Ich wohne in einer Wohnung in der sich in jedem Zimmer eine Kabelbuchse befindet, jedoch ist der eine Teil der Wohnung ein Altbau und der Rest ist ein Anbau. Bisher beziehen wir unser Internet über Vodafone und der Router ist im Neubau angeschlossen. Jetzt wechseln wir allerdings im Januar zu O2 und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bin ich davon ausgegangen, dass sich der Router in jedem Zimmer anschließen lässt. Jetzt ist mir aber ausfgefallen, dass unser jetziger Router im Altbau wenn angeschlossen nicht funktioniert. Problem ist, ich bräuchte den Router in Zukunft zwecks LAN im Altbau und es gibt keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu verlegen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um zwei getrennte Kableanschlüsse handelt. Kann O2 den gebuchten Vertrag vom einen auf den anderen Kableanschluss ändern oder ist das nicht möglich? Ich würde ungern bis zum Aktivierungstermin warten nur um dann wieder kein LAN zu haben, deshalb kümmer ich mich lieber vorab.
Ps: O2 hat für meinen Aktivierungstermin keinen Techniker vorgesehen, da es sich ja eigentlich um einen einfachen Anbieterwechsel hält, sonst hätte ich den gefragt.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Jakob
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen