Warum O2
Warenkorb
Service

Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt

Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt
Benutzerebene 7

Update

Das Xiaomi Mi 11 Ultra kann nicht mehr bei uns bestellt werden. Eine Rückkehr des Gerätes in unseren Shop ist leider nicht geplant.

Allerdings findet ihr weitere Modelle von Xiaomi in unserem Onlineshop → Xiaomi Smartphones bei o2

Wenn ihr euer Smartphone seit dem 10.06. erhalten habt, könnt ihr euch bis zum 16.07. auf unserem Bonus-Portal registrieren um den Scooter zu erhalten. Bei vorherigen Lieferungen bis 09.06.bei denen ihr euch nicht über die Xiaomi-Seite registrieren konntet, hat euch @o2_Sanna einen Info-Beitrag mit dem weiteren Vorgehen bereitgestellt.

 


Mit dem Mi 11 Ultra 5G baut Xiaomi seine Mi 11 Reihe weiter aus und bietet uns ein Top-Smartphone, welches keine Wünsche offen lässt. Anlässlich des Vorverkaufsstarts gibt es von Xiaomi einen E-Scooter gratis dazu.

 

Xiaomi Mi 11 Ultra 5G

Das neue Xiaomi Mi Ultra 5G hat ein klares, 6,81“ großes 120Hz AMOLED WQHD+ Display, auf dem ihr Bilder und Videos in gestochen scharfer Qualität sehen könnt. Auf der Rückseite befindet sich ein zweiter Bildschirm, in dem eine Triple-Kamera mit u.a. einem 48 MP Ultraweitwinkel- und einem 48 MP 120-fach Zoom-Objektiv eingebaut ist. Weiterhin ist im Xiaomi Mi 11 Ultra 5G ein ausdauernder 5000 mAh Akku für sorgenfreies Surfen und Streamen verbaut.

Außerdem verbirgt sich im Inneren ein leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 888 Prozessor, eine hervorragende Ausstattung für die zukunftsorientierte Mobilfunk-Technologie 5G.

 

Bild: Xiaomi / o2

 

So bekommt ihr das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G

Passend zum Vorverkaufsstart und zum bevorstehenden Sommer gibt es einen Xiaomi Mi Electric Scooter S1 im Wert von 399 EUR bei Vorbestellung gratis dazu.
Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

  • Bestellt das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G in unserem Onlineshop.
  • Nach Erhalt des Handys registriert ihr euch bis zum 14. Juni 2021 auf der Aktionsseite.
  • Nach erfolgreicher Registrierung wird der E-Scooter an eure Adresse geschickt.

Hinweis: Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht.

 

Zur Zeit ist das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G nicht in unserem Onlineshop erhältlich. Andere attraktive Xiaomi Modelle und Angebote findet ihr in unserem Onlineshop → Xiaomi bei o2

 

Titelbild: Xiaomi / o2

Aktualisiert am 15.06.2021 von o2_Michi


838 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo liebe comunity

Ich möchte ebenfalls meine Sichtweise und Erfahrung mit dieser Aktion mitteilen, eins vorweg sollte hier nicht zur Zufriedenheit der Kunden gehandelt werden schließe ich mich gerne an ,zwecks verbraucherzentrale an

Ich habe am 23.5.2021 um ca 17:30 bestellt sowohl auf der Haupt Seite als auch in der Übersicht wo man die Lieferzeit abfragen kann wurde jeweils sofort lieferbar angegeben. Mittlerweile ist heute der 29.05.2021 und wie vei vielen anderen ist die Ware noch immer nicht angekommen geschweige den Versand fertig gemacht worden. Auch ich durfte mir bei meinen ersten Telefonat anhören ich würde das Telefon noch diese Woche erhalten. Das zweite Telefonat konkretisierte  eher auf nächste Woche sagte aber man hätte noch Bestand. Bis einschließlich 26.05.2021 wurde das Gerät sogar weiterhin als sofort lieferbar angegeben direkt auf der o2 seite. Alleine das empfinde ich als Frechheit weil dies wohl nicht der Wahrheit entspricht. Heute wurde mir im Telefonat der e-roller zugesichert dieses Gespräch wurde auch aufgezeichnet und ich werde mich im Streit fall darauf berufen. Auszugehen das bei 400 roller Firmen 5 Stück privat Personen 2 abbekommen sollen lässt mich schließen das die genannte Menge ein lockangebot darstellt zumal die großen netzbetreiber alle dieses Angebot gelistet haben. Dadurch das sich das Telefon im Premium Segment ansiedelt und zusätzlich die beste Kamera laut dxomark liefert auszugehen es würden nicht viele kaufen ist blanker hohn. Nach aktueller Lage fühle ich mich im Stich gelassen von der Hotline verarscht und von der Aktion betrogen. Sollte o2 nicht mit xiaomi einen vernünftigen Deal aushandeln der dafür sorgt das der roller ebenfalls mit kommt wird direkt storniert. Für mich ist dieser roller Bestandteil des deals.

Zusammengefasst die Hotline hat mehrfach gelogen das roller Kontingent ist viel zu klein bei der menge an Anbieter gewesen und die o2 seite hat einen bei der Bestellung getäuscht und zu guter letzt die Kommunikation seitens o2 ist auch sehr schlecht.

 

O2 und xiaomi es liegt in euer Hand 

 

Ob ihr mich als Kunde behaltet oder verliert

Benutzerebene 1

 

Bemerkenswert ist auch, dass sich seit fast 24 Stunden niemand mehr hier von O2 gemeldet hat oder? 

 

 

Warum neuen Öl ins Feuer schütten, wenn nicht klar ist, wie das Problem gelöst wird? Hier wird doch gerade nur reines Bashing betrieben, und die Situation wurde doch von O2 entsprechend kommentiert und beantwortet. Wenn die Aussage ist: o2 arbeitet mit Xiaomi zusammen an einer Lösung, und das passiert Freitag - wie schnell, glaubt ihr, ist denn da tatsächlich eine Lösung gefunden, die von allen Seiten vertretbar ist? Speziell wenn die Aktion ja eine Xiaomi-Deutschland Geschichte ist, und alle Mobilfunkanbieter betrifft, und eben nicht nur o2? 

Vielleicht sollte man dann auch einfach mal etwas Geduld und Verständnis für die andere Seite aufbringen, so wie es o2 auch uns gegenüber tut. 

Ich kann den Unmut von vielen hier nachvollziehen, auch ich warte noch mit dem Status “Vorbestellung” auf mein Handy - bestellt letzten Samstag. Hätte ich das Fon schon gerne in der Hand gehabt? Sicherlich. Bricht mir dabei jetzt ein Zahn ab, da noch eine Woche länger drauf zu warten? Nein, definitiv nicht. 

Und um noch die Logistik-Seite zu beleuchten: Das mit dem Suez-Kanal ist definitiv keine Ausrede, die hier hahnebüchend herbeigezogen wird. Es ist in der Tat so, dass wir aktuell in der kompletten Logistikbranche jetzt erst richtig die Auswirkungen von den Verzögerungen im Suez-Kanal merken. All die Sendungen kommen jetzt geballt auf einen Haufen in den Häfen an - die Reedereien haben teilweise die Container vor den geplanten Ankünften in früheren Häfen abgeladen, was zu weiteren Verzögerungen in der Bearbeitung führt, und sämtliche Logistiknetzwerke sind komplett überlastet mit dem Sendungsvolumen, was aktuell aufkommt. Sei es Schenker, sei es das Netzwerk rund um Kühne & Nagel, oder die Hellmann-Netzwerke - alle Läger von denen sind randvoll, und platzen vor Sendungen. Und das wir das jetzt eben auch als Verbraucher spüren, zeigt nur, wie sehr sich das ganze in den letzten Wochen zugespitzt hat. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Alle mal entspannt bleiben, und eben noch etwas die Vorfreude auf das neue Fon genießen. Und o2 und Xiaomi einfach mal etwas Zeit geben, das ganze Vorbesteller-Drama durchzuarbeiten, und uns da eine vernünftige Lösung für anbieten zu lassen. 

 

Benutzerebene 3

Natürlich wird abgewartet es bleibt einen auch schlicht nichts anderes übrig. Dennoch ist es wichtig das o2 sich dessen bewusst ist das was hier abgelaufen für alle Beteiligten hätte besser laufen können. Und wo kein Kläger keiner der sich schuldig fühlt.

In diesen Sinne euch allen ein angenehmes rest Wochenende.

Benutzerebene 1

 

Bemerkenswert ist auch, dass sich seit fast 24 Stunden niemand mehr hier von O2 gemeldet hat oder? 

 

 

Warum neuen Öl ins Feuer schütten, wenn nicht klar ist, wie das Problem gelöst wird? Hier wird doch gerade nur reines Bashing betrieben, und die Situation wurde doch von O2 entsprechend kommentiert und beantwortet. Wenn die Aussage ist: o2 arbeitet mit Xiaomi zusammen an einer Lösung, und das passiert Freitag - wie schnell, glaubt ihr, ist denn da tatsächlich eine Lösung gefunden, die von allen Seiten vertretbar ist? Speziell wenn die Aktion ja eine Xiaomi-Deutschland Geschichte ist, und alle Mobilfunkanbieter betrifft, und eben nicht nur o2? 

Vielleicht sollte man dann auch einfach mal etwas Geduld und Verständnis für die andere Seite aufbringen, so wie es o2 auch uns gegenüber tut. 

Ich kann den Unmut von vielen hier nachvollziehen, auch ich warte noch mit dem Status “Vorbestellung” auf mein Handy - bestellt letzten Samstag. Hätte ich das Fon schon gerne in der Hand gehabt? Sicherlich. Bricht mir dabei jetzt ein Zahn ab, da noch eine Woche länger drauf zu warten? Nein, definitiv nicht. 

Und um noch die Logistik-Seite zu beleuchten: Das mit dem Suez-Kanal ist definitiv keine Ausrede, die hier hahnebüchend herbeigezogen wird. Es ist in der Tat so, dass wir aktuell in der kompletten Logistikbranche jetzt erst richtig die Auswirkungen von den Verzögerungen im Suez-Kanal merken. All die Sendungen kommen jetzt geballt auf einen Haufen in den Häfen an - die Reedereien haben teilweise die Container vor den geplanten Ankünften in früheren Häfen abgeladen, was zu weiteren Verzögerungen in der Bearbeitung führt, und sämtliche Logistiknetzwerke sind komplett überlastet mit dem Sendungsvolumen, was aktuell aufkommt. Sei es Schenker, sei es das Netzwerk rund um Kühne & Nagel, oder die Hellmann-Netzwerke - alle Läger von denen sind randvoll, und platzen vor Sendungen. Und das wir das jetzt eben auch als Verbraucher spüren, zeigt nur, wie sehr sich das ganze in den letzten Wochen zugespitzt hat. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Alle mal entspannt bleiben, und eben noch etwas die Vorfreude auf das neue Fon genießen. Und o2 und Xiaomi einfach mal etwas Zeit geben, das ganze Vorbesteller-Drama durchzuarbeiten, und uns da eine vernünftige Lösung für anbieten zu lassen. 

 

Erstens bezog sich dieser Post auf gewisse Vorredner, die der Meinung sind, dass der Slogan "solange der Vorrat reicht" rechtlich vollkommen ausreicht, und man dann eben leer ausgeht. Und das ist faktisch falsch!!

Zu der Suezkanalgeschichte: klar ist das nicht an den Haaren herbeigezogen, ich arbeite selbst im Handel in hoher Position und kenne die Situation sehr genau und das auch aus eigener Erfahrung. Allerdings was hat die Suezkanalgeschichte damit zu tun, wenn ein Artikel online "als sofort lieferbar" deklariert wird und dann nicht wie durch O2 selber angegeben nach 2 bis 3 Tagen in den Versand geht?? Sofort lieferbar bedeutet für mich, dass die Ware auf Lager liegt und innerhalb der angebenen Zeit versendet wird und nicht mehrere Tage auf sich warten lässt.

Zudem gibt es auch für die Angaben des Lieferstatus im Onlinehandel gewisse gesetzliche Vorgaben die zu erfüllen sind, um dem Kunden nicht falsche Tatsachen vorzutäuschen. Ist es denn dann nicht verständlich, wenn Kunden sich beschweren, wenn der Status als "sofort lieferbar" deklariert wird, und wohl wie teilweise beschrieben der Artikel auch nach mehr als 6 Tagen nicht in den Versand geht und man dann noch auf Nachfrage verschiedene Aussagen von unterschiedlichen Kundenbetreuern erhält, die anscheinend auch teilweise nicht ganz stimmen? Also ich finde da muss man nicht entspannt bleiben. Also Kunde möchte ich doch einfach nur eine klare und transparente Kommunikation und dann ist doch alles okay und dann würde es auch vielmehr Verständnis geben.

 Zudem wäre es wie oben beschrieben doch gar kein Problem, wenn O2 seine Kunden zwischenzeitlich von sich aus informieren würde, dass alle vorbestellten Handys mit Auftragsbestätigung vorrätig sind und zeitnah verschickt werden, es allerdings aufgrund eines hohen Aufkommens zu Verzögerungen kommt. Das nennt man transparente Kommunikation und Kundenorientierung, wo man den Kunden nicht ohne Information im Regen stehen lässt oder an der Hotline unterschiedliche Aussagen erhält, anstatt eine klare offene und ehrliche Antwort.

Warum nimmt man das Handy einfach ohne Informationen von der Homepage? Man könnte es auch drin lassen, mit dem Status aktuell nicht lieferbar und dann eine freundliche Erklärung dazu schreiben. Man könnte bspw. auch als Unternehmen, wenn man denn von der Problematik der Vorbestelleraktion Kenntnis hat, sich auch proaktiv auf der Homepage dazu äußern und darauf hinweisen, dass man sich aktuell um eine Lösung mit Xiaomi kümmert, da das Kontingent aktuell erschöpft ist und man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Die Suezkanalgeschichte passt also nur dann, wenn ich einen Artikel bewerbe aber dann gar nicht anbieten kann, weil er schlicht weg nicht angeliefert wurde. Es geht hier einfach schlicht um die Art und Weise wie mit der Problematik als Unternehmen umgegangen wird. Um nichts anderes. Also auch mal selber entspannt bleiben! 

Benutzerebene 1

 

Bemerkenswert ist auch, dass sich seit fast 24 Stunden niemand mehr hier von O2 gemeldet hat oder? 

 

 

Warum neuen Öl ins Feuer schütten, wenn nicht klar ist, wie das Problem gelöst wird? Hier wird doch gerade nur reines Bashing betrieben, und die Situation wurde doch von O2 entsprechend kommentiert und beantwortet. Wenn die Aussage ist: o2 arbeitet mit Xiaomi zusammen an einer Lösung, und das passiert Freitag - wie schnell, glaubt ihr, ist denn da tatsächlich eine Lösung gefunden, die von allen Seiten vertretbar ist? Speziell wenn die Aktion ja eine Xiaomi-Deutschland Geschichte ist, und alle Mobilfunkanbieter betrifft, und eben nicht nur o2? 
 

Eine Telefonica & Xiaomi brauchen mehr als 1 Woche für eine Lösung, bei der es um einige hundert E-Scooter geht?

Mein Beileid an beide Unternehmen.

Selbst ein Logitel schafft es schon am 22.05 eine realistische Aussage bezüglich der Lieferbarkeit  online auszuweisen . 
„bedingt lieferbar-Versanddauer 5-10 Tage“


So eine Aussage hätte mir gereicht um zu wissen, dass ich mit dem Scooter sehr wahrscheinlich nicht mehr rechnen kann!

Und o2 wirbt noch bis einschließlich dem 26.05 mit der Aktion.

Da braucht keiner die beiden bashen, die bashen sich schon auch von allein.

Und wie lange soll man auf eine „Lösung“ warten? Bis die Widerrufsfrist endet?! 

 

 

Benutzerebene 2

so noch kleine rückmeldung von mir am 21ten vertrag abgeschlossen handy 26ten bekommen und heute die rechnung die richtige per post laäuft ist echt ne verarsche sry

Benutzerebene 2

 

Bemerkenswert ist auch, dass sich seit fast 24 Stunden niemand mehr hier von O2 gemeldet hat oder? 

 

 

Warum neuen Öl ins Feuer schütten, wenn nicht klar ist, wie das Problem gelöst wird? Hier wird doch gerade nur reines Bashing betrieben, und die Situation wurde doch von O2 entsprechend kommentiert und beantwortet. Wenn die Aussage ist: o2 arbeitet mit Xiaomi zusammen an einer Lösung, und das passiert Freitag - wie schnell, glaubt ihr, ist denn da tatsächlich eine Lösung gefunden, die von allen Seiten vertretbar ist? Speziell wenn die Aktion ja eine Xiaomi-Deutschland Geschichte ist, und alle Mobilfunkanbieter betrifft, und eben nicht nur o2? 
 

Eine Telefonica & Xiaomi brauchen mehr als 1 Woche für eine Lösung, bei der es um einige hundert E-Scooter geht?

Mein Beileid an beide Unternehmen.

Selbst ein Logitel schafft es schon am 22.05 eine realistische Aussage bezüglich der Lieferbarkeit  online auszuweisen . 
„bedingt lieferbar-Versanddauer 5-10 Tage“


So eine Aussage hätte mir gereicht um zu wissen, dass ich mit dem Scooter sehr wahrscheinlich nicht mehr rechnen kann!

Und o2 wirbt noch bis einschließlich dem 26.05 mit der Aktion.

Da braucht keiner die beiden bashen, die bashen sich schon auch von allein.

Und wie lange soll man auf eine „Lösung“ warten? Bis die Widerrufsfrist endet?! 

 

 

ich hab leider wie gesagt kein wiedrufsrecht weil im laden abgeschlossen hätte ich es doch nur online gemacht

Benutzerebene 2

Ich sehe es genauso, habe die Simkarten erhalten und muß auf das Handy warten, sollte es erst in 2 Wochen kommen kann ich es nicht annehmen, da ich ins Krankenhaus muß. Ich habe es bestellt, weil die Aussage.. Sofort lieferbar.. im Status stand. 

Benutzerebene 3

so noch kleine rückmeldung von mir am 21ten vertrag abgeschlossen handy 26ten bekommen und heute die rechnung die richtige per post laäuft ist echt ne verarsche sry

Darf ich fragen um wie viel Uhr du bestellt hast, dass du das handy schon bekommen hast?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jetzt mal ganz im ernst. Woher wollt ihr wissen ob das Gerät nicht verfügbar war? Hier melden sich doch eh fast nur die, die keins bekommen haben. Die Kunden, die ihres haben werden sich hier gar nicht blicken lassen, da sie es nicht interessiert, denn sie haben ja ihr Gerät. 

Benutzerebene 2

Jetzt mal ganz im ernst. Woher wollt ihr wissen ob das Gerät nicht verfügbar war? Hier melden sich doch eh fast nur die, die keins bekommen haben. Die Kunden, die ihres haben werden sich hier gar nicht blicken lassen, da sie es nicht interessiert, denn sie haben ja ihr Gerät. 

äh, wenns verfügbar gewesen wäre, hätte ichs ja inzwischen bekommen, oder?

Benutzerebene 2

Guten Morgen @o2_Sanna - gibts schon Lösungsideen Eurerseits?

Benutzerebene 2

Direkt morgens ca 10 Uhr hab ich im Laden den Vertrag abgeschlossen und der Herr meinte es wäre verfügbar

Benutzerebene 3

Direkt morgens ca 10 Uhr hab ich im Laden den Vertrag abgeschlossen und der Herr meinte es wäre verfügbar

Okay, hab es online gemacht etwa 19 - 19.30 Uhr. Bin echt enttäuscht. Die Vorfreude war riesig. 

Weiß nicht ob ich den Auftrag stornieren lassen soll oder nicht. 

120GB für 9,99€ kann man nichts sagen... das mi 11 ultra zu besitzen war schon lange klar. Auf den Scooter haben wir uns gefreut. Da wir am nächsten tag nach DE Release bestellt haben dachten wir, wir bekommen sicher auch einen..

Fühle mich einfach nur, wie viele andere auch, verarscht und hingehalten..

Am 20. Bestellt  und hab das selbe wie Ihr hier schon schreibt...Vorbestellung ...wahrscheinlich kein Scooter..enttäuschung ist Groß….Denke war meine letzte Bestellung bei O2.

Alle Firm Person Andere Antwort . .

Benutzerebene 7

Hallo zusammen. :slight_smile:

Wir haben von Xiaomi eine Rückmeldung bekommen, dass sie weiterhin mit Hochdruck dabei sind, eine Lösung zu finden. Leider können wir derzeit nicht sagen, wann das genau sein wird. Ihr bekommt hier direkt Bescheid, sobald wir da neue Infos haben.

Ich verstehe total, dass das schwer fällt, aber habt bitte noch ein wenig Geduld. :slight_smile: Da wir mit Xiaomi zusammenarbeiten, fiebern wir genauso mit wie ihr und hoffen, dass wir euch schnell mit neuen Infos versorgen können.

 

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Hallo zusammen. :slight_smile:

Wir haben von Xiaomi eine Rückmeldung bekommen, dass sie weiterhin mit Hochdruck dabei sind, eine Lösung zu finden. [...]

 

Danke fürs Update!

Danke dir @o2_Juliane , dann warten wir mal weiter.

Benutzerebene 3

Wie ist das eig mit der Widerrufsfrist.. beginnt diese ab Auftragsbestätigung oder ab erhalt, in dem Fall, von beiden Produkten? Die simkarte(noch nicht aktiviert) hab ich ja am 29. erhalten.

Benutzerebene 2

Soeben 2x mit O2 telefoniert. 

Handy soll irgendwann diese Woche kommen. 

Auf meine Frage wie es mit dem Scooter aussieht wurde einfach aufgelegt. 

Erneut angerufen, der MA wollte sich intern erkundigen,  nach 23 Minuten kam er dann wieder. 

Nach Rücksprache mit der Logistik Abteilung wird das Handy und der Scooter nun am Mittwoch rausgehen.????!!!🙄🤔

Mich erkundigt ob ich den Scooter von O2 geliefert bekomme oder ich mich auf der Aktionsseite registrieren muss.  Nein der Scooter wird von O2 geliefert.…

 

Ich glaube es zwar nicht, aber das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich berufe mich dann auf diesen Aussage 🙃

 

 

Soeben 2x mit O2 telefoniert. 

Handy soll irgendwann diese Woche kommen. 

Auf meine Frage wie es mit dem Scooter aussieht wurde einfach aufgelegt. 

Erneut angerufen, der MA wollte sich intern erkundigen,  nach 23 Minuten kam er dann wieder. 

Nach Rücksprache mit der Logistik Abteilung wird das Handy und der Scooter nun am Mittwoch rausgehen.????!!!🙄🤔

Mich erkundigt ob ich den Scooter von O2 geliefert bekomme oder ich mich auf der Aktionsseite registrieren muss.  Nein der Scooter wird von O2 geliefert.…

 

Ich glaube es zwar nicht, aber das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich berufe mich dann auf diesen Aussage 🙃

 

 

Eine Gesprächsaufzeichnung ohne das der Gegenüber zugestimmt hat ist rechtlich überhaupt nicht zulässig. Das kann böse Überraschungen mit sich ziehen.

Sollte das Gespräch aber so wirklich gelaufen sein wirds immer schräger, denn dann sollte O2_Juliane wissen was bei O2 gerade läuft.

Benutzerebene 2

@chris1561 

Das Gespräch wurde seitens O2 aufgezeichnet nicht von mir. 😇

Benutzerebene 2

 

Eine Gesprächsaufzeichnung ohne das der Gegenüber zugestimmt hat ist rechtlich überhaupt nicht zulässig. Das kann böse Überraschungen mit sich ziehen.

 

naja, @JorgoG hat ja nicht gesagt das ER aufgezeichnet hat...

 

Eine Gesprächsaufzeichnung ohne das der Gegenüber zugestimmt hat ist rechtlich überhaupt nicht zulässig. Das kann böse Überraschungen mit sich ziehen.

 

naja, @JorgoG hat ja nicht gesagt das ER aufgezeichnet hat...

stimmt hast recht, dann stellt sich die Frage ob die Aufzeichnung noch da ist wenn gefordert :-)

Deine Antwort