Warum O2
Warenkorb
Service

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 2

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 2

Der erste Teil des Adventsgewinnspiels ist vorbei und wir möchten euch ganz herzlich für die rege Teilnahme danken. Im zweiten Teil geht es mit Feiertagsstimmung weiter. 🕯

Im ersten Teil des Gewinnspiels haben wir euch nach draußen in die Kälte geschickt, da es jetzt aber immer frostiger wird haben wir uns etwas Gemütlicheres überlegt.

So nehmt ihr teil

Teilt mit uns euren ganz persönlichen Adventsmoment in den Kommentaren. Ihr habt Zeit bis zum 16. Dezember 2022.

Das kann eure Lieblingstradition zum Advent, eine besonders lustige Geschichte oder ein schönes Erlebnis sein, die ihr in der Adventszeit erlebt habt. Kramt in eurer Erinnerungs-Kiste nach tollen oder lustigen Momenten aus der Kindheit, oder vielleicht fällt euch auch etwas ein, das erst kürzlich passiert ist.

Das gibt es zu gewinnen

Für den zweiten Teil des Gewinnspiels hat der Nikolaus was Tolles im Sack: die SONOS Roam Bluetooth Speaker. Damit könnt ihr eure liebsten Feiertagslieder überall hören und festliche Stimmung verbreiten.

Dank Trueplay Tuning passt sich der Sound an eure Umgebung an, damit habt ihr auch draußen im Freien immer den optimalen Klang. Ausdauernd ist der kompakte Lautsprecher ebenfalls, denn er spielt bis zu 10 Stunden lang eure Lieblingssongs.

Und nicht vergessen: Wenn ihr bei allen drei Teilen des Communitygewinnspiels mitmacht, sichert ihr euch die doppelte Gewinnchance für den Hauptgewinn. Seid ihr Neugierig was es Tolles im letzten Teil zu gewinnen gibt? Dann schaut in diesem Artikel vorbei:

Mit unserer O₂ Community durch die Weihnachtszeit: Das Community Adventsgewinnspiel 2022

Hier findet ihr die Teilnhmebedingungen und das Datenschutzmerkblatt.

Wir sind gespannt auf eure Storys und wünschen euch ganz viel Spaß und natürlich Glück 🌲✨

Bild: o2

Aktualisiert von o2_Rebecca am 13.12.2022


25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Advent Advent ein Stern der blüht 🤩. 

Mag blöd klingen, aber in dieser Adventszeit haben wir es das erste Mal geschafft, einen Weihnachtsstern aus dem Vorjahr durch zu bekommen. Das hat vorher noch keiner bei uns überlebt 😁

Und er färbt sich tatsächlich wieder rot. 

In diesem Sinne, eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit. 

LG Dieter 🤗 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Mein persönlicher Adventsmoment ist seid der Kindheit schon das wir in der Adventszeit unseren echten Weihnachtsbaum 🎄 kaufen und mit der ganzen Familie schmücken.

 

 

Benutzerebene 2

Mein diesjähriger Adventsmoment ist kein Moment sondern ein Zeitraum.  Nach einem Wasserrohrbruch im Sommer ohne wenn und aber aufgenommen werden mit der gesamten Familie egal wie lange es dauern wird ( inzwischen 5 Monate )zeigt für mich die oft geschundene Aussage zum wahren Sinn von Weihnachten und erfüllt mich mit unendlicher Dankbarkeit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Meine schönste Weihnachtserinnerung. Ich war fünf Jahre alt und mit zehn Jahren älteren Bruder am Heiligabend zu Fuß zu unserer Oma unterwegs. Er sagte dann: „Schau mal da läuft der Weihnachtsmann.“ Ich konnte Ihn zwar nicht sehen, bin aber meinen großen Bruder hinterhergelaufen, weil er Ihn immer wieder neu gesehen hat. 😅
Wir sind dann mit Umwegen bei meiner Oma angekommen. 
Dort wurde uns von der restlichen Familie mitgeteilt, dass wir den Weihnachtsmann leider gerade verpasst haben. Aber er hat was für mich da gelassen.
Meine ersten PlayMobil Figuren. 😍

Später habe ich dann Dank Schule und Co mitbekommen, dass ich „verarscht“ wurde. 🤣

Die Sache mit der Verfolgung vom Weihnachtsmann Heiligabend hat sich aber bis heute in mein Gedächtnis eingebrannt. 

Ich freue mich schon die ganze Zeit auf das „üppige“ Weihnachtsmahl.

Bockwurst mit Kartoffelsalat…

;)

Eine Tradition zur Weihnachts-/Adventszeit bzw. speziell im Dezember ist, dass der Lieblingsverein immer mit fragwürdigen Entscheidungen oder kompletter überstürzter Richtungsänderungen aufhorchen lässt. 

Als Fanatiker ist man da natürlich tief in den Diskussionen via Foren und Social Media Timelines mit dabei. 

Da benötigt man schon ein bisschen Ablenkung und hier kommt der Sonos Lautsprecher gerade recht mit seinem ausgewogenen Klangbild und dem schönen modernen Design. Meistens höre ich Soul, RnB und Rock. 🎵

Der/die Leser/in fragt sich jetzt sicher, welcher Verein? 1.BL TabPl. 16. 😪

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Meine Lieblingstradition ist das Plätzchenbacken in der Adventszeit. Viel Arbeit, aber auch eine schöne Zeit in der “Backstube” und am Ende gibts (fast) immer leckere Ergebnisse.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich finde die ganze Zeit schön mit der Stimmung und Dekoration, und mit den Wochen wird es immer ein bisschen weihnachtlicher und dann ist es auch schon soweit.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Zur Weihnachtszeit gehören Weihnachtsfilme und der traditionelle Weihnachtsfilm, der sozusagen jedes Jahr Pflicht ist, ist Schöne Bescherung mit Familie Griswold und Hauptdarsteller Chevy Chase.

So viele schöne und interessante Traditionen haben wir hier schon 😄✨ Kekse backen und bestimmte Filme gehören auch bei mir in der Familie und im Freundeskreis dazu.

@Christoph Jähm , deine Geschichte ist wirklich bewegend. Es freut mich für euch, dass du mit deiner Familie nach so einem Erlebnis gut aufgenommen wurdest.

LG, Rebecca

Mein persönlicher Adventsmoment ist neben dem alljährlichen Plätzchenbacken das jährliche Wiedersehen alter Schulfreunde auf dem Weihnachtsmarkt der Heimatstadt.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Highlights sind definitiv weiße Weihnachten :)

Benutzerebene 7

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas melancolisch wird so ist meine Geschichte eine der wirklich schönsten Erinnerungen die ich habe.

Und zwar geht es um 2021 - die letzte Advents.- bzw. Weihnachtszeit mit Mama.
Seit dem Sommer ging es gesundheitlich immer weiter bergab mit ihr und wir 4 Kinder hatten im Herbst schon das schlimmste befürchtet.

Mitte November, bei einem besuch meiner Eltern, schaute ich Mama besorgt an und plötzlich sagte sie zu mir:
“Ihr müsst Euch alle keine Gedanken machen denn ich möchte mit Euch auf jedenfall noch Weihnachten feiern”

Die Art wie sie das sagte, die Betonung der einzelnen Wörter - ihre Stimmlage…..all das verursachte in mir sowohl einen dicken Kloß im Hals wie auch ein komisches Wärmegefühl.
( Ist schwer zu Beschreiben )

Nun muss man auch dazu sagen, dass wir Kinder nun nicht unbedingt den dicksten Zusammenhalt hatten aber irgendwie hat uns die ganze Situation zusammen geschweißt.

Wir haben unsere Eltern abwechselnd jeden Tag besucht und an einem Samstag sind wir dann alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt ins Oberhausener Centro gefahren.
Mama war schon lange auf einen Rollator angewiesen doch ich habe kurzerhand in einem Altersheim nach einem Rollstuhl gefragt und diesen auch sofort ausgeliehen bekommen als ich die Situation erklärte.

3 Autos machten sich im Konvoi nun auf den Weg und wir verbrachten einen der schönsten Abende zusammen - ALS FAMILIE !!!

Mama sagte auch hinterher einmal leise zu mir, dass ihr dies richtig gut gefallen hat uns Kinder wieder zusammen zu sehen.

Im Januar ist sie dann leider von uns gegangen - aber diese Erinnerung ist irgendwie geblieben.

Und seit diesem Tag sind wir als Familie irgendwie auch wieder vereint und haben schon viele Sachen zusammen gemacht.
 

Benutzerebene 1

Endlich wieder einen Weihnachtsmarkt mit meiner betagten Mutter besuchen. Man soll im Leben nicht so viel aufschieben.ob es nächstes Jahr noch möglich ist?!

Edit by o2_Anna: Verschoben von “Mit unserer O₂ Community durch die Weihnachtszeit: Das Community Adventsgewinnspiel 2022”

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gibt so viele Geschichten zu erzählen, die Bilder der alten Leute aus der Ukraine erinnern mich an einen Nachmittag in den 80er, ich Hausmeister (Zivildienst) in einem Alten und Pflegeheim, sollte den Nikolaus spielen und kleine Geschenke an die Bewohner verteilen. Ich fand das erst doof, die seien doch zu alt für so ein Kinderkram usw. 
 

Aber half nix. Ich kannte die Leute ja alle schon Monate und habe die noch nie so glücklich gesehen (die Hälfte hatte nie Besuch von den Kindern, auch an Weihnachten, Geburtstagen nicht!), Gegrinst wie Honigkuchenpferde. Auch die Volldementen, die sonst den ganzen Tag paralysiert rumsaßen hatten kleine Reaktionen, nicht merklich viel, aber wer sie kennt hat es gemerkt. Eine von diesen Damen hatte feuchte Augen bekommen. 
 

Das werde ich nie vergessen. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Seit der Geburt meiner kleinen Nichte gehe ich mir ihr und meiner Schwester auf den Weihnachtsmarkt und machen es uns Abends gemütlich. 

Benutzerebene 3

Tradition ist seit 3 Jahren in der Adventszeit ins Hospiz nach Lichtenberg zu fahren, dort ist am am 28.12.2019 friedlich unser Opi, Uropi und bester Freund eingeschlafen... Es war unfassbar schön wie liebevoll alle waren und sind. Daher ist es unsere Adventstradition den Menschen zu dieser Zeit etwas zurück zu geben. Wir lesen vor, helfen beim dekorieren oder bringen einfach nur Spenden vorbei ❤️ je nachdem was möglich war/ist. 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Unsere Tradition ist es nach Rügen zur Familie zu reisen, denn dort tun wir am liebsten Speisen. 

Mutti kocht immer lecker Essen, es wird gelacht und gesungen, alles mit Genuss - nie geschlungen. Am Abend sitzen wir dann beisammen am heißen Kamin und sagen wofür wir dankbar sind, ich bin es für meine gesunde Familie und für mein tolles Kind 🥰❤️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Kurz vor Ende des Teilnahmeschluss melde ich mich auch noch zu Wort. 😉😊

 

Ich muss sagen, dass dieses Jahr die Adventszeit komplett anders ist, als in den Jahren die ich zuvor erlebt habe. Der Grund: Meine Freundin ist schwanger, und im neunten Monat. Wir genießen die gemeinsame Zeit, und die Vorfreude auf das was kommen wird. Die Adventszeit und Weihnachten (ich war dieses Jahr beispielsweise auch noch nicht am Weihnachtsmarkt/Christkindlmarkt), ist bei uns beiden ein wenig in den Hintergrund gerückt, auch wenn wir es beide gemeinsam feiern werden 💓.

 

(hoffentlich zu Hause, und noch nicht im Krankenhaus 😅)

Hallo zusammen,

es ist total schön zu lesen wie viele wunderbare Geschichten hier zusammengekommen sind, viele Kommentare haben mich sehr bewegt.
Heute gibt es mal keine digitale Auslosung, ich habe eure Namen ganz oldschool auf einen Zettel geschrieben und in unseren Weihnachtshut geworfen.
Die glückliche Gewinnerin *Trommelwirbel* ist @Biggi1965 🌺
Herzlichen Glückwunsch 😍

Du bekommst auch gleich noch eine Privatnachricht.

Ich hoffe, ihr seid alle weiterhin dabei und schaut beim 3 Teil des Adventsgewinnspiels vorbei.

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

💙 Glückwunsch @Biggi1965 

Abzeichen +1

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzerebene 3

Oh wow, ganz ganz lieben Dank 🥰 und einen schönen 4. Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Herzlichen Glückwunsch 🍀💐

Benutzerebene 2
Abzeichen

Unsere Tradition ist es an Weihnachten den Baum zu schmücken und alles dafür zu geben, dass die ganze Familie zusammen kommen kann 😊 ein leckeres Essen gehört natürlich auch dazu und dann klopf plötzlich der Weihnachtsmann an die Tür ❤️

Deine Antwort