erzfeind Captain Salazar (gespielt von Javier Bardem) und dessen Crew von Geister- Piraten gejagt, die jeden Piraten der Welt, allen voran "Good, old Jack", auslöschen wollen.

Zum Glück kann sich Jack aber wohl auch dieses Mal wieder auf seine Freunde verlassen, die ihm sicherlich mal mehr, mal weniger freiwillig helfen werden. Unter anderem handelt es sich dabei um einen gewissen Henry Turner, den Sohn von Will Turner und Elizabeth Swann, bisher nur in der Post-Credit Szene im dritten Teil der Filmreihe zu sehen.

Während die neuerliche Crew "Geister- Piraten" zwar sehr an den ersten Film und Captain Barbossa’s Zombie Piraten erinnert (Geoffrey Rush ist auch wieder mit von der Partie!!!  ) sehe ich persönlich absolut nichts falsches daran. Vor allem, da die Konstellation und die Mitarbeit von Javier Bardem jede Menge Spaß und Genialität verspricht.

 

Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon. Hier schon mal der Trailer:



 

Wissenswertes:

Neben Henry Turner werden auch dessen Eltern, Will und Elizabeth (gespielt von Orlando Bloom und Keira Knightley), wieder in die Story zurückkehren, die sie mit dem Ende des dritten Teils eigentlich hinter sich gelassen haben. Man darf gespannt sein, wie sowohl die neuen als auch die wiederkehrenden Charaktere in die Story eingebunden und welche Rolle sie spielen werden.

Übrigens soll es, entgegen anders lautender Gerüchte, auch noch einen sechsten Teil der Filmreihe geben. Regisseur

Joachim Rønning gab an, dass "Salazars Rache" nur der Anfang eines ganz neuen Abenteuers sein könnte. Wir dürfen also gespannt sein.

Und falls ihr euch nicht mehr an Jack's erstes großes Abenteuer erinnert und wie das damals mit den Zombie Piraten alles so war, habt ihr die Möglichkeit, euch "Der Fluch der Karibik - Die Piraten der Black Pearl" auch mit Sky Ticket anzusehen (http://skyticket.sky.de/).

 

Falls Piraten nichts für euch sind, dann…

ist in dieser Woche außerdem der Film Churchill angelaufen. Gespielt von Bryan Cox erleben wir Winston Churchill im Juni 1944 kurz vor der Invasion der Normandie, gezeichnet von den Jahren des Krieges, der jetzt auch beginnt einen negativen Effekt auf seine Ehe zu haben.

Da ich das Thema persönlich sehr spannend finde, werde ich mir diesen Film definitiv ansehen, daher mein kleiner Geheimtipp für diese Kinowoche.

 

Ich hoffe, dass euch einer der Filme ebenso zusagt, wie mir, und wünsche euch viel Spaß dabei.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ay Ay.

Ich hatte Jack Sparrow durchaus schon etwas auf der großen und wilden Leinwand vermisst und als ich den Film geschaut habe, da war ich hin "zu den Piraten" und weg "in der Karibik". ☺️

Den Film kann ich einfach nur empfehlen.

Captain Jack Sparrow, bitte! 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Oh man, hoffe ich werde jetzt nicht kielgeholt. 😉

Benutzerebene 7
6 Jahre gewartet? So lange war das?

Oh Gott... Jetzt fühle ich mich mit meinen jungen Jahren das erste Mal wirklich alt.

Bin wirklich gespannt auf den Film. Bisher habe ich es noch nicht ins Kino geschafft. ☺️

Deine Antwort