Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe jetzt gesehen das mein Vertrag ausläuft im Dezember .

Alles was ich gefunden habe ist nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden.

Vielen Dank für die Bemühungen und Angebote .

Schönes Wochende an alle

icon

Lösung von unterwasser 2 January 2023, 21:03

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

MyHome DSL/Kabel/LTE lassen sich online nicht verlängern/ändern. 

 

Ist der Vertrag gekündigt? 

 

Wenn du ein Angebot erhalten möchtest, musst du deine Wünsche bzgl Tarif, Zusatzoptionen, ggf neue Fritzbox etc hier mitteilen. 

Benutzerebene 1

Hallo,

danke das Du mir helfen möchtest.

Ich habe ein Dsl vertrag, welcher immer verlängert wurde ohne  zu kündigen.

Ich habe eine Fritz Box 

Fernsehen

und dazu gehörige Handyverträge.

Welche nicht geändert werden sollen und das ich hier für mein Bonus behalte.

Im Haus liegt Glasfaseranschluß (wer ?),und Telekom-Anschluß.

Vertrag habe ich nicht gekündigt , welcher jetzt ausläuft.

Die Angebote im Netz kann ich laut Auskunft  angeblich nicht nutzen, weil ich schon Vertragskunde bin.

Sind noch Fragen bitte schreiben.

Gruß  UW.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Fragen: 

 

 

Welchen Tarif bzw welche Geschwindigkeit möchtest du als Vertragsverlängerung? 

Benötigst du ggf ISDN Option? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot zur Vertragsverlängerung folgt dann voraussichtlich in den nächsten x-14 Tagen per E-Mail. 

 

Viel Glück 🍀

 

Benutzerebene 1

Hallo,

bitte entschuldige  die verspätete Antwort zu deiner Anfrage.

Da jetzt ein Glasfaseranschluß im Haus gibt (Anbieter?) und ein Telekomanschluss im Haus liegt (6WE)

sind meine Vorstellung  folgende:

400 Mbit  mit Telefon, Internet, Fernsehen , mobiles Internet und  einschließlich der bestehende Mobilverträge ( welche unverändert bleiben sollen.).

keine ISDN Optionen    

Wenn es geht das Seniorenangebot  mit berücksichtigen (wenn es dieses noch gibt)

Antwort-Mailadresse besteht noch.

Am Ende entscheidet der Preis und das Angebot.

Sind noch Fragen bitte kurz melden.

Gruß UW

Benutzerebene 1

Hallo liebes Team,

nein kann ich nur Schreiben. Die Anfrage besteht immer noch

Gruß UW

Hallo @unterwasser ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. Ich sehe, dass dank Bollermann wir schon einiges herausfinden konnten. 😍

Laut meinen Daten habe ich hier eine Fritzbox 7490, meinst du diesen Router damit oder hast du einen eigenen zu Hause? Hast du denn schon im Verfügbarkeitscheck geschaut, wie viel denn bei dir möglich wäre an Bandbreite? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo 02 Team,

ich dachte schon hier habt mich vergessen. Aber wie man sieht es ist nicht so. Danke zu nächst.

Auch ich war unterwegs und habe dort und dort Auskunft eingeholt.

So was ich erfahren habe.

Glasfaser liegt vor mit bis zu 1t mbit  Preis ca. 80-110.-€ fällt schon aus.

Bei der Telekom wurde per Telefon mit geteilt.

  • technisch bis 250mbit 
  1. theoretisch bis  300mbit
  • machbar sind 100mbit 

    aber Breitbandmessung  bringt im Durchschnitt zur Zeit ca . bis 70 mbit 

 mit der o2 Messung über das App komme ich bis zu 60 Mbit. am Tag.

Also bringt eine Änderung nichts außer das man im Preis was machen kann.

Oder DSL und LTE zusammen nutzt  ?

 

Mit der Fritzbox ist das so eine Sache.

Diese hat vor ca 2 Jahre den Geist aufgegeben und der Kundendienst  war da keine Hilfe mit Techniker u.s.w. . 

Ich habe mich eine Fritzbox 7530 selber gekauft das ich wenigsten wieder nach längere Zeit telefonieren konnte. Bei der Einrichtung hat damals ein Techniker von der Telekom sehr geholfen.. Nur soviel dazu .

Macht bitte eine Vorschlag mal und danach sehe ich weiter. 

Viel Spaß beim suchen  .

Schöne Woche  Unterwasser

 

 

Hallo @unterwasser ,

ich habe deine Adresse hier mal geprüft. 
Theoretisch sollten bei dir technisch 200 MBit von 250 MBit möglich sein.
Daher habe ich dir soeben ein Angebot für den my Home L Tarif per Email zugeschickt. 

Die Fritzbox 7490 müsstest du dann zurück schicken, da diese ja, wie ich dich verstanden habe defekt ist, und da sie mit dem neuen Tarif nicht kompatibel ist. 
Deine aktuelle FritzBox 7530 kannst du jedoch weiterhin nutzen. 

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo ,

danken für die Antwort, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben auf ein Angebot. Leider bin ich unterwegs und ich kann es zur Zeit nicht ansehen.

Theoretisch sind 250 mbit möglich aber ohne Garantie das ich diese auch erhalte. Praktisch  liegen hier aber nur bis zu 65mbit im Haus an (auch bei den anderen Mietern getestet).

 Mit der Fritzbox 7490 zurück senden ist so ein Problem. Da sehen Sie mal ca 2 Jahre zurück im Kundenservice und Techniker unterlagen. Keine wollte Sie , nicht einmal der Telekomtechniker hatte dazu keine Verwendung. Da ich von 02 keine andere bekommen konnte in kurzer Zeit  bin ich los und habe mir eine gekauft . Was jetzt ? 

Das Angebot kann ich leider  erst  später ansehen.

Vielen Dank.

Gruß Unterwasser

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Keine Eile, das Angebot ist 8 Tage gültig. 

 

"ich habe deine Adresse hier mal geprüft. 

Theoretisch sollten bei dir technisch 200 MBit von 250 MBit möglich sein."

 

Die genaue Angabe findest du dann in den Bestätigungen, dann kannst du ja ggf immernoch widerrufen oder eine Minderung beantragen. 

 

Hast du die 7490 noch? Wenn nicht, wirst du für diese eine Ablöse bezahlen müssen. Wenn ja, musst du diese zurück schicken. 

Benutzerebene 1

Hallo Bollermann, danke für den Hinweis.

Leider durfte ich damals keine Tonaufzeichnungen machen , aber ich habe zugestimmt das sie welche machen dürfen.Da müßte doch ersichtlich sein das bei den vielen  vielen Gesprächen  auch darüber gesprochen wurde.

Gruß UW

 

PS und das zum Jahresende

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Aufzeichnung ist sicher nicht mehr vorhanden. 

 

Dass es Leihgeräte sind und lediglich für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt sind,  steht in den Vertragsunterlagen. 

Benutzerebene 1

Hallo Bollermann,

was du da schreibst habe ich damals auch gesagt und keiner war da zu bereit mir da eine konkrete Zusage zu machen was ich machen soll. Also Entsorgung des Gerätes nach den Jahren.

Das wird wieder ein Spass mit O2 werden.

Ich schätze es dauert wieder ein Jahr wie damals wo meine DSL-Geschwindigkeit im Keller war .

Da hat die Regulierung genau 361 Tage gedauert. (Habe mal nachgesehen in meinen Unterlagen)

Trotzdem eine schöne Woche wünscht UW.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da wird nix "reguliert" ... Wenn du die Fritzbox (das Eigentum von o2) entsorgt hast und daher nicht zurück senden kannst, wirst du diese bezahlen müssen. 

 

Wie geschrieben, steht alles schriftlich in den Vertragsunterlagen. Da ist es egal, wer was "gesagt" hat. 

Benutzerebene 1

Stimmt du recht hast.

Leider bekommt man ja bei o2 nichts schriftliches vom Techniker und Kundenservice.

Das heißt für mich keine Nachweise wenn es schwierig wird.

Leider alles schon bei o2 erlebt.

So nun gut dazu  .In 2 Tagen bin ich wieder zu Hause und sehe mich das Angebot an .

Gruß UW 

 

 

Hallo @unterwasser , 

ich stimme da Bollermann zu, wir stellen für unsere Internet-zuhause-Tarife nur Mietrouter und keine Kaufgeräte zur Verfügung. (Außer bei den o2 my Home Tarifen, die über das Mobilfunknetz laufen)

Es gibt noch einige ältere Verträge, wo der Router keine monatliche Gebühr gekostet hat, dennoch sind es gemietete Geräte, die nach Vertragsende zurückgesandt werden müssen. 

Wenn du noch einen ganz, ganz, ganz alten Router hattest, kann es mal vorkommen, dass er nicht zurückverlangt wird und selbstständig entsorgt werden kann. 

Dies ist aber nur bei wenigen Exemplaren der Fall. 

Wenn du den Router noch haben solltest, sende ihn bitte zurück.

Du kannst dir über unser Rücksendeportal einen kostenfreien Retourenschein erstellen. 

Gebe uns auch sehr gerne Bescheid, wenn du dir das Angebot angeschaut hast. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Halle o2_Manuela ,

Danke für die Info .

Zu deiner Info : Ich hatte einen kostenlose Fritzbox 7490 von 02.

Diese hat leider den Geist damals aufgegeben.

Was du schreibst ist bekannt.

Ich hatte schon einmal mehrere Fritz Boxen erhalten und keiner wollt Sie wieder.

Das war ein Spass gewesen vor Jahren.

Ja bei 02 erlebt man manches.

Das Angebot von euch habe ich abgelehnt und habe heute ca 1 Stunden am Telefon diskutiert über ein anderes Angebot.

Mal sehen ob es was wird.

 

Gruß UW

Hallo @unterwasser , 

du hast ja die Möglichkeit über unser Rücksendeportal zu überprüfen, ob du deinen Router zurück schicken musst oder selbstständig entsorgen kannst. 

Hast du in der Zwischenzeit ein passendes Angebot gefunden oder können wir dich noch unterstützen? 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort