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Widerruf wurde ignoriert


Der Auftrag Produktwechsel auf o2 my Home XXL vom 02. 09. 2022 wurde von uns am 05.09.2022 per email (an widerruf@cc.o2online.de) und noch einmal schriftlich am 12.09.2022 per Einwurfeinschreiben widerrufen. Eine Bestätigung des Widerrufs haben wir bis heute nicht erhalten.

Aufgrund unseres rechtzeitig abgesandten Widerrufs haben wir den Router gleich zurückgeschickt (Eingangsbestätigung von O2 liegt vor).

Trotz unseres Widerrufes wurde der o2 my Home Anschluss am 27.09.22 geschaltet und damit unser bestehender DSL Classic Anschluss abgestellt, so dass wir seitdem nicht mehr telefonieren und das Internet benutzen können.

Unzählige Anrufe bei der O2 Kundenhotline konnten bisher keine Klarheit bringen, wann dem Widerruf Rechnung getragen wird und wann unser bisheriger Vertrag wieder in Kraft gesetzt wird sowie unser Zugang zu Internet und Telefon wiederhergestellt wird.
 

Ein weiterer Aerger: Der Widerruf erfolgte, nachdem der urspruenglich versprochene Tarif zum Preis von 29,99 und ohne Anschlusskosten ploetzlich nicht mehr im Vertrag auftauchte.


9 Antworten

Hallo,

Der Auftrag Produktwechsel auf o2 my Home XXL vom 02. 09. 2022 wurde von uns am 05.09.2022 per email (an widerruf@cc.o2online.de) (…)

hast du da keine automatische Eingangsbestätigung erhalten?

LG

eine Eingangsbestaetigung der email schon,

“Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten. In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage”

Diese persoenliche Antwort auf den Widerruf in dem Sinne, wann dieser umgesetzt wird, haben wir nicht erhlaten (mehr als 1 Monat ist da wohl schon genug “Geduld”).

Das Problem ist, dass der neue Tarif jetzt trotz des Widerrufs aktiv ist und wir nun weder mit dem alten DSL System noch mit der neuen Technologie arbeiten koennen, da wir ja den Router schon zurueckgeschickt haben (hierzu gab es eine Empfangsbestaetigung per email am 21.09.)

 

Wir verlangen also eine unverzügliche Wiederherstellung unseres DSL Classic Anschlusses!

Hallo,

also hast du schon mal einen Nachweis. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG

bin mal gespannt. Etwa ein Dutzend Anrufe bei der Kundenhotline haben keine Klarheit gebracht. Man wird zwischen Vertrags- und Technischer Abteilung hin und hergeschoben. Mir wurde gesagt u.a. “Der Vorgang ist in Bearbeitung”, “wir sehen hier nichts von Widerruf”, “der alte Anschluss wird bis spaetestens 06.10. (sic!) wiederhergestellt etc.

Ich vermute eher, dass wir da die Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur oder einen Anwalt einschalten muessen…

...aber vielleicht hat der Moderator ja eine Loesung

lg

Widerruf ignoriert: der Aerger mit O2 geht in die naechste Runde!

Nach einer weiteren schriftlichen Intervention erhielten wir von O2 folgende Mitteilung:

“Ihre Verärgerung über die geschilderten Vorgänge ist verständlich.
Es tut mir leid, dass es bei Ihrer Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist.
Die Vertragsverlängerung vom 10. Oktober 2022 habe ich für Sie storniert. Somit ist die ursprüngliche
Vertragslaufzeit wieder aktiv.
Leider ist aus technischen Gründen die Wiedereinrichtung Ihres Ursprungstarifes nicht möglich. Daher habe ich den Alternativtarif „O2 My Home M“ für Sie eingestellt.”

  1. Anstatt den Widerruf vom 05.09. zu bestaetigen und wie gesetzlich vorgeschrieben, den urspruenglichen Zustand des DSL Anschlusses wiederherzustellen wird hier von einer “Vertragsverlaengerung” gesprochen
  2. Es soll uns nun ein neuer teurerer Tarif untergejubelt werden

Der Brief zum “Produktwechsel auf O2 my Home M” , den wir am 15.10. erhielten, besagt dann auch, dass der kuenftige Tarif 34,99 betraegt (statt 29,99 im urspruenglichen Tarif). Weiterhin heisst es, dass dieser Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten daherkommt.

Beides ist inakzeptabel!

Wir verlangen eine Zuruecksetzung des Tarifs auf 29,99 UND eine Bestaetigung, das der Tarif dann monatlich kuendbar ist.

Falls sich hier niemand von O2 meldet, fuehrt das dann innerhalb von eineigen Tagen zu einem erneuten Widerruf!

 

Hallo @gebreju_hh , vorab Willkommen in unserer Community.

Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen kein schönes ist. Ich bedauere sehr, dass dein Widerruf nicht so bearbeitet wurde, wie erhofft.

Damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, bekommst du eine PN von @o2_Support  zwecks Datenaustausch.

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer

@gebreju_hh

hi, falls du auch noch den O2-Router im alte Vertrag kostenfrei hattest,

achte darauf, dass dies wieder eingetragen wird

und nicht nur Laufzeitabhänig,

sondern dauerhaft.

Neue Verträge berechnen ab ~ 4€/ Monat für den Router.

 

Ebenso falls, du Mailpostfächer, Community-Flat,

Option Mobil (kostenfrei zwischen den SIM-Karten untereinander und zum / vom Festnetz)

oä hattest, konnen Änderungen ungewollt sein.

viel Erfolg.

 

Danke, fritz04 fuer den Hinweis

lg

g

Hallo @gebreju_hh ,

vielen Dank für den netten Austausch in den Nachrichten. Auch wenn es länger gedauert hat, freut es mich, dass wir beide eine Lösung gefunden haben.

Solltest du Fragen oder Unterstützung benötigen, melde dich bitte hier im Beitrag. 😊

Viele Grüße

Jennifer

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