Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung DSL Angebot


Guten Abend,

 

ich würde gerne ein Angebot für eine DSL-Vertragsverlängerung anfordern. Mir ist aufgefallen, dass der aktuelle o2 my Home M Tarif schon 100 MBit/s liefert, wohingegen unser alter M-Tarif nur 50 MBit/s hat.

Höchste Zeit für einen Vertragswechsel. Bitte um ein gutes Angebot, das besser als das der Konkurrenz ist 🙂

 

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Jennifer 21 November 2022, 09:35

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Naja, man hat einfach nur die Tarife umbenannt. Der 50Mbit/s Tarif für 29,99 EUR heißt jetzt o2 my Home S und der 100 Mbit/s Tarif für 34,99 EUR heißt jetzt o2 my Home M. An den Grundpreisen hat sich also überhaupt nichts geändert, der 100 Mbit/s Tarif ist genauso teuer wie mit dem anderen Buchstaben vorher auch. Aber wie man sieht lassen sich die Kunden erfolgreich in die Irre führen. 

Hallo @Christopherxc,
natürlich kann man schauen, was aktuell möglich ist, wenn dein Interesse noch besteht.
Wenn ja, gebe uns hier gern noch einmal Bescheid und wir schauen ob sich etwas einrichten lässt.
Du hast sicherlich bereits einen Verfügbarkeitscheck gemacht, ob die 100 Mbit/s auch an deiner Adresse zur Verfügung stehen?
Das solltest du auf jeden Fall vorweg überprüfen. 
Liebe Grüße
Jes 
 

Naja, man hat einfach nur die Tarife umbenannt. Der 50Mbit/s Tarif für 29,99 EUR heißt jetzt o2 my Home S und der 100 Mbit/s Tarif für 34,99 EUR heißt jetzt o2 my Home M. An den Grundpreisen hat sich also überhaupt nichts geändert, der 100 Mbit/s Tarif ist genauso teuer wie mit dem anderen Buchstaben vorher auch. Aber wie man sieht lassen sich die Kunden erfolgreich in die Irre führen. 

Danke für den Hinweis. Ist tatsächlich etwas irreführend.

Hallo @Christopherxc,
natürlich kann man schauen, was aktuell möglich ist, wenn dein Interesse noch besteht.
Wenn ja, gebe uns hier gern noch einmal Bescheid und wir schauen ob sich etwas einrichten lässt.
Du hast sicherlich bereits einen Verfügbarkeitscheck gemacht, ob die 100 Mbit/s auch an deiner Adresse zur Verfügung stehen?
Das solltest du auf jeden Fall vorweg überprüfen. 
Liebe Grüße
Jes 
 

Hallo @o2_Jes ,

ja, ich hätte noch Interesse an einer Vertragsverlängerung und die 100 Mbit/s sind bei mir problemlos möglich. Könntest du mir bitte zwei Angebote zusenden? Ein für den S- und ein für den M-Tarif.

Vielen Dank und schöne Grüße

Christopher

Hallo @Christopherxc ,

da wir ein Angebot verschicken können zur gleichen Zeit, welchen Tarif bevorzugst du denn?

Aktuell haben wir eine Herausforderung mit unserer Landingpage, weshalb wir keine Angebote per E-Mail verschicken können.

Sobald es wieder funktioniert, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Christopherxc ,

da wir ein Angebot verschicken können zur gleichen Zeit, welchen Tarif bevorzugst du denn?

Aktuell haben wir eine Herausforderung mit unserer Landingpage, weshalb wir keine Angebote per E-Mail verschicken können.

Sobald es wieder funktioniert, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer ,

es wäre super, wenn ihr mir ein Angebot für den S-Tarif zuschicken könntet.

Vielen Dank!

Christopher

Hallo @Christopherxc ,

okay, dann hab ich das mal erledigt. Du solltest ein Angebot per E-Mail erhalten haben. 😊

Solltest du noch mal ein neues Angebot mit 100 Mbits haben wollen, sag bitte Bescheid.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Christopherxc ,

konntest du dir mein Angebot schon anschauen? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer ,

 

danke für das Angebot. Ich hatte es mir angeschaut und war nicht so überzeugt, muss ich sagen.

Nicht nur weil das Angebot schlechter war als bei meiner ersten Vertragsverlängerung, sondern auch schlechter abschneidet als im Vergleich mit der Konkurrenz. Bei einem anderen Anbieter bekommt man aktuell für 100 MBit/s 10 Freimonate und nochmals 3 Monate zusätzlich wegen Corporate Benefit.

Ist es so, dass bei euch die Angebote für den M-Tarif besser sind als für den S-Tarif? Könnt ihr mir da auch ein ähnliches Angebot unterbreiten? Ich könnte auch den o2-Router zurückgeben und einen eigenen anschaffen, wenn das was hilft.

 

Viele Grüße

Christopher 

Hallo @Christopherxc , 

ich habe dir jetzt einmal ein Angebot für den o2 my Home M mit 100 Mbit/s zugesandt. 

Da dein bisheriger Router eh nicht kompatibel mit dem Vertrag ist, habe ich diesen aus dem Angebot entfernt, sodass du dir dann einen eigenen Router holen kannst, wenn du dies wünschst. 

Wenn wir dir ein Angebot inklusive eines neuen Router zusenden sollen, gebe hier gerne nochmal Bescheid. 

Wenn du gerne ein Angebot via Corporate Benefit wünschst, kannst du dies über den jeweiligen Online-Shop tun → firma.mitarbeiterangebote.de

Bei “firma” einfach deinen Arbeitgeber angeben. Es ist eine Registrierung erforderlich. Bei Rückfragen hierzu wende dich bitte an deinen Betriebsrat/Ansprechpartner in deiner Firma.

Teile uns gerne mit, ob dir das zugesandte Angebot gefällt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort