Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Upgrade DSL Vertrag


Moin zusammen, bin noch absoluter Frischling hier im Forum und auf der Suche nach einem Upgrade meines DSL Vertrags bei O2.

 

Ich habe derzeit den folgenden Vertrag:

O2 Home M (100 mbit) + O2 TV M (ohne Router und ohne Telefonie-Flat)
(benötige ich beides nicht)

für 30€ + 5€ = 35€ mtl.

Das ganze monatlich kündbar.

Ich zähle zur Kundengruppe „Junge Kunden“

 

Ich würde sehr gerne diesen Vertrag weiter „behalten“ aber ein Upgrade meiner Geschwindigkeit auf O2 Home L (250 mbit) durchführen. Der Preis sollte gleich bleiben, auf die monatliche Kündbarkeit kann ich verzichten (wenn möglich natürlich gerne), dafür sollte der Preis aber nach dem 25. Monat in keinen Fall steigen, sodass ich immer bei 35€ für 250 mbit inkl. O2 TV M bleibe…

 

Ich überlege meinen aktuellen Vertrag zu kündigen und z.B. zu 1&1 zu wechseln. Dort wurde mir sofort ein solches Angebot gemacht (natürlich mit deren Internet-Fernsehoption). Gerne möchte ich aber auch ein Angebot von O2 erhalten, da ich grundsätzlich bisher immer sehr zufrieden war.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Giulia 29 November 2022, 12:32

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @MasterLH,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung/einen Tarifwechsel deines DSL-Vertrags. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nimmt.

Für die DSL-Geschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s ist ein supervectoring-fähiger Router erforderlich, bitte prüfe einmal, ob dein aktueller Router das kann. Gerne sind wir dir bei der Routerwahl auch behilflich.

Ansonsten hast du uns ja bereits einige Hinweise gegeben, vielen Dank dafür.

Bitte überprüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Kontakt-Emailadresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7

Bei 1und1 würde man das machen? Würde mich wundern. 

Junge Leute Tarife gibt's im DSL Bereich nicht mehr. Einen Dauerhaften Rabatt gibt es nur mit einem Kombivorteil. Deine Preisvorstellung ist sportlich. Denke nicht, dass das was wird inkl o2TV

Hallo @MasterLH,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung/einen Tarifwechsel deines DSL-Vertrags. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nimmt.

Für die DSL-Geschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s ist ein supervectoring-fähiger Router erforderlich, bitte prüfe einmal, ob dein aktueller Router das kann. Gerne sind wir dir bei der Routerwahl auch behilflich.

Ansonsten hast du uns ja bereits einige Hinweise gegeben, vielen Dank dafür.

Bitte überprüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Kontakt-Emailadresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia

Hey Giulia,

das klingt doch super, vielen Dank für die freundliche und schnelle Antwort!

Ich habe mir kürzlich das neueste Fritzbox-Modell gekauft, ich denke damit sollte das kein Problem sein.

Die E-Mail-Adresse ist aktuell und ich freue mich auf das Angebot :)

Vielen Dank und freundliche Grüße

Bei 1und1 würde man das machen? Würde mich wundern. 

Junge Leute Tarife gibt's im DSL Bereich nicht mehr. Einen Dauerhaften Rabatt gibt es nur mit einem Kombivorteil. Deine Preisvorstellung ist sportlich. Denke nicht, dass das was wird inkl o2TV

Hey, ja das war gar kein Problem dort.
Da ich auch Drillisch-Kunde bin wurde mir sofort ein Rabatt angeboten und ich kam auf ca. 35€ für die 250 mbit + Fernsehen (sogar inkl. Festnetz-Flat).

Ich gehe ja auch gerne Kompromisse ein und verzichte wie beschrieben auch gerne auf meine monatliche Kündigungsfrist & auf eine Festnetz-Flat. Wenn dann O2 noch einen Schritt auf mich zugeht und ein entsprechendes Angebot macht, haben wir einen Deal :)

Benutzerebene 7

35€ dauerhaft über eine drillisch Marke wie winsim oder Sim.de. Da gibt's aber kein TV zum hinzubuchen. Das Angebot würde ich mir genau durchlesen.

@MasterLH Lieben Dank für deine Geduld.
Ich habe dir soeben ein Angebot per Mail zugeschickt.
Auf deine Wunschkonditionen werden wir allerdings nicht ganz kommen, da will ich ganz ehrlich sein.
Einen dauerhaften Rabatt kann ich nicht anbieten, auch wenn ich dir diesen sehr gönnen würde.
Ich hoffe das Angebot sagt dir vielleicht trotzdem zu.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

Hallo @MasterLH ,

hast du dir das Angebot von Antje schon anschauen können?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @MasterLH ,

hast du dir das Angebot von Antje schon anschauen können?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer und Hallo Antje,

zunächst einmal vielen Dank für den tollen Support und das Angebot.

Ich bin ehrlich: Ich hätte mir ein noch besseres Angebot gewünscht, kann aber auch verstehen, dass meine Wunschkonditionen derzeit so vielleicht nicht umsetzbar sind. Ich benötige z.B. keine Telefon / Festnetz-Flat und verzichte auch gerne darauf, um dafür eine schnellere Leitung zu genießen.

Ich bleibe deshalb erstmal bei meinem alten monatlich kündbaren Vertrag und schlage dann bei einem neuen Angebot (z.B. an Black Friday etc.) zu, da mir die Zeit da nicht im Nacken sitzt.

Dennoch vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo @MasterLH ,

danke für deine Rückmeldung. 

Ja, tatsächlich können wir deinen Wunsch so nicht umsetzen. 🙁
Aber wer weiß, vielleicht sieht es in ein paar Monaten ja anders aus. 
Wir schauen dann gerne jederzeit wieder nach einem Angebot für dich. 
Melde dich einfach in einigen Monaten erneut bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort