Warum O2
Warenkorb
Service
Community

Aktuelle Anpassungen in der O₂ Community

Aktuelle Anpassungen in der O₂ Community

Die o2 Community wird im Hintergrund ständig angepasst und geändert, um sie für euch benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Euer Feedback ist dabei sehr wichtig und wir freuen uns sehr, dass ihr uns immer wieder Hinweise gebt.

In den letzten Wochen haben wir uns sehr intensiv damit beschäftigt, für euch an der Übersichtlichkeit, sowie der Vereinfachung der Navigation und des Layouts zu arbeiten. Denn die Community soll nicht nur alle Themen enthalten, die euch aktuell interessieren, sondern es sollen sich auch alle Community-Nutzer*innen einfach zurechtfinden können.

Aus diesem Grund haben wir die Community-Struktur und das Layout unserer Übersichtsseiten angepasst.

 

Die neue Community-Struktur

Wir haben mehrere Themenbereiche in der Community neu hinzugefügt, damit eure aktuellen Anliegen, z.B. zum o2 HomeSpot, ein passendes Zuhause finden. Bei anderen Themenbereichen haben wir die Namen angepasst, damit für euch klarer ersichtlich ist, worum es in diesen Bereichen geht. Außerdem haben wir Themenbereiche zusammengeführt, damit immer sichergestellt ist, dass ihr Informationen zu ähnlichen Themen an einer Stelle findet. Das bekannteste Beispiel für die Zusammenführung von Bereichen ist unser neuer, zentraler O₂ News-Bereich, in dem ihr nun täglich alle aktuellen Informationen und Nachrichten rund um o2 und das digitale Leben lesen könnt.


Die neue Navigation auf der Startseite

Quelle: o2.

Die große Themenvielfalt der Community zeigt sich natürlich auch auf der Startseiten-Navigation. Die Community hat nun neun große Themenkategorien. Neu hinzugekommen ist ein eigener Bereich für unsere englischsprachigen Kunden und unsere o2 Betawerkstatt, in der wir regelmäßig gemeinsam mit euch daran arbeiten, die Produkte und Angebote von o2 zu verbessern.


Ein frisches Layout für die Übersichtsseiten

Quelle: o2.

Auch optisch haben wir ein paar Neuerungen für euch. Auf der Startseite und allen anderen Übersichtsseiten haben die Themenlisten ein neues Layout bekommen. Neben einem moderneren Design könnt ihr nun z.B. besser sehen, zu welchem Themenbereich eine Frage gehört. Außerdem sehen die Vorschaubilder für eure (und unsere) Artikel jetzt noch schöner aus!

Auf den aktuellen Anpassungen ruhen wir uns selbstverständlich nicht aus. Ihr könnt sicher sein, dass wir weiter permanent daran arbeiten, die Community für euch zu einem noch schöneren Ort für eure Fragen, spannende Diskussionen, regen Austausch zu Ideen und interessante Informationen zu machen.

Und wir freuen uns weiterhin jederzeit über eure Ideen, Tipps und Vorschläge!

 

Titelbild: o2.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort