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Wechsel zu aktuellem DSL-Tarif + Mobilfunk


Hi, habe noch den (uralten) “O2 DSL Classic M Flex” und würde gerne in den aktuellen “O2 my Home L Flex” wechseln, Verfügbar ist der Anschluss hier und die FritzBox 7490 die ich habe kann auch bis zu 100MBit/s über VDSL (ohne Vectoring, aber das sollte hier ja eh nicht dafür nötig sein) aber leider geht dies nicht Online über das Kundenportal, die Seite will mir immer einen kompletten Neuanschluss verkaufen…

Bisher zahle ich ja für “DSL Unlimited” noch extra, dies würde dann beim neuen Tarif entfallen oder?

Wenn es entfällt, dann hätte ich etwas Geld übrig und es wäre natürlich noch mein alter O2 Mobilfunk-Tarif dran, wegen dem Kombi-Vorteil oder wie das heißt (da gibt’s ja dann Rabatt?  Oder geht das nur in Verbindung mit dem 24-Monate DSL Tarif?)

MfG

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Lösung von o2_Andrea 13 October 2022, 12:09

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20 Antworten

Moin,

das „ändern“ geht nur über die Hotline.

Der DSL Unlimited war die Option das der Anschluss nicht gedrosselt wird wenn du Zuviel runterlädst?

Die Option würde ich mal kündigen, die Beschränkung gibt es nur beim Small Tarif. Für alle anderen ist die Beschränkung aufgehoben.

Also ich bin hier nicht der Rabatt Profi, aber den Kombi-Rabatt gibt es bestimmt nur mit 24 Monatsverträgen. Das ist aber nur eine Meinung und kein Wissen!

Danke für die schnelle Info, früher gab’s hier mal Moderatoren die sowas auch hier konnten, gibt’s die noch?  Mache sowas ungern über die Hotline da ich dort immer so einen Druck verspüre und Schriftlich kann ich mir mehr Zeit zum nachdenken lassen...

Ja die Mods gibt es noch. Dann einfach warten.

Hallo @MSchneider2022,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Die neuen Flex-Tarife selbst erhalten keinen Kombi-Rabatt, können jedoch grundsätzlich als Geber fungieren.
Ist denn aktuell dein DSL Vertrag Kombi-Rabatt-Geber oder erhältst du auf diesen einen Kombi-Rabatt?
Die Geber Tarife können nicht getauscht werden.
Eine Vertragsverlängerung um jeweils 24 Monate kommt für dich nicht infrage?
Auf Wunsch schicken wir dir dazu gerne einmal Angebote per Mail zu und du kannst dann ganz in Ruhe entscheiden.
Erst mit aktiver Annahme durch dich erfolgt die Umstellung.
Was mich auch direkt zur nächsten Frage führt, ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt und hast du dir schon einen Mobilfunktarif ausgesucht, in den du umstellen möchtest?

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hallo @MSchneider2022 ,

gern schauen wir da einmal für dich nach.

Es ist möglich einen Kombivorteil zu bekommen, wenn die Tarife auf einer Kundennummer laufen.

Dazu kannst du eine Accountzusammenführung beauftragen, diese ist jedoch kostenpflichtig. Wir hier in der o2 Community können dies für dich beauftragen und anschließend dann Angebote zur Vertragsverlängerung für dich erstellen. Die Zusammenführung kostet dann einmalig 4,99 Euro.

Die Kundendaten und die Bankverbindung müssen auf beiden Accounts identisch sein.

Beide Verträge würden dann ab dem Zeitpunkt der Verschiebung auf einer Rechnung aufgeführt werden und auch von einem Konto zum selben Zeitpunkt abgebucht werden. Wenn du das im Zuge einer Vertragsverlängerung beauftragen möchtest, so gib uns gern hier eine Rückmeldung, auch für welchen Tarif du dich genau bei der Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages interessierst.

Wichtig zu beachten wäre noch, dass du ab dem Zeitpunkt der Zusammenführung keinen Zugriff mehr auf Mein o2 und die hinterlegten Rechnungen des verschobenen Tarifes hast. Daher bitte vorher die Rechnungen einmal bei dir sichern.

Viele Grüße,

Andrea

Klingt evtl. komisch, aber die Kombi die da aktuell aktiv ist, ist eher so eine Frankenstein-Kombi, im DSL gibts Rabatt, im Mobilfunk nicht…

Beide Verträge laufen auf den selben Namen und die selbe Bankverbindung, daher hat das früher auch ohne “verschmelzen” funktioniert (gerade die getrennten Rechnungen machen es für mich übersichtlicher).

Was Mobilfunk angeht interessiere ich mich für diesen neuen “GROW”-Tarif…

Hallo @MSchneider2022 ,

ich habe dir für deinen Mobilfunkvertrag ein Angebot für den o2 Grow per E-Mail geschickt. Wenn es dir zusagt, kannst du direkt annehmen über den jetzt Kaufen Button.

Verstehe ich richtig, dass du vorerst keine Zusammenführung deiner Verträge wünschst?

Ich weise auf unsere Produktinformationsblätter hin, die unter www.o2.de/produktinformationsblatt heruntergeladen werden können. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Viele Grüße

Jennifer

Verstehe ich richtig, dass du vorerst keine Zusammenführung deiner Verträge wünschst?

Ja, aktuell keine Zusammenführung gewünscht, aber ein Wechsel des DSL-Tarifs wäre auch schön, da ich aktuell laut automatisierter Tarif-EMail schon hingewiesen werde dass es bereits günstigere aktuelle Tarife gibt im DSL-Bereich…

Sprich der “O2 my Home L Flex”, von mir aus auch als 24-Monate Variante, wenn es dann Rabatt gibt ;)

ich habe dir für deinen Mobilfunkvertrag ein Angebot für den o2 Grow per E-Mail geschickt. Wenn es dir zusagt, kannst du direkt annehmen über den jetzt Kaufen Button.

Noch etwas, habe das Angebot gelesen und akzeptiert, hab ich das richtig gelesen das der “O2 Connect” da inkl. ist?  Sprich das ich weitere Sim-Karten für mein Tablet usw. kostenlos nachbestellen kann?

Schade, bisher noch keine Antwort was die Ursprungsfrage wegen DSL angeht… “O2 my Home L” (auch ohne Flex) zB… mag halt keine Hotlines und Online kann man das ja nicht selber wechseln...

@o2_Jennifer Jetzt mal als Ping bevor ich einen neuen Thread eröffne, 9 Tage keine Antwort…

Wäre es möglich auch noch für den DSL eine Änderung zu bekommen?  “O2 my Home L” (auch als 24 Monate Vertrag) wenn es dann Rabatt gibt (den es ja scheinbar nicht im FLEX zu geben scheint).

Möchte nicht die Hotline anrufen oder in den Chat gehen da ich mir da irgendwie komisch vorkomme (war selber mal im CallCenter für einen Mitbewerber)

Würde gerne im DSL weiterhin bei O2 bleiben, aber definitiv NICHT zu den aktuellen knapp 51€/Monat für den 50er DSL…

Alternativ liegt hier nämlich Kabel im Haus eines lokalen Anbieters…

Hallo @MSchneider2022 ,

bitte entschuldige die Wartezeit, aktuell ist viel zu tun, 
da kann es schon mal zu Wartezeiten kommen. 

Ich habe mir das soeben mal angeschaut, gerne hätte schicke ich dir ein Angebot zur Verlängerung deines DSL
Vertrages raus, jedoch haben wir aktuell keine Möglichkeit da einen Rabatt anzubieten. 

Der Kombirabatt würde dann wegfallen, da ja die Verträge nicht unter einer Kundennummer laufen. 

Dennoch habe ich dir ein Angebot für den mx Home L per Email geschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Dein aktueller Router ist leider nicht mit dem neuen Tarif kompatibel,
daher hab ich das Angebot inkl. neuem Router rausgeschickt. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @MSchneider2022 ,

konntest du dir das Angebot von Maria zwischenzeitlich anschauen?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @MSchneider2022 ,

Ich habe mir das soeben mal angeschaut, gerne hätte schicke ich dir ein Angebot zur Verlängerung deines DSL
Vertrages raus, jedoch haben wir aktuell keine Möglichkeit da einen Rabatt anzubieten. 

Dennoch habe ich dir ein Angebot für den mx Home L per Email geschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Dein aktueller Router ist leider nicht mit dem neuen Tarif kompatibel,
daher hab ich das Angebot inkl. neuem Router rausgeschickt. 

Leider ist hier keine Mail angekommen, ohne Rabatt wäre dann der FLEX wieder im Gespräch da der ja laut euch eh nur ohne Rabatt angeboten wird und ich da jederzeit rauskomme… ;)

Schade das Neukunden da 24x10€ Rabatt bekommen im “Home L” aber Bestandskunden nicht…

Meine FritzBox 7490 ist laut Verfügbarkeitscheck auf der O2-Homepage mit VDSL100 kompatibel, derzeit liegt hier auch kein Vectoring an und sollte zumindest laut diesem Check auch nicht geändert werden (ist ja einfach nur ein hochstufen des Profils auf 100MBit VDSL, davon kommen laut FritzBox ja auch 80 an, geht mir aber mehr um den Upload von 40 statt 10)

Benutzerebene 7

Hallo @MSchneider2022 ,

ich habe dir noch mal ein neues Angebot zugesandt. Flextarife konnte ich nicht auswählen, daher habe ich dir noch mal einen Laufzeittarifangebot zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir seit dem 05.10. neue Tarife haben, der Home M hat nun die 100 MBit/s.

Wenn du es annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Nur, wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @MSchneider2022 ,

ich habe dir noch mal ein neues Angebot zugesandt. Flextarife konnte ich nicht auswählen, daher habe ich dir noch mal einen Laufzeittarifangebot zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir seit dem 05.10. neue Tarife haben, der Home M hat nun die 100 MBit/s.

Danke, zumindest auf der Seite zu der der Link geführt hat, war als Mindestlaufzeit Dezember 2022 angegeben, das würde ja dem FLEX entsprechen…

Dort stand noch ein Rabatt, ist dieser dauerhaft?

Wenn meine Fragen noch beantwortet werden, kann ich diesen Thread ja danach als beantwortet markieren.

Hi @MSchneider2022,
das zugesendete Angebot bezieht sich auf einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Nur bei dieser Vertragsvariante ist ein Rabatt möglich (ausser Kombivorteil oder Aktionsrabatte, die bei Neuvertragsabschluss einmalig gegeben wurden).

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @MSchneider2022 , 

hat dir das zugesandte Angebot gefallen?

Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

hat dir das zugesandte Angebot gefallen?

Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen. 😊

Ja, hätte da nur noch eine einzige Frage: Der dort angegebene Rabatt hat keine Laufzeit, gilt der dann auch über die 24 Monate hinaus?

Benutzerebene 7

Hallo @MSchneider2022 ,

die Anzeige war nicht ganz korrekt, wie ich bereits oben schrieb (und auch meine Kollegin o2_Larissa) handelt es sich um einen Laufzeittarif mit 24 Monaten Laufzeit. In der Übersicht werden noch immer die Daten für den zu diesem Zeitpunkt laufenden Tarife angegeben, darum auch die “falsche” Angebabe mit Mindestlaufzeit bis Dezember. Das galt für den ursprünglichen Tarif. Die Vertragslaufzeit beginnt zur Umstellung und geht dann 24 Monate.

Viele Grüße,

Andrea

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