Warum O2
Warenkorb
Service

Die Community empfiehlt: Heute, Serien!


Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

Netflix, Amazon, Wow! Game of Thrones, Sopranos, House of Cards!

 

Wenn man eines sicher sagen kann, dann, dass wir in der heutigen Zeit ein Überangebot an qualitativ hochwertigen Serien haben. Wenn ich zum Ende des Monats in meiner Facebook Timeline gepusht bekomme, was für Serien im nächsten Monat starten, würde ich am liebsten jede Zweite sofort verschlingen. Da wünsche ich mir tatsächlich manchmal die Zeiten zurück, als ich sogar Serien wie Renegade oder Herkules als gut empfunden habe 😀, und man dadurch genug Zeit hatte die wenigen hochwertigen Seriene wie Twin Peaks oder Akte X auch nicht zu verpassen.

 

Da mein zeitliches Kontingent wie bei vielen aber rar gesät ist, schaffen es am Ende nur die für mich wirklich besten Serien auf meinem TV oder Tablet Screen und ich bin mir sicher, dass ich dadurch das ein oder andere Highlight bereits verpasst habe.

 

Daher wäre es spannend zu erfahren, was ihr in der Community als größtes Highlight anseht? Was ist eure Lieblingsserie?

 

Ohne solche Tipps hätte ich tatsächlich Highlights wie Breaking Bad, bevor es Mainstream wurde, oder das fantastische Mittelalter Epos "Vikings", verpasst.

 

Daher empfehlt der Community, was muss man eurer Meinung nach gesehen haben?

 

Gruß,

Marc
 

Aktualisiert am 09.06.2022 von o2_Rebecca.


21 Antworten

Benutzerebene 7
"Preacher" kann ich spontan empfehlen. Die zweite Staffel läuft gerade auf Amazon Prime. Dort habe ich auch "American Gods" geguckt, das - sagen wir - etwas spezieller ist und hier und da mit ziemlich viel Blut aufwartet.

Benutzerebene 7
bjoern_schulze schrieb:

"Preacher" kann ich spontan empfehlen. Die zweite Staffel läuft gerade auf Amazon Prime. Dort habe ich auch "American Gods" geguckt, das - sagen wir - etwas spezieller ist und hier und da mit ziemlich viel Blut aufwartet.

American Gods hatte ich mir 2 Folgen gegeben, aber da ist der Funke rein gar nicht übergesprungen. Irgendwie zu skurril und abgedreht.

 

Die Woche wollt ich wohl mal mit der neuen gehypten deutschen Serie, 4 Blocks, beginnen. Läuft aktuell übrigens bei

Sky Ticket. Feedback folgt...☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die beste Serie ist in meinen Augen ganz klar "Lost". Allerdings sind schon ein paar Jahre vergangen seit ich sie gesehen habe. Vom selben Produzenten gibt es noch die Serie "Revolution". Auch sehr zu empfehlen.

Die beste Serie aller Zeiten ist für mich "Breaking Bad". Meine Freundin zwang mich dazu, sie mit ihr zu sehen (sie sah sie dann zum zweiten Mal). Ich wollte sie nicht sehen, weil ich anfangs was falsch verstanden hatte. Irgendwie dachte ich, es gehe ums Brotbacken (Baking Bread), und dann stieß mich die stumpfe Inhaltsangabe ab: es gehe um einen Chemielehrer, bei dem Krebs diagnostiziert wird und der dann anfängt, Drogen zu kochen. Diese Aussage war ein Garant dafür, dass ich mir diese Serie nie aus freien Stücken angeschaut hätte. 

Ich bin meiner Freundin für ganz vieles dankbar. Sie ist der Leuchtstern am bis zum Kennenlerntag vor 20 Jahren düsteren Himmel meines Lebens. Dass sie mir diese Serie nahebrachte, reiht sich in die vielen Dinge, für die ich ihr dankbar bin, nahtlos ein. 

Dicht folgen für mich auf den weiteren Plätzen: "House of Cards", "Fargo" (1. Staffel) und "Homeland". 

@o2_Marc, 4 Blocks kann ich nur empfehlen, hab ich gerade durch, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und es ist für mich die beste (oder einzig gute?) Deutsche Serie seit Alarm für Cobra 11 😀

Ansonsten hier meine Top 5 (dazu sei gesagt, ich gucke nur in Originalsprache bzw. Englisch, einige der Serien sind durch die Synchronisation kaum noch anzuschauen.

5. Homeland (da muss man glaube ich nichts zu erklären)

4. The Following (Kevin Bacon at his best)

3. Black Sails (Piraten halt 😉)

2. Scandal (Die Rolle ist Kerry Washington schlicht auf den Leib geschneidert worden)

und an erster Stelle (und ich schäme mich absolut nicht dafür, weil die Serie einfach gut ist)

1. Buffy the Vampire Slayer 😀

Benutzerebene 7
@MXP_Alex‌, Lost. 😢 Die erste Serie bei der ich alle Termine hab sausen lassen, um bloß nicht eine Folge zu verpassen. Ob der Aufbau der Charaktere (was für mich nur Game of Thrones noch besser macht), dieser unglaubliche Spannungsbogen der sich von Folge zu Folge zieht oder dieses surreal mystische im Hinterkopf. Was ist die Insel? Es gab nichts vergelichbares damals.

Ich glaube "Not Pennys Boat" ist noch immer meine Nummer eins der All-Time Serien Folgen.

Man könnte jetzt meinen die Serie ist perfekt, aber dann kam Staffel 4, und Staffel 5 und aus fantastisch, wurde für mich grauenhaft. Ich könnte hier nun ausführlich beschreiben, warum ich mittlerweile sogar meine komplette Sammlung von Lost verkauf habe, aber dann würde ich zu viel spoilern. Zum Glück hat J. J. Abrams wenigstens mit Star Wars 7 wieder einige Kohlen, in Sachen Sympathie, aus dem Feuer holen können. 😉

@Fuchs , wir haben einen ähnlichen Geschmack. 😉 Alle deine genannten Serien sind sicher in meinen Top 10. Zu Breaking Bad braucht man wirklich nicht viel sagen. Wer eine perfekte Serien in Sachen Story, Kamera, Bild, und unfassbar guter schauspielerische Leistung möchte, ist hier richtig. Ziemlich nah dran ist da aber auch der Ableger dazu, Better Call Saul. Qualitativ ist beides wirklich erste Sahne.

@o2_Nicolas Buffy? 😀 Spaß beiseite. 😉 Ich habe tatsächlich schon öfter gehört, dass die Serie extrem unterschätzt wird. Hab damals jedoch keinen Bezug dazu gefunden.

Zu 4 Blocks bin ich leider noch immer nicht gekommen. Beim zu Bett bringen meiner Tochter schlafe ich aktuell jeden Tag gegen 21.00 Uhr mit ein. 😀 Vielleicht heute, gespannt bin ich total drauf.

Benutzerebene 7
Ich bin gerade mitten in der 5. Staffel von Buffy und kann nur unterstreichen, dass die Serie super ist. Man muss sich etwas durch die erste, recht langsame Staffel quälen, aber dann nimmt alles Fahrt auf, die Charaktere haben mehr Chemie untereinander, die Stories werden besser, die Monster besser und alles wird besser.

Benutzerebene 7
bjoern_schulze schrieb:

Ich bin gerade mitten in der 5. Staffel von Buffy und kann nur unterstreichen, dass die Serie super ist.

Toll! Jetzt habe ich noch eine Serie auf meiner Agenda! 😉

Schlaf, ich glaube ich sollte Schlaf abschaffen. 😀

Schlaf wird auch völlig überbewertet 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja @o2_Marc‌, ich verstehe was du meinst. Ich sehe das ähnlich.

Beid er von mir angesprochenen Serie "Revolution" war die erste Staffel echt genial, sehr spannend. Aber die zweite war dann nicht mehr so der Hammer.

Bei Lost fand ich es ähnlich, also es wurde immer etwas "schlechter" und verrückter. Aber da man ja schon Fand er Serie war, wollte man natürlich wissen wie es weiter geht.

o2_Marc schrieb:

Ziemlich nah dran ist da aber auch der Ableger dazu, Better Call Saul. Qualitativ ist beides wirklich erste Sahne.

Oh ja, ich warte schon händeringend auf die nächste Staffel! ☺️

Benutzerebene 7
So, endlich geschafft die erste Folge 4 Blocks zu gucken und ich bin begeistert! ☺️

Qualitativ bewegen wir uns hier meiner Meinung nach ganz nah am HBO Format. Die Kamera Shots und tollen Bilder, ähneln der Qualität von Breaking Bad und errinernt mich stark an die tollen Aufnahmen von Denis Villenuve`s "Sicario". Falls ein Berliner 4 Blocks schaut, würde mich echt mal interessieren, ob ich mir so Neuköln vorstellen kann. Dazu hab ich selten eine deutsche Serie gesehen, die so authentisch wirkt und endlich mal versucht, einen amerikanischen Ableger nicht 1 zu 1 zu kopieren.

Wer nur ansatzweise auf "Ganster" Serien wie Sopranos, The Wire oder auch Breaking Bad steht, ist hier verdammt richtig.

Und an die Leute die 4 Blocks bereits geschaut haben, wie "krass" endet denn bitte Folge 1!? 😮

An 4 Blocks traue ich mich noch nicht so recht ran. Ich bin in Neukölln aufgewachsen und zur Schule gegangen und befürchte, ganz schrecklich enttäuscht zu werden.

Ich habe jetzt mal mit dem Anschauen von zwei neuen Serien angefangen: The Bridge America (die ersten beiden Folgen fand ich schon mal richtig vielversprechend) und Dexter (die erste Folge - irgendwie interessant, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so gefallen wird.)

@Fuchs, 4 Blocks hab ich mir aus Berliner Sicht natürlich nicht ansehen können, aber sonst lohnt es sich auf jeden Fall. Und Dexter muss man einfach Zeit geben, irgendwann findet man ihn einfach sympathisch 😀

Benutzerebene 7
Meine Lieblingsfolge ist "Once more, with Feeling" (7. Episode, 6. Staffel)! Ist aber sicherlich Geschmackssache ...

Benutzerebene 7
Ich bevorzuge immer noch das dänisch-schwedische Original, aber The Bridge America ist eine interessante Interpretation mit neuen Schwerpunkten.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei Serien bin ich eigentlich komplett raus.

Da man bei Serien (die neu sind) jede Woche nur eine Folge schauen kann, bin ich davon nicht so begeistert. Gehe dafür lieber ins Kino.

Bei Serien die es schon länger gibt und eine Staffel nach der anderen kommt, diese auch dann noch auf Portalen komplett verfügbar sind, kann ich mich irgendwie nie aufraffen mehr als eine Folge zu sehen.

Welche Serien ich damals und heute noch immer gerne und immer wieder ansehe sind folgende:
Stargate (mit dem genialen Richard Dean Anderson)

Stargate Atlantis (wer möchte nicht gerne in eine andere Galaxie)

Bei beiden Serien gibt es keine weiteren neuen Folgen mehr.

Serien die heute noch laufen und ich immer noch gerne ansehe:

Navy CIS (mit den sympathischsten Charakteren, zumindest bis Staffel 13) Auch freue ich mich, wenn die 14 Staffel  endlich weitergeht.

Der Ableger der Serie Navy CIS: L.A. habe ich zwischendurch immer wieder mal geschaut. Bei den ersten Staffeln war es sehr intensiv, aber mir gefällt die Ermittlungsarbeit bei Navy CIS einfach besser. Der weitere Ableger von Navy CIS: New Orleans gefällt mir am wenigsten, weil auch das unsympathischte Team.

Aktuelle schaue ich hauptsächlich Scorpion, das Team von Genies das gegen viele Bedrohungen kämpfen.

Weiterhin sehe ich mir gerne Criminal Minds an, wo auch eine 13. Staffel angekündigt wurde.

Und eine Serie würde ich gerne endlich weiterschauen: El Barco

Bei dieser Serie geht es darum, dass sich eine globale Katastrophe ereignet und scheinbar nur ein Schiff mit einer hauptsächlich aus Jugendlichen bestehenden Besatzung überlebt hat. Staffel 1 wurde synchronisiert und auf die weiteren 2 warte ich sehnsüchtig. Spanisch kann ich leider nicht und Untertitel finde ich doof.

LMSMDK schrieb:

Bei Serien bin ich eigentlich komplett raus.

Da man bei Serien (die neu sind) jede Woche nur eine Folge schauen kann, bin ich davon nicht so begeistert. 



Da ich auch keine Lust habe, immer auf die nächste Folge zu warten, schaue ich Serien immer erst dann, wenn mindestens eine ganze Staffel bei Netflix oder Amazon verfügbar ist.

LMSMDK schrieb:

Gehe dafür lieber ins Kino.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich schaue gerne Serien, gehe aber auch gerne ins Kino. Das sind für mich zwei komplett unterschiedliche Welten. An ein Kino-Erlebnis reicht das Schauen zu Hause für mich persönlich nichts heran.

LMSMDK schrieb:

Bei Serien die es schon länger gibt und eine Staffel nach der anderen kommt, diese auch dann noch auf Portalen komplett verfügbar sind, kann ich mich irgendwie nie aufraffen mehr als eine Folge zu sehen.

Das ist bei mir anders. Wenn es zeitlich möglich ist, schaue ich gleich mehrere Folgen hintereinander. Breaking Bad habe ich komplett innerhalb von zwei Wochen geschaut. Da hatte ich allerdings auch Urlaub und war ausnahmsweise nicht in der Welt unterwegs.

Ich habe jetzt übrigens weitere Folgen von Dexter gesehen und muss Nico Recht geben: Die Serie entwickelt sich. Echt unglaublich, dass man anfängt, einen mordenden Psychopathen sympathisch zu finden...

Da bin ich fast bei dir, die hat es bei mir auf den 2. Platz geschafft. Auf die Plätze verwiesen wurde sie nur von Staffel 5, Folge 16 "The Body".

Die Anfangsscene (wurde in nur einem Take gedreht), ist für mich eine der besten Schauspielerischen Leistungen die SMG je gebracht hat.

@Fuchs, freut mich das dir Dexter auch so gefällt. Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich die Serie bis vor kurzem auch nicht gesehen hatte und das auch nie vorhatte. Aber auch bei mir war es meine Freundin, die mich besser kannte als ich mich selbst und mir gesagt hat, das es mir gefallen wird.

Als nächstes werde ich ihr dann mal The Following vorstellen 😀:

Der Blick von Kevin Bacon hat mir jedenfalls gereicht um mich von der Show zu überzeugen 😉

Benutzerebene 7
o2 Michael wrote:

Meine Lieblingsfolge ist "Once more, with Feeling" (7. Episode, 6. Staffel)! Ist aber sicherlich Geschmackssache ...

Gestern Abend bin ich bei S06E07 angekommen. So viel Liebe für diese Folge! Nie war eine Musicalfolge besser. 

Deine Antwort