Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von O2 DSL Classic M Flex nach O2 my


Bin schon seit Alice dabei.

Nach aktueller 48 h Störung geht es wieder flott.

Ich habe gerade gesehen, dass auch mehr an meinem Anschluss möglich ist.

Wie kann ich meinen Vertrag auf die Variante L ändern?

Es darf auch eine längere Laufzeit sein, wenn es günstiger ist (bisher kein Unterschied).

Ich habe schon eine aktuelle O2 Box.

icon

Lösung von o2_Jennifer 11 October 2022, 11:07

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @alice-friend , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Schön, dass du schon so lange dabei bist, bestimmt haben wir ein passendes Angebot für dich. 😊

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Da wir das Angebot dorthin senden würden.

Melde dich sehr gerne.


Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela,

ja die e-mail stimmt noch.

Mein direkter Nachbar hat bei der Telekom etwas knapp 90 Mbit/s. Also sollte es bei mir auch mit etwas mehr Leistung klappen.

Meine O2 Hombox 6441 kann wohl bleiben?

Viele Grüße

 

Hallo @alice-friend ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email verschickt.
Bitte schaue dazu ggf. in deinen Spamordner. 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

Danke für das Angebot.

Es ist interessant, da ich bei zukünftig gleichem Preis mehr Leistung bekomme.

Mir fehlt aber noch im Angebot die Antwort auf meine Frage zum Router.

Kann ich die Homebox 2 (6441) behalten oder muss ich sie zurückgeben und mir einen neuen Router mieten oder selbst kaufen?

 

Viele Grüße 

Hallo @alice-friend ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Du kannst deinen Router auch mit der neuen Bandbreite bis100 Mbit/s weiterhin nutzen. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer,

das freut mich.

Es steht also nichts mehr im Wege und ich kann das obige Angebot annehmen und noch flotter mit O2 DSL im Internet unterwegs sein.

Viele Größe

@alice-friend

Kann ich die Homebox 2 (6441) behalten oder muss ich sie zurückgeben und mir einen neuen Router mieten oder selbst kaufen?

 

deine Homebox ist ja ein Leihgerät,

die Frage ist, ob für die Homebox eine Leihgebühr bei dem neuen Vertrag berechnet wird?

mit knapp 4€ / Monat lohnt sich ja der Kauf eines eigenen Routers irgendwann.

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/a1484119a19c6c381078908e0fa59048/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf

@fritz04 

Aktuell gehe ich davon aus, dass ich die Homebox 2 weiter ohne mtl. Kosten nutzen kann (wie bisher!).

Für den Leih-Router hatte ich früher mal ca. 50 € Gebühr bezahlt - ohne mtl. Zusatzkosten.

Die Freischaltung erfolgt bereits in 10 Tagen.

Im Moment genügt das WLAN der Homebox 2 meinen Ansprüchen/Gegebenheiten.

Aber mittelfristig wäre eine Fritz… nicht schlecht. Es muss ja nicht ein Spitzenmodell sein, da mein DSL am Ort langfristig nicht über 100 Mbit kommen wird.

@alice-friend

Für den Leih-Router hatte ich früher mal ca. 50 € Gebühr bezahlt - ohne mtl. Zusatzkosten.

 

ja, das waren früher die Kosten, die jetzt  die Bereitstellungskosten sind.

Die Homebox wurde für die Vertragslaufzeit  zur Verfügung gestellt.

Früher ohne monatliche Leihgebühr.

 

 

 

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf

 

falls ihr die EMail-Postfächer nutzt, solltest du klären, ob diese bestehen bleiben,

da gibt es unterschiedliche Aussagen. 😉

Benutzerebene 7

Hallo @alice-friend ,

gern habe ich einmal nachgesehen. Es ist in dem Auftrag zumindest keine Leihgebühr für den Router eingetragen. Ich gehe daher davon aus, dass dieser weiterhin kostenfrei bleibt.

Bei Fragen oder Problemen melde dich gern wieder bei uns.

Hast du schon mal in unsere o2 News gesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort