Warum O2
Warenkorb
Service

Die neue o2 Community


Benutzerebene 2
Herzlich willkommen in unserer neuen o2 Community!

 

 

 

Nach intensiver Arbeit und dank toller Unterstützung einiger Community Experten und User können wir euch heute unsere neu gestaltete o2 Community präsentieren.

 

Ein ganz besonderes Dankeschön an dieser Stelle an: bielo, Mister79, Stenzel, nemesis03, bs0, Fuchs, Sonic28, Martyn136, LMSMDK, cucu20, Steven2903, kerberos, CAT-71, phonefux, VoIP-Droide,

 

Aber nicht nur die Optik hat sich verändert, wir haben auch viele neue Funktionen für euch entwickelt und die Struktur verändert, damit ihr eure Lösungen schneller findet und euch besser über die neusten Smartphones und Apps diskutieren könnt.

Im Detail könnt ihr das nun selber entdecken und ausprobieren - wir sind schon sehr gespannt, wie es euch gefällt!

Damit ihr jedoch nicht ganz auf euch allein gestellt seid, haben wir einige Hilfsmittel für euch vorbereitet:

 

  1. Die Videos über die wichtigsten neuen Funktionen und wie ihr sie am besten nutzt findet ihr hier in diesem Bereich und unter Das angegebene Element wurde nicht gefunden..
  2. In  Neu in der Community findet ihr die wichtigsten Funktionen kurz erklärt
  3. Bei euren ersten Besuchen helfen euch die kleinen Infoboxen, die aufgehen, wenn ihr mit der Maus über bestimmte Elemente fahrt.
  4. Wir bieten euch die Möglichkeit, in Online Trainings die Funktionen von uns erklärt zu bekommen und eure Fragen direkt an uns zu stellen. Mehr Infos findet ihr hier: o2 Community Training
  5. Bei dringenden Problemen stehen euch unsere Moderatoren zur Verfügung, die euch weiterhelfen, wenn ihr etwas nicht findet.
 

Und natürlich sind wir neugierig, wie ihr in dem neuen Forum zurecht kommt, welche Funktionen ihr gut findet und womit ihr eventuell Schwierigkeiten habt - dafür haben wir eine extra Diskussion aufgemacht, damit euer Feedback uns auf dem schnellsten Weg erreicht. Immer her damit - wir sind gespannt: o2 Community Feedback

 

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Entdecken, spannende Diskussionen und ein schnelles Finden eurer Antwort!

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine spannende Zeit mit euch!

 

Euer o2 Community Team!


27 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Es knirscht zwar noch etwas an einigen Stellen aber trotzdem danke !

Benutzerebene 1
Brauche einen Kompass

Benutzerebene 7
Ich kann keinem Mod eine Mail senden, auch nicht auf bereits existierende Antworten.

Das soll so sein. Wenn es notwendig ist, wird es einen Weg dazu geben. 😉

Benutzerebene 7
Danke, dann versuch ich mal mein Glück per Twitter

Warum denn keinen Thread eröffnen?

Benutzerebene 7
Habe ich doch, aber bis auf Dich hat ja keiner geantwortet.

Denke, da antwortet noch ein Mod.

Benutzerebene 7
Ich habe noch mal einen aufgemacht. Hier steht unten ja Original Blog eintrag kommentieren, nicht das ich hier eine Diskussion losgetreten habe, die niemand liest, weil es mein persönlicher Blog ist und kein Community Beitrag.

So ganz einleuchtend ist mir das neue Forum noch nicht.

Wo finde ich zum Beispiel meine Beiträge von vor der Umstellung? Mein Vertrag wurde wieder auf 1999 korrigiert, das kann ich nicht ergänzen, weil ich meinen alten Beitrag nicht mehr finde.

Hier sollte alles zu finden sein

https:///people/Denner/activity

Benutzerebene 7
Danke.

Toll, ich kann keine Kommentare schreiben. Ich habe eine Frage gestellt und zum Glück eine Antwort auf meine Frage bekommen aber ich kann nichts mehr posten. Verstehe nicht warum.

Wo denn nicht?

ich wollte dir bello antworten aber es geht nicht. da wo du auf meine frage geantwortet hast.

Steht da nicht rechts "Antworten" bei dir?

https://



ja, es steht aber wenn ich text geschrieben habe und auf antworten klicke, geht die nachricht nicht durch. es steht etwas mit verbindung und das ich die seite aktualisieren sollte was ich auch mache, aber es geht trotzdem nicht. habe es gerade nochmal versucht....

Ich kann komischer Weise nur mit dem Smartphone Antworten, am PC scheitert dies oft.

Daumen runter... 😀

Benutzerebene 7
teste mal einen anderen Browser. o2 arbeitet viel mit scripten und Java zeug. Ich habe in meinem Browser ein paar Add on die Werbung blocken, und Nachverfolgung (Ghostery). Manche Seiten gehen da nicht richtig.

Wenn ich einen anderen "nackigen" Browser nehme, geht alles prima.

Benutzerebene 4
Ist schön geworden.

Nach ein wenig Eingewöhnungszeit wird man sich hier sicher zurechtfinden 😉

Weil niemand darauf reagiert.

Neues Forum ist Mist, werde nicht schleimen nur damit ein Moderator sich meines Problems annimmt.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Wird immer besch.....

Benutzerebene 7
Na dann hast du die Forums-regeln nicht gelesen:

Paragraph 21, Abs. 3

Antworten werden vergeben in der Reihenfolge der Punkte die ein Fragesteller hat. Die User mit den meisten Punkten werden zuerst beantwortet.

Abs. 7

Bei gleicher Punktzahl, werden die Beiträge bevorzugt behandelt, die nett formuliert sind

Paragraph 24, Abs. 1

Punkte werden durch aktive Teilnahme erhöht. Pro Beitrag werden dem Konto 5 Punkte gutgeschrieben

Abs. 3

Wird eine Antwort als Richtig markiert, werden 100 Punkte gutgeschrieben

Abs. 9

Löbliche Äußerungen über das Forum, oder einen Mod werden mit 200 Punkten honoriert

Abs. 10

Einem Mod in den A-rsch kriechen oder das Forum lobpreisen wird mit 500 Punkten honoriert

Abs. 11

Wer einen Mod, das Forum und die Firma o2 in einem Beitrag lobt bekommt 1.500 Punkte gutgeschrieben

Von daher wirst Du mit Deinem Verhalten wohl nicht allzu viele Punkte haben und daher noch bis April auf eine Antwort warten müssen.

Hat das Ganze eventuell mal jemand mit einem iPad getestet? Offenbar nicht, sonst wäre vielleicht jemandem aufgefallen, dass man auf der Startseite des Forums keine Kategorie auswählen kann.

Deine Antwort