Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Tarif passt nicht


Benutzerebene 3

Hallo. Ich möchte meine Kündigung zurück nehmen und den jetzigen Tarif behalten. Leider kann ich das nicht über die o2 App allein tun. Kann mir jemand helfen.

 

Liebe Grüsse



edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 21.10.;15.09 Uhr, o2_Micha

edit: verschoben in o2 my Home Vertrag & Tarife, Titel angepasst, 25.10.22, 11:34 Uhr, o2 Michi

icon

Lösung von Vilureef 21 October 2022, 17:00

Zur Antwort springen

44 Antworten

Benutzerebene 3

Guten Tag, ich habe unlängst telefoniert. Mein Problem ist geklärt.

Liebe Grüsse

Hallo @Freya63,

okay, alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke dir. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Guten Abend, 

laut Vertrag für my Home M bezahle ich die nächsten 2 Jahre 22,49 pro Monat. Heute bekam ich die Rechnung über 23,47 Euro. Weshalb? Darf o2 einfach ungefragt erhöhen?

Hallo,

kann es sein, dass deine aktuelle Rechnung noch nicht den kompletten Abrechnungszeitraum mit der neuen Laufzeit abdeckt? Auf Seite 2/3 siehst du die genaue Auflistung.

LG

Benutzerebene 3

Ich hab den alten Tarif bekommen. Also den, den ich jahrelang bereits hatte. Es geht mir nicht um den 1 Euro. Mir fiel nur die veränderte Rechnung auf. Laut Vertrag gab es keine Änderung.

Hallo,

sind die 0,98€ unter Verbindungen & Service aufgeführt?

LG

Benutzerebene 3

Ich bin am Suchen. 

Benutzerebene 3

Ich find da nichts dazu auf der Rechnung. Ich rufe morgen mal den Service an. Trotzdem Danke

Hallo,

du brauchst nur eine Rechnung vom Vormonat vergleichen, dann findest du doch den Unterschied.

LG

Benutzerebene 3

Also der Unterschied zum Vormonat ist die Reduzierung vom Rabatt. Statt 7,50 nur 6,25

Hallo,

wenn die Rechnung von den Vertragskonditionen abweicht, reklamiere diese schriftlich.

LG

Benutzerebene 3

Das mache ich und bedanke mich für die Unterstützung

Hallo @Freya63,

bitte entschuldige die späte Antwort, dein Beitrag scheint irgendwie durchgeflutscht zu sein.

Wahrscheinlich hast du die ungewöhnliche Rechnung schon klären können, aber falls du noch Unterstützung benötigst sind wir gerne für dich da. 🙂 

Lag es zufällig am noch nicht kompletten Abrechnungszeitraum wie Vilureef vermutete?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo Michi, erstmal ein schönes neues Jahr. Ich werde der Mail die ich bekommen habe, mal glauben. Es waren wohl einige Tage ohne Rabattierung dabei. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, werde aber kein Drama draus machen, weil es nur um 1 Euro geht. Ich warte die neue Rechnung ab.

Grüsse

Hallo @Freya63,

frohes Neues! 🤗  

Warte gerne die neue Rechnung ab, dort sollte dann für die volle Laufzeit wieder der ganze Rabatt drinstehen. Ich kann dir sonst gerne eine private Nachricht schicken, damit wir die Kundendaten abgleichen können und im Anschluss den anteilig fehlenden Rabatt gutschreiben wenn du magst. Wollen wir das so machen? Wenn dir der Aufwand zu hoch ist wegen dem Euro, müssen wir das natürlich nicht, wäre aber kein Problem. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Hey Michi. Alles ist gut. Ich überlasse o2 gern diesen einen Euro. Als Spende sozusagen. Die neue Rechnung wird zeigen, ob sie noch 1 Euro brauchen. Ich melde mich, wenn es so weiter geht. 

Beste Grüsse aus Berlin

 

Hallo @Freya63,

alles klar, so machen wir das, danke dir. 🙂

Genau, melde dich gerne nochmal, damit wir Bescheid wissen und ggfs. doch noch eine Buchung vornehmen können.

 

Viele Grüße in die Hauptstadt,

Michi 

Benutzerebene 3

Das mache ich doch glatt.

Danke dir @Freya63 🤗

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

Deine Antwort