Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wunschtermin zu spät


Hallo,

ich versuche es mal hier da es schon spät ist und per Telefon meist schlechte Erfahrung im allgemeinen gemacht habe.
Warum auch einfach wenn es kompliziert geht :D

 

Habe vor paar Tagen bereits “O2 my Home XXL Flex” Kabel bestellt als Wechsel von Vodafone weg zu O2 mit Rufnummerübernahme.

Es kam dann die Meldung, das was nicht übereinstimmt. Beim O2 Kundenservice wie in der E-Mail gewünscht angerufen und es wurde nur gesagt “Ihr müsst den Vertrag selbst kündigen wegen Datenschutz. Die Bestellung wurde bereits storniert da bei Vodafone keine Kündigung vorliegt.” … obwohl bei der Bestellung steht man muss nicht selbst kündigen.

Jedenfalls, nun den Vertrag bei Vodafone gekündigt. Dieser läuft zum 05.01.2023 aus.

Nun ist aber das Problem, das der früheste Wunschtermin erst ab 17.01. möglich ist. Das ist natürlich blöd. Bei Verträgen mit 1 Monat Laufzeit muss es doch auch innerhalb 1 Monat möglich sein das zu übernehmen? Oder bekommt man nach der Bestellung dann einen früheren Termin?

Sonst müssen wir irgendwie schauen, dass der Vodafone Tarif noch  einen Monat länger weiter läuft.

icon

Lösung von Vilureef 5 December 2022, 20:50

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gerade deswegen kündigt man nicht selber. Da hat man dir leider Blödsinn erzählt.

Das dachte ich eigentlich auch. Aber nach 3-4 mal nachfragen ob man wirklich selber kündigen muss, muss man ja davon ausgehen, es wird schon stimmen.

Das ich vom Timing evtl. falsch gekündigt habe ok wäre mein Fehler alleine. Aber wenn so ein Standardvorgang nach mehrmaligen nachfragen falsch erzählt wird. Puh echt schwierig. Sowas kann doch nicht passieren….

Hallo,

hast du den Datenschutz Quatsch von mehreren Mitarbeitern gehört oder nur von einen? 
Lasse die Kündigung bei Vodafone rausnehmen, und beauftrage einen erneuten Anbieterwechsel.

LG

Hallo,

hast du den Datenschutz Quatsch von mehreren Mitarbeitern gehört oder nur von einen? 
Lasse die Kündigung bei Vodafone rausnehmen, und beauftrage einen erneuten Anbieterwechsel.

LG

Nein, da es nur ein Anruf war von der ersten Bestellung. Das mit Datenschutz war natürlich komisch, aber es kam durch das mehrmalige nachhacken einfach glaubwürdig rüber.


Ich wiederrufe die Kündigung bei Vodafone natürlich und versuche es dann vielleicht nochmal.

Benutzerebene 7

Hallo @reini777 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Freut mich, dass dich unser Kabelangebot überzeugen konnte. Die Rückmeldung, die du erhalten hast, wundert mich aber ein klein wenig. Wichztig ist bei einer Anschlussübernahme auf jeden Fall, dass die Daten alle korrekt ausgefüllt sind und auch dem entsprechen, was beim bisherigen Anbieter hinterlegt ist.

Ließ sich denn mittlerweile alles soweit klären und haben die Tipps, die du hier erhalten hast geholfen? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort