Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Tarif passt nicht


Benutzerebene 3

Hallo. Ich möchte meine Kündigung zurück nehmen und den jetzigen Tarif behalten. Leider kann ich das nicht über die o2 App allein tun. Kann mir jemand helfen.

 

Liebe Grüsse



edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 21.10.;15.09 Uhr, o2_Micha

edit: verschoben in o2 my Home Vertrag & Tarife, Titel angepasst, 25.10.22, 11:34 Uhr, o2 Michi

icon

Lösung von Vilureef 21 October 2022, 17:00

Zur Antwort springen

44 Antworten

Hallo,

nur behalten, oder auch verlängern?

LG

Benutzerebene 3

Verlängern zu den selben Konditionen

Hallo,

dass hatten wir doch schon mal:

LG

Benutzerebene 3

Mein neuer Anbieter möchte erst ab Mitte Dezember. Ich hab mich nun anders entschieden.

Benutzerebene 3

Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich konnte telefonisch Hilfe finden. Danke nochmal

Hallo @Freya63,

ich antworte hier nochmal, weil es noch Klärungsbedarf gibt. 😊

Wenn du möchtest, schauen wir einmal gemeinsam nach deinem gewünschten Tarif, sodass du letztendlich das bekommst was du auch wirklich brauchst und möchtest.

Bei Bedarf würden wir eine private Nachricht schreiben um die Kundendaten abzufragen, danach können wir weiterhelfen. Dein voriger Tarif war der (alte) o2 my Home M, der (neue) ähnliche Tarif mit gleicher Geschwindigkeit ist der o2 my Home S. Sollen wir da nochmal schauen, was wir anbieten können?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Sehr gern Michi. Danke für Dein Engagement. Du scheinst der Erste zu sein, der echte Hilfe anbietet.

Immer gerne @Freya63 😊

Zum Abgleich der Kundendaten habe ich dir gerade eine Privatnachricht von “o2_Support” geschickt. Du findest diese hier in deinem Posteingang.

Hallo @Freya63,

das ging superschnell, vielen Dank. Wir können dann gerne hier weiterschreiben wegen des Tarifs. 🙂

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

Superschnell. Ich wünsche mir auch eine superschnelle Lösung

Hallo @Freya63,

welchen Tarif würdest du am liebsten haben wollen zukünftig? Den o2 my Home S mit der gleichen Geschwindigkeit wie der alte my Home M? 🙂

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

Wenn S ausreichend ist, würde ich den nehmen. Ich brauche nur mal die Konditionen. Und muss ich dann noch den Widerruf schreiben?

Hallo @Freya63 🙂

hier findest du die Konditionen vom o2 my Home S mit dem dazugehörigen Produktinformationsblatt - Kostenpunkt momentan 19,99 EUR im ersten Jahr und 29,99 EUR ab dem zweiten Jahr. Von der Bandbreite ist dieser Tarif genauso schnell wie die alte Version vom o2 my Home M (50 Mbit/s). Der Tarif, der für dich eingerichtet werden soll (my Home XS) bietet 16 Mbit/s. Da ist die Bandbreite zwar niedriger, aber es hängt auch stark davon ab, was du überhaupt so machst wenn du im Internet bist. Wenn du beispielsweise ab und zu E-Mails verschickst, im Internet surfst und manchmal Radio/Musik hörst, dann wäre der o2 my Home XS absolut ausreichend.

Die Bandbreite eines Tarifs zeigt immer an, wieviel an Datenmengen gleichzeitig durchgehen können. Bei der oben genannten Nutzung (wenn es so ist) wäre der XS eine gute Wahl. Egal ob du dann 16 Mbit/s, 50 oder 500 hättest, eine Webseite lädt dadurch nicht bedeutend schneller. 😉 Wenn du z.B. TV via Internet schauen möchtest und/oder andere Personen im Haushalt leben, die sich die Leitung teilen, dann wäre eine höhere Bandbreite nötig, weil mehr Datenmengen gleichzeitig benötigt werden. “Mbit/s” sind quasi wie eine Autobahn und die Höhe bestimmt die Anzahl der Spuren die gleichzeitig befahren werden können. Wenn etwas unklar ist, einfach fragen, wir sind da.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Gibt es dafür keine 2 Jahres Verträge mehr?

Hallo @Freya63,

doch, die gibt es noch. 🙂

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

Okay. Jetzt hab ich es gelesen. Danke Michi

Hallo @Freya63,

ich habe nochmal eben deinen aktuellen Anschluß angeschaut und unseren Verfügbarkeitscheck durchlaufen lassen. Bei deinem DSL-Anschluß ist die Bandbreite limiert, sodass die besagten 50 Mbit/s (alter my Home M Tarif oder neuer my Home S) gar nicht ausgenutzt werden können. Die ursprüngliche Beratung auf den o2 my Home XS, so wie es für November geplant ist, ist die beste Lösung - technisch und auch preislich. Höher würde die Geschwindigkeit mit einem my Home S auch nicht werden, nur teurer von den Grundgebühren her. Wer immer dich beraten hatte, der XS ist ein sehr guter Tipp gewesen. 🙂

Wir bieten bei unseren Anschlüssen verschiedene Technologien - eine davon ist DSL, wir haben aber auch Kabel und Mobilfunk. Mit Kabel wären wesentlich höhere Bandbreiten möglich, es wäre aber definitiv teurer, mit einem Austausch des Routers verbunden usw. Wenn die bisherige Geschwindigkeit für dich bisher immer in Ordnung war, dann ist der o2 my Home XS die beste Wahl.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

Danke Michi, nun habe ich vorhin den Widerruf raus geschickt.

Hallo @Freya63,

das bekommen schon hin. 😊 Möchtest du den o2 my Home XS denn eingerichtet bekommen?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo Michi, da schreiben wir nun 2 Tage, um wieder am Anfang zu stehen. Da bleiben wir wohl nun bei XS. 

beste Grüsse

 

Hallo @Freya63,

och, geht so, wir konnten zusammen klären, dass die Umstellung in den my Home XS trotz abweichender Konditionen zum vorherigen Tarif trotzdem ein Vorteil ist und die Beratung der Hotline korrekt war. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo Michi. Hatten wir uns nicht geeinigt auf eine Verlängerung mit Home XS? Vielleicht hab ich Dich falsch verstanden? Bei mir steht nun die Kündigung drin. 

 

Liebe Grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @Freya63 

Von hier aus können aktuell keine Angebote versendet werden, da es technische Probleme beim Versand gibt. 

 

Du hast ja die vorige Verlängerung widerrufen, sodass die Kündigung wieder eingetragen ist? 

 

Aktuell kann von hier aus dann lediglich die Kündigung rausgenommen und nicht gleichzeitig verlängert werden. 

 

Benutzerebene 3

Nach einigem Schreiben bekam Michi meine Daten im privaten Postfach. Hmmm. Vielleicht haben wir uns missverstanden

Hallo @Freya63 🙂

die private Nachrichte war nur zum Abgleich der Daten gedacht. Aktuell ist es so, dass die Kündigung nicht stattfinden wird, der Tarif erstmal als o2 my Home M laufen wird.

Wir haben das aber weiterhin auf dem Schirm und kümmern uns um die Umstellung in den o2 my Home XS und melden uns hier nochmal zurück. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort