Warum O2
Warenkorb
Service

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 1

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 1
Benutzerebene 7

Heute starten wir mit unserem traditionellen Adventsgewinnspiel in der o2 Community. Für den Einstieg zum Nikolaustag haben wir ein spannendes Thema und einen tollen Gewinn im Gepäck.

Wir beginnen im ersten Teil unseres diesjährigen Adventsgewinnspiels mit einem ganz aktuellen Thema: Warnmeldungen via Cell Broadcast.

Cell Broadcast wurde bereits im Jahr 1999 als Mobilfunkdienst zum Versenden von Nachrichten an alle Empfangsgeräte innerhalb einer Funkzelle eingeführt, lange begleitete uns der Dienst bei o2 im Zusammenhang mit der Signalisierung der Homezone. Dieses Jahr wird Cell Broadcast zu neuem Leben erweckt, zukünftig ergänzt es die Warnmeldungen um im Notfall schnell und umfangreich Betroffene zielgerichtet erreichen und informieren zu können. 

In unserem Artikel Cell Broadcast- Alles über den neuen bundesweiten Warnkanal findet ihr weitere Informationen zu Warnmeldungen über Cell Broadcast und die Aktivierungsmöglichkeiten für eure Geräte. 

So nehmt ihr am Adventsgewinnspiel teil

Grundlage der Information und Warnung über Cell Broadcast Nachrichten ist das Mobilfunknetz, und sehr gut sichtbare Teile dessen sind Mobilfunkstationen. 

Gesucht ist für die Teilnahme ein selbst geknipstes Bild einer Mobilfunkstation. Teilt dieses mit uns bis einschließlich den 11. Dezember in den Kommentaren unter diesem Artikel und ihr sichert euch die Chance auf den Gewinn.

Zusätzlich verdoppelt ihr euer Losglück für das Fairphone 4 5G wenn ihr an allen drei Teilen unseres Adventsgewinnspieles teilnehmt.

Das gibt es zu gewinnen

Zieht die Glücksfee euren Namen senden wir euch ein Toniebox Starterset zu, mit dem ihr sicher Augen zum Strahlen bringen könnt.

Mit der Toniebox können Groß und Klein tolle Lieder, Geschichten und Märchen mit ihren Lieblingsfiguren anhören. Das Starterset beinhaltet die Audiobox und einen Kreativ-Tonie. Auf jeden Kreativ-Tonie können 90 Minuten individuelle Inhalte hochgeladen und abgespielt, sowie über die mytonies App aufgenommen werden. Die Fantasie der Kinder wird so spielerisch angeregt. Die verschiedenen Tonie-Figuren bringen Abwechslung und Spaß beim Zuhören, Singen, Tanzen oder begleiten beim Einschlafen.

In unserer o2 Community findet ihr viele interessante und aufschlussreiche Testberichte und Reviews zur Toniebox und natürlich auch zu anderen smarten Gadgets und Geräten. 

Einen umfangreichen Testbericht zur Toniebox mit tollen Bildern hat @kiddymaus verfasst - Testbericht Toniebox - selbsterklärend und intuitiv.

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen und das Datenschutzmerkblatt

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Bilderspaziergang oder dem Durchforsten eurer Cloud! 🎅🏻

Bild:o2

26 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

ich fange einfach mal an😊


Danke für die Chance!

 

Gruß

Benutzerebene 7

So ein Engagement wollen wir sehen! 

Super @TeufelEnergy und lieben Dank für den tollen Schnappschuss. 😍

Happy Nikolaus. ✨

Liebe Grüße, 

Anna

…..das Mobilfunknetz, und sehr gut sichtbare Teile dessen sind Mobilfunkstationen…..

Nicht immer. Manchmal werden sie auch getarnt.😎

Rathaus Leipzig-Wahren

 

Gruß

Benutzerebene 2

Auf den Dächern von ...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich mache mal weiter 😊, und schicke euch ein Bild einer Basisstation von o2. (Regensburg, Frankenstraße)

 

Die Station bietet neben LTE auch 5G N28+N78 an. Die Station ist per Glasfaser angebunden, und der Richtfunklink dient zur Anbindung einer weiteren Station. (die sich neben der Steinernen Brücke befindet)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

So dann schließe ich mich mal an...dies ist die für mich bei meinen Eltern an der Nordsee zuständige O2 Basisstation auf einer Windkraftanlage in 54m höhe.

Näher ran konnte ich leider nicht da ich ansonsten Hausfriedensbruch begangen hätte (Felder dazwischen).

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

In direkter Sichtweite vom Arbeitsplatz, somit immer vollen O2 Empfang, perfekt. 

LG Dieter 🤗 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wir haben nur kleine Masten in 64380 Roßdorf. Hier Industriegebiet In den Leppsteinwiesen / Arheilger Weg 17

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Westküste, genauer gesagt 25541 Brunsbüttel 

 

Abzeichen +1

@Joe Doe  

Kannste bei Störungen selber kurz rüberlaufen und Hand anlegen 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hier noch der Mast in 64380 Roßdorf, Grüner Weg. 

Edit by o2_Anna: Verschoben von “Mit unserer O₂ Community durch die Weihnachtszeit: Das Community Adventsgewinnspiel 2022”

Benutzerebene 1

Hier ein o2 Mobilfunkmast von meinem Balkon betrachtet 😊

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Den sieht man deutlich, wenn man weiß, wo er ist

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Im Wald

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

 

Mit winterlicher Stimmung, nachdem es heute Nacht geschneit hat

Benutzerebene 4
vlnr. Turkcell, Vodafone, Turk Telekom

Schöne Grüße aus dem Türkeiurlaub, von Schnee ist hier wenig zu sehen. War n ganz schöner Aufstieg da hoch. 😂

Danke für euren tollen Bilder. 

Bei uns hier in der Nähe von Bremen ist es nur kalt. Kein Schnee. 

Ich hoffe @riconeo due meinst einen Berge und nicht den Mast, auf den due geklettert bist ? 😉

Noch einen schönen Urlaub. 🏜️

Gruß, Solveig 

Meine eigene Mobilfunkstation:

 

 

(1) sind jeweils eine Sende- und eine Empfangsantenne. Diese sind an einen LimeSDR Vollduplex Transceiver angebunden, welcher die Daten von einem Computer (Notebook mit 4GB und einem Intel Celeron N3060, ein Raspberry Pi reicht auch aus) in Funksignale bzw. die ankommenden Funksignale in Daten für den Computer umwandelt. Software ist von Osmocom, genutzt wird GSM 900, läuft unter Linux  und wird von einem USB-Stick (rechte Seite) gebootet.

 

 

 

Eine “Willkommen!”-SMS gibt es auch

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

 

Benutzerebene 3
Ein schönes Wanderziel in Südtirol.
Vorfreude 2023...

 

Benutzerebene 7

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät.
Aber Erkältungsbedingt kam ich kaum vor die Tür.

Hier mal 2 Bilder vom Sendemast am höchsten Punkt des Ruhrgebietes: 58339 Breckerfeld - Wengeberg

 

 

Benutzerebene 4

Ich hoffe @riconeo due meinst einen Berge und nicht den Mast, auf den due geklettert bist ? 

Natürlich direkt drauf und alles auf n78 aufgerüstet 😎.

 

Spaß.. Ist eine “Anhöhe” im Ort wo ich drauf geklettert bin. Wobei man bei den Sicherheitsvorkehrungen an den Masten (Kabel werden von Stöcken gestützt, keine Absperrung, etc.) auch hätte drauf klettern können 😂.

Hallo zusammen 😄

Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure Teilnahme und die tollen Bilder 😍 der zweite Teil des Gewinnspiels ist jetzt online und kann hier gefunden werden:

Und an dieser Stelle... *Trommelwirbel*

Gewonnen hat den ersten Teil:  @Denner 🎉

 

Herzlichen Glückwunsch!

Und nun ab zum zweiten Teil und natürlich wieder: viel Glück euch allen ⛄️🍀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich reiche trotzdem mal noch “meinen” Turm nach, den ich vom 5. Stock aus sehen kann. Er steht im Wald und liefert mir bestes LTE 😁

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auch hier noch mal, danke für das Adventsspiel

Deine Antwort