Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Willkommensbrief mit DSL Zugangsdaten


Benutzerebene 1

Moin, 
als treue Mobilfunk Kunden haben wir uns jetzt auch entschlossen und wechseln zum 11.5. auch mit dem  DSL Festnetzanschluss zu O2. Bestellung, Bestätigung und Anschlusstermin sind super gelaufen. Dafür schon einmal vielen Dank.
Auch wenn es noch ein bisschen hin ist: ich habe in der Bestellung ausgewählt Infos per Mail zu bekommen, nicht per Post. Dazu gehört dann sicher auch der Willkommensbrief mit den DSL Zugangsdaten für meinen Router. 
Wann werden diese Briefe in etwa vor dem Anschalttermin verschickt? Leider sind einige O2 Mails in meinem Spam Ordner gelandet, so dass ich etwas befürchte, das könnte auch mit diesen, notwendigen Informationen passieren.

Herzliche Grüße Alf 

icon

Lösung von Alf-Nordlicht 25 March 2023, 11:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 1

PS: Kann man auch irgendwie den Nutzernamen ändern? Alf-Hamburg passt schon lange nicht mehr 😅

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Alf-Hamburg Ich gehe mal davon aus (oder hoffe es) das die Bestellung unter der selben Kundennummer wie die des Mobilfunkvertrags erfolgte. (Sollte er ja, denn nur in diesem Fall gibt es für den DSL Vertrag einen KV) Wenn ja, so stehen die DSL Zugangsdaten nach Freischaltung des DSL Anschlusses auch in deinen mein o2 Kundencenter zur Verfügung.

Bitte dann oben links per Klick auf den DSL Vertrag wechseln. Alternativ nennt Dir die Hotline die Zugangsdaten telefonisch. Und ja, die Email kann mit den Zugangsdaten wird manchmal zeitnah nach Abschluss bis kurz zur Freischaltung verschickt. 
Notfalls veranlasst ein o2 Moderator ein erneutes Verschicken per Email. Ist ja noch ein bisschen Luft, da der Anschluss erst im Mai aktiviert bzw. rüber geht zu o2.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

meine Anfrage hat sich erledigt, heute kamen die Zugangsdaten per Post. 
 

schönes Wochenende und viele Grüße von der Nordsee Alf 

Super, dass freut mich @Alf-Hamburg. Dann passt ja erstmal alles. Wenn bei dir noch Fragen aufkommen, melde dich gerne noch einmal. Dir auch ein schönes Wochenende. 🤗

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Dankeschön, wenn noch jemand einen Tip hat, wie ich meinen Nutzernamen von Alf-Hamburg auf einen anderen ändern kann? 
 

viele Grüße Alf 

Da kann ich dir gerne helfen @Alf-Hamburg. Ich schreibe dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau bitte mal in deinem Postfach nach. 👀

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Super!! Vielen Dank! 

Sehr gerne @Alf-Nordlicht. Ist schon erledigt.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Wow 😮 das ging ja fix 👌

 

super und vielen Dank nochmal! 

Deine Antwort