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Vertragsverlängerung Angebot


Hallo liebes Team,

ich versuche es zum Zeitpunkt noch mal. Könnt ihr ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für den bestehenden DSL Vertrag machen.

Es soll alles bleiben wie es ist : also DSL M.

Derzeit ist der Vertrag ohne Laufzeit, bei einem guten Angebot würde ich auch die 24 Monate wieder abschließen.

 

Kundendaten sind aktuell.

 

Besten Dank.

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Lösung von blablup 6 January 2023, 18:34

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25 Antworten

Hallo,

Inzwischen gibt es „neue“ Tarife. Der my Home M hat jetzt 100MBit/s. 

ein Angebot bekommst du nur mit 24 Monaten Laufzeit.

LG

Benutzerebene 7

Hi @Blumenliebhaberin,
wenn auch deine Mailadresse noch passt, prüfen wir sehr gerne, was wir dir anbieten können.

LG
Michael

Hallo,

die Mail passt auch. Mein jetziger Vertrag hat auch die 100 Mbit sollte also passen mit dem mHome M.

Danke für ein Angebot 

Guten Morgen @Blumenliebhaberin ,

das ist doch super, danke für deine fixe Rückmeldung. Aktuell haben wir Herausforderungen mit unserer Landingpage, weshalb wir keine Angebote per E-Mail verschicken können.

Sobald wieder alles funktioniert, melden wir uns bei dir. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Blumenliebhaberin ,

lieben Dank für deine Geduld bisher. Nun können wir endlich wieder Angebote per E-Mail verschicken.

Lass uns dazu bitte kurz in die PN zwecks Datenaustausch wechseln. Du bekommst von @o2_VVL eine Nachricht.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Blumenliebhaberin , 

danke für deine Privatnachricht. 

Gerne unterbreiten wir dir ein Angebot zum o2 my Home M Tarif. 

Nutzt du aktuell einen eigenen Router`?

Dein bisheriger Miet-Router wäre mit dem neuen Anschluss leider nicht kompatibel. 

Wir können dir sonst auch gerne ein neues Mietgerät in das Angebot hinzufügen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dein bisheriger Miet-Router wäre mit dem neuen Anschluss leider nicht kompatibel. 

@o2_Manuela Wieso sollte das so sein? Die Kundin nutzt bereits jetzt einen 100 Mbit/s VDSL-Anschluss, einen neuen Anschluss bekommt sie also gar nicht und der bisherige DSL-Router funktioniert offensichtlich. Im übrigen ist sowohl die o2 Homebox 2 Generation als auch die Fritzbox 7490/7590 für VDSL vectoring mit bis zu 100 Mbit/s geeignet. Deine Behauptung ergibt somit keinen Sinn. 

Ich nutze zwar eigene Hardware,aber tatsächlich sollte die Box von o2 als Fallback da sein.ist aber kein Muss.

Ist meine Wissens auch nur bei bei Supervectoring als 250 Mbit notwendig.

Beim 100 Mbit Anschluss bleibt alles wie es ist..

Wenn es eine Auswirkung auf das Angebot hat kann ich den o2 Router aber auch zurück senden.

Grüße 

@o2_Manuela ich hätte bitte immer noch gern ein Angebot.

 

Danke

@o2_Manuela 

Hallo,

hier st Geduld gefragt. Pushen verzögert es weiter.

LG

Hallo @Blumenliebhaberin , 

gerne habe ich dir ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung zugesandt. 

Schaue gerne nach, ob es dir gefällt. 😊

Falls ja, hast du die Möglichkeit, das Angebot innerhalb von 9 Tagen direkt in der E-Mail anzunehmen. 

Da du angibst, dass du einen eigenen Router nutzt, habe ich dir erst einmal ein Angebot ohne Miet-Router zugesandt. 

Bitte sende uns nach Annahme des Angebotes deinen bisherigen Miet-Router wieder zurück. 

Du kannst dir über unser Rücksendeportal einen kostenlosen Retourenschein erstellen. 

@blablup : ich denke das hat eher etwas mit dem Support des Routers zu tun, sicher bin ich mir hier aber ehrlich gesagt nicht.

Danke für die nette Unterstützung hier im Beitrag.

 

Liebe Grüße

Manuela

Guten Morgen,

danke für das Angebot - dieses enttäuscht mich aber ehrlicherweise etwas.

Der monatliche Rabatt sollte fairerweise zumindest der Miethöhe des Routers entsprechen - ich soll ja den vorhandenen zurück senden, den ich jetzt im Vertrag auch mit nutzen könnte (inkl.).

Auch die begrenzte Laufzeit des Rabatts stört mich da, eine Routermiete würde auch weiterlaufen.

Vielleicht ist ja hier noch ein alternatives Angebot möglich (zum Beispiel mit unbegrenzter Rabattlaufzeit). 

PS: das Rücksendeportal würde auch nicht funktionieren.

 

Besten Dank.

Hallo,

einen unbegrenzten Rabatt wirst du leider nicht bekommen, diese sind auf 24 Monate begrenzt.

LG

Nun ja wenn das so ist, kann man hier vielleicht an anderer Stelle nachbessern. Der Routeraufwand würde ja hier für o2 entfallen. 

Ansonsten behalte ich den jetzigen eben als Reserve.

Hallo @Blumenliebhaberin ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Meine Kollegin hat hier schon den höchstmöglichen Rabatt, der uns zur Verfügung steht, 
angeboten. Mehr ist leider nicht möglich. 

Tatsächlich muss der alte Router von dir zurück geschickt werden, da es sich hierbei nur um einen Leihrouter handelt. 
Diesen als Reserve zu behalten ist leider nicht möglich. 

Liebe Grüße Maria

Schade, dann behalte ich die Hardware im bestehenden Vertrag mit dem zugehörigen Support. 

Der gewährte Rabatt ist zu gering, dass ich darauf verzichten würde. Vielleicht gibt es auch zwischenzeitlich mal eine attraktive Aktion.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Blumenliebhaberin Kannst du uns vielleicht aufklären, welche geheimnisvolle Hardware von o2 nicht mehr mit neuen Tarifen genutzt werden darf aber in den Alttarifen mit gleicher Geschwindigkeit von o2 auch nicht ausgetauscht wird? Es wäre schön, das Gerät doch mal beim Namen bzw. der Modellbezeichnung zu nennen. 

Es ist eine Homebox 2 wenn ich nicht irre. Also nix besonderes aber eben ein funktionierender Router mit WLan falls ein Ausfall einen Austausch notwendig machen würde. Den jetzigen eigenen Router ne Fritz Box nutze ich freiwillig auf eigene Rechnung.

Vielleicht ist auch nicht ganz klar was ich meine:

Wechsel ich in einen Vertrag ohne Router muss ich ggf. Ersatz bei Ausfall des Router besorgen. 

Jetzt ist der Vertrag inkl. Router, damit wäre bei Ausfall ein Austausch durch o2 vorzunehmen bzw. ich schließe halt einfach die o2 Box an (statt der eigenen Box). Ggf. bei Ausfall der o2 Box dann Austausch durch das dann verfügbare Modell.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Von der o2 Homebox 2 gibt es 3 Modelle: 6641, 6441, 6741.

Kann ich derzeit nicht nachsehen, ist aber aber auch unerheblich. Es ist ne funktionierende Box die gut als Ersatzlösung funktionieren würde.

Also an dieser Stelle noch einmal die Nachfrage ob hier nicht beim Angebot nachgebessert werden kann.

Hallo,

Also an dieser Stelle noch einmal die Nachfrage ob hier nicht beim Angebot nachgebessert werden kann.

leider nein, siehe:

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Meine Kollegin hat hier schon den höchstmöglichen Rabatt, der uns zur Verfügung steht, 
angeboten. Mehr ist leider nicht möglich.

Du kannst aber über einen anderen Vertriebsweg anfragen, zB dort:

Viel Erfolg!

LG

Hi @Blumenliebhaberin , 

ich kann, was die bisherigen Router betrifft, auch nur Vermutungen anstellen, da ich den genauen Hintergrund nicht kenne. 

Wenn du einen Tarifwechsel vornimmst, ändern sich bestehende Konditionen. 

Dein bisheriger Miet-Router wird nicht mehr durch uns vermarktet und somit auch nur noch supportet bei Kundinnen und Kunden, die noch einen älteren Vertrag haben, wo dieser Router damals dazu gemietet wurde. 

Wenn du jetzt in einen neuen Tarif wechselst, hast du die Möglichkeit einen neuwertigeren Router von uns zu mieten, welcher auch stabiler im jeweiligen Vertrag läuft. 

Natürlich hast du die Möglichkeit einen eigenen gekauften Router zu nutzen. Bei Hardware-Problemen können wir in dem Fall natürlich schwieriger bis gar nicht supporten und müssen auf den Hersteller verweisen. 

Meiner Meinung nach ist demnach ein Miet-Router die bessere Wahl, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Wie man es mag und am Besten findet. 😊

Schade, dass dir mein Angebot nicht zugesagt hat. Wie meine Kollegin bereits beschrieben hatte, habe ich dir schon den maximal möglichen Rabatt gegeben. 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich sehr gerne hier. Ich versuche auf jede Frage bestmöglich einzugehen. 😉

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dein bisheriger Miet-Router wird nicht mehr durch uns vermarktet und somit auch nur noch supportet bei Kundinnen und Kunden, die noch einen älteren Vertrag haben, wo dieser Router damals dazu gemietet wurde. 

Das trifft aber auf die anderen o2 Homebox 2 Modelle (6441/6741) und die Fritzbox 7490/7590 ebenfalls zu und die können ja auch mit neueren Tarifen weiter genutzt werden. Deine Begründung ergibt somit keinen Sinn. 

Die neuen Tarife mit den selben Geschwindigkeiten unterscheiden sich ja technisch auch nicht von den bisherigen Tarifen, womit ein Nutzungsausschluss dieser technisch nach wie vor der Schnittstellenbeschreibung entsprechenden DSL-Router keinen Sinn ergibt. Wenn sie technisch nicht mehr geeignet wären, müsste o2 die bei den Bestandskunden vorhandenen Modelle der o2 Homebox 2 und Fritzbox 7490/7590 austauschen, was aber ebenfalls nicht stattfindet. 

Alles in allem scheint mir das lediglich ein ziemlich platter Versuch zu sein, die Kunden unnötigerweise zum Abschluss eines überteuerten Mietvertrags für einen Router zu nötigen. Niemand der rechnen kann würde auch nur im Traum daran denken, solche Mietpreise noch dazu für eine qualitativ minderwertige o2 Homebox zu akzeptieren. Zumal zu befürchten ist, dass man dann in 2 Jahren von o2 wieder erzählt bekommt, dass man für den neuen Tarif  wieder einen neuen Router für einen überteuerten Preis mieten soll. 

Vielleicht sollte man einfach die Rücksendung der o2 Homebox 2 unterlassen. Die Geräte dürften bei den allermeisten Kunden älter als 5 Jahre sein und der Zeitwert somit bei 0 EUR liegen. Sofern o2 an der Stelle nicht schummelt und fälschlicherweise das Datum der Systemmigration als Basis für die Berechnung des Zeitwerts heran zieht. 

Hi @blablup und  @Blumenliebhaberin , 

ich muss hier einmal etwas klarstellen, da ich hier offensichtlich ganz schönen Stuss erzählt habe! 🙈

Das System hatte mir angezeigt, dass die Router nicht mehr kompatibel sind, daher habe ich die Info hier so weitergegeben. 

Ihr hattet ja auch gemerkt, dass ich selber etwas planlos war, dass sie zurück verlangt werden. 

Dabei hat es sich um einen Bug im System gehandelt, der mittlerweile wieder korrigiert ist. 

Demnach ist die korrekte Info: Die bisherigen Miet-Router können selbstverständlich weitergenutzt werden, solange sie die jeweilige Bandbreite des Tarifes unterstützen.

Es tut mir echt leid, dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe!

Ist jetzt alles etwas klarer oder kann ich noch irgendwo aufräumen?😅

 

Liebe Grüße

Manuela

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