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Beim Wechsel zu O₂ 100 EUR Wechselbonus sichern

Beim Wechsel zu O₂ 100 EUR Wechselbonus sichern

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115 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Blutilein,

es freut mich zu lesen, dass dich die Testkarte so überzeugt hat, das du dich für den Unlimited Max entschieden hast. Das ist klasse, herzlich Willkommen. :blush:

Dadurch, dass die Daten der Testkarte mit den Daten des Neuvertrages fast identisch waren, vermute ich, dass der Unlimited Max dem, durch die Testkarte bestehenden, Datensatz automatisch hinzugefügt wurde. In der App findest du beide Verträge (Testkarte und Unlimited Max) richtig?

Dem Wechselbonus sollte nichts im Wege stehen, wenn deine Rufnummer innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsbeginn zu uns portiert wird. :relaxed:

@TheMarc super, dass es geklappt hat. Danke dir für die Rückmeldung. :blush:

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Ja genau @o2_Juliane ich finde bei Verträge in der App und scheinbar ist die Karte auch schon aktiv, da sie auch Komplett in die App eingepflegt  ist.

Macht zumindest den Eindruck, hab auch alle Vertragsstaaten bereits per Mail erhalten.

Kann ich die Rufnummermitnahme bereits anstoßen oder lieber warten bis die SIM Karte da ist?

Benutzerebene 7

Wenn du deine SIM-Karte bei Abschluss beauftragt hast und sie noch nicht da ist, dann warten wir, bis die SIM da ist, @Blutilein. :) Wenn die SIM bei dir eintrifft, kannst du sie einmal in Mein o2 nochmal registrieren, so wie die Testkarte, und dann die Rufnummerportierung beauftragen.

Wann hast du den neuen Vertrag abgeschlossen? :)

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Ihr seid ja flott @o2_Juliane 😁

Beauftragt am 18.01, freigeschaltet (bzw. Freischaltung sofort) gestern am 19.01.2022

 

Ich werde einfach warten bis die Karte da ist und dann die Portierung beauftragen.

Wie gesagt die Unterlagen sind da, die Karte sollte die Tage kommen.

Der Auftrag ist als versandt/abgeschlossen markiert.

Ist ja noch etwas Zeit für den Wechselbonus.

 

Liebe Grüße, Mike

Benutzerebene 7

Also noch ganz frisch, danke dir für die Rückmeldung dazu, @Blutilein. :relaxed:

Die Karte sollte in wenigen Tagen bei dir sein. Melde dich dann gerne wieder, wenn sie angekommen ist. :relaxed:

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

So mal ne kleine Rückmeldung von mir.

Da die SIM Karte bereits aktiviert wurde bei Bestellung konnte ich auch recht flott die Portierung beantragen.

 

Ging auch problemlos alles in der MeinO2 App gemacht und nach 24std. kam auch ohne Probleme die Mail und die SMS der Auftragsbestätigung und kurz danach auch schon der Termin.

Am 01.02.22 soll die Portierung statt finden, wenn das problemlos klappt hoffe ich, dass ich dann auf der 2. oder 3. Rechnung den Bonus sehe (sollte zeitlich passen, da die Bestätigung für die Portierung vor Ende der Aktion am 31.01.22 kam)

Bisher keine Probleme bei euch @o2_Juliane 👍

Benutzerebene 7

Danke dür für den Zwischenstand, @Blutilein :)

Super, dass die Karte mittlerweile da ist und du alles nutzen kannst. Genau, der Bonus wird dann auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung nach erfolgreicher Portierung auf deiner Rechnung angezeigt.

Sag dann gerne Bescheid, wenn der Bonus angezeigt wird und melde dich generell gerne, wenn du Fragen hast. :)

Grüße
Juliane

Hallo, 

ich habe die Rufnummermitnahme am 20.01.22 beantragt und am 24.01. wurde mir bestätigt, dass die Portierung zum 01.02.22 ausgeführt wird. Jetzt habe ich meine erste Rechnung bekommen und sehe dort keinen Wechselbonus.

Liegt es daran, dass die Portierung erst zum 01.02. wirksam war? Wenn ja, finde ich es sehr schade, dass genau einen Tag nach Ablauf der Aktion die Portierung durchgeführt wird, obwohl ich es einige Zeit vorher beantragt habe. 

 

Hallo,

nein. Der Wechselbonus wird erst mit der 2. oder 3. Rechnung nach der Portierung aktiviert.

LG

Benutzerebene 7

Hi @JaBat ,

 

@Vilureef hat es ja bereits super beschrieben: ein wenig kann es bis zur Buchung dauern. Sag gerne Bescheid, wenn der Bonus gebucht wurde oder es weitere Fragen geben sollte :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Juliane

Mir wird der Wechselbonus verwehrt, mit der Begründung, der Bonus sei im Zusammenhang mit einem weiteren Rabatt im Vertrag (i.d.F. Priority Code) nicht möglich. 
In dem Beitrag oben steht nichts von solch einer Ausnahme. Und gemäß dieser News habe ich letztendlich dann auch den Neuvertrag abgeschlossen. 
Finde ich sehr schwach von o2 - groß werben, dann aber ablehnen…

Ich habe noch die Hoffnung, dass ein Mod meinen Fall nochmal prüft und den Wechselbonus nachbucht. Wie gesagt, in der News gibt es keinerlei Hinweis auf die Ausnahme mit zusätzlichem Rabatt. 
 

Gruß

inomax

Habe auch gleiches Problem.

Habe gestern meine 2. Rechnung bekommen. Aber die 5 € Rabatt  immer noch nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@2radbuggy 

Das gleiche Problem mit dem "Priority Vorteil"? 

 

In dem Fall gibt's keinen Wechselbonus. 

@2radbuggy

Das gleiche Problem mit dem "Priority Vorteil"? 

 

In dem Fall gibt's keinen Wechselbonus. 

 

@2radbuggy

Das gleiche Problem mit dem "Priority Vorteil"? 

 

In dem Fall gibt's keinen Wechselbonus. 

 

Edit by o2_Juliane: persönliche Daten entfernt.

@2radbuggy

Das gleiche Problem mit dem "Priority Vorteil"? 

 

In dem Fall gibt's keinen Wechselbonus. 

 

 


Habe online bei Saturn bestellt  !

 

Edit by o2_Juliane: persönliche Daten entfernt.

@2radbuggy

Das gleiche Problem mit dem "Priority Vorteil"? 

 

In dem Fall gibt's keinen Wechselbonus. 

 

 


Bis vor kurzem hieß es ( von euch Larissa ) warte nächste Rechnung ab .

Ich werde das Gefühl nicht los das man hingehalten  wird.Damit recklamation Zeit  abläuft  .

 

Edit by o2_Juliane: persönliche Daten entfernt.

Benutzerebene 7

Hi @2radbuggy,

danke dir, dass du nochmal nachgehakt hast. Ich kann dir versichern, dass wir hier niemanden hinhalten. :slight_smile:
Ich habe mal schnell einen Blick reingeworfen und gesehen, dass es im System einen kleinen Schluckauf gab. Das habe ich korrigiert, das heißt dass der Wechselbonus auf deiner nächsten Rechnung zu sehen sein wird. :thumbsup:

Grüße
Juliane

Hi @2radbuggy,

danke dir, dass du nochmal nachgehakt hast. Ich kann dir versichern, dass wir hier niemanden hinhalten. :slight_smile:
Ich habe mal schnell einen Blick reingeworfen und gesehen, dass es im System einen kleinen Schluckauf gab. Das habe ich korrigiert, das heißt dass der Wechselbonus auf deiner nächsten Rechnung zu sehen sein wird. :thumbsup:

Grüße
Juliane

 

Hi @2radbuggy,

danke dir, dass du nochmal nachgehakt hast. Ich kann dir versichern, dass wir hier niemanden hinhalten. :slight_smile:
Ich habe mal schnell einen Blick reingeworfen und gesehen, dass es im System einen kleinen Schluckauf gab. Das habe ich korrigiert, das heißt dass der Wechselbonus auf deiner nächsten Rechnung zu sehen sein wird. :thumbsup:

Grüße
Juliane

 

Hi Juliane, endlich nach über 2 Monaten eine gute Nachricht 

Danke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@2radbuggy 

 

Wenn du auf einen Post bzgl "Wechselbonus fehlt, Priority Code..." mit "ich habe das gleiche Problem...." antwortest, .... Und du erhältst keinen Priority Vorteil, ist es nicht das gleiche Problem... Deswegen meine Antwort 

Bei mir wurde der Wechselbonus auch noch nicht gutgeschrieben. Ich hoffe mal auf die nächste Rechnung. 

Aber eine andere Frage: Muss die portierte Nummer dauerhaft bei o2 bleiben? Wenn ich die Nummer wieder wegportiere und den Vertrag mit einer anderen Nummer nutzen möchte, würde der Wechselbonus dann wieder wegfallen?

Bei mir wurde der Wechselbonus auch noch nicht gutgeschrieben. Ich hoffe mal auf die nächste Rechnung. 

Aber eine andere Frage: Muss die portierte Nummer dauerhaft bei o2 bleiben? Wenn ich die Nummer wieder wegportiere und den Vertrag mit einer anderen Nummer nutzen möchte, würde der Wechselbonus dann wieder wegfallen?

Hallo,

nein, der bleibt die 20 Monate erhalten, nur wenn du den Tarif wechselst oder eine vorzeitige Vvl durchführst, wird er deaktiviert.

LG

Benutzerebene 2

So, mal ne kleine Rückmeldung von mir.

Die zweite Rechnung ist durch, der Wechselbonus fehlt noch.

Ich werde noch die dritte Rechnung abwarten und dann gegebenenfalls mal nen Mod bitte da reinzuschauen.

Hallo,

aber erst die dritte Rechnung nach der Portierung abwarten. In deinem Fall nach dem 01.02.

LG

Hallo, bei mir wurde der Wechselbonus auch noch nicht gutgeschrieben - und die Nummer wurde bereits am 19.11.21 portiert.

Obwohl ich etliche Male den Kundenservice angerufen habe, wurde nur einmal den Abbuchungsbetrag angepasst aber das Problem ist noch nicht dauerhaft gelöst. Kann mir jemand helfen?

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