Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsumstellung O2 DSL Classic S Flex auf my Home M 60Plus


Benutzerebene 1

Ich werde Ende September 2022 60 Jahre alt und möchte ab dann von meinem O2 DSL Classic S Flex auf den Tarif myhome M 60Plus umsteigen. Gern auch für 2 Jahre. Bei mir sind Geschwindigkeiten laut Verfügbarkeit bis 250 mbit möglich. Könnt Ihr mir jetzt schon ein Angebot erstellen?

icon

Lösung von o2_Andrea 2 August 2022, 11:15

Zur Antwort springen

52 Antworten

Ein Angebot wird erstellt werden können seitens der Moderatoren, aber definitiv keins mit 60+ (denn du bist es ja noch nicht).

 

Möchtest du dennoch eins haben?

Wenn ja, ist deine Mail-Adresse in "mein o2" korrekt hinterlegt?

Benutzerebene 1

Wann müsste ich mich dann wieder melden? Ich möchte eben, dass der neue Vertrag an meinem Geburtstag beginnt und ich dann das 60plus Angebot nutzen kann.

Hallo,

Wann müsste ich mich dann wieder melden?

wenn du Geburtstag hast im September.

LG

Benutzerebene 1

Dann muß ich das wohl so machen, sonst wäre ein Angebot ja sinnlos.

Hallo @jensundbirgit,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich denke, das mit dem Angebot bekommen wir auch jetzt schon hin, wenn wir für den Wechsel selbst ein späteres Wunschdatum im September angeben.

Ich habe schon einmal nachgeschaut, für den Wechsel auf den My Home M 60+ würden wir dann auch von ADSL auf VDSL wechseln, so dass die Geschwindigkeit dann deutlich schneller sein wird.

Deine Fritzbox 7490 kannst du dafür weiterhin verwenden, oder möchstest du eventuell auf ein neueres Routermodell umsteigen?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7

Hallo @jensundbirgit ,

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von o2_Giulia bekommen.

Können wir dich aktuell noch unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Sorry, ich dachte das Thema sei erstmal durch und habe nicht nochmal ins Forum geschaut. Gerne Wechsel auf VDSL, meine anderen Wünsche stabden ja im ersten Posting. Danke! Fritzbox behalte ich, reicht ja aus.

@jensundbirgit Willkommen zurück :)
Für die abschließende Umstellungsprüfung benötige ich noch eine Angabe von dir.
Ich sende dir für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo,

war im Urlaub und konnte somit nicht antworten. Ich bin immer noch an einem Angebot interessiert.

MfG

Hallo @jensundbirgit ,

ich habe die PNs wieder für dich freigeschaltet. 
Bitte antworten noch auf unsere Fragen dort, dann schauen wir nach einem Angebot. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

PM ging gestern raus.

 

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @jensundbirgit ,

ich habe gerade einmal nachgesehen und wollte das Angebot mit dem 60 + Rabatt für dich erstellen. Leider ist es so, dass der 60 + Rabatt anscheinend nicht im Voraus mit einer zeitlich versetzten Buchung machbar ist. Der Rabtt ist nicht im Angebotstool für dich hinterlegt und ich kann daher kein entsprechendes Angebot zu deinem Geburtstag erstellen. 😕 Ich kann zwar ein Angebot zu einem bestimmten Datum hin verschieben, aber nur ohne den Rabatt, das willst du ja auch nicht. Da dein Geburtstag auf ein Wochenende fällt, kann ich dir nur anbieten danach noch mal zu schauen und es dann zu erstellen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Ok. Ich melde mich nach dem Geburtstag. Kein Problem.

Huhu @jensundbirgit ,

alles klar, wir freuen uns auf dich. 
Dann klappt es sicher mit einem passenden Angebot. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Der Geburtstag ist nun vorbei und ich warte auf mein Geschenk bzw. Angebot😉

Hallo @jensundbirgit ,

ich habe soeben ein Angebot, per Email, rausgeschickt. 

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

wäre bei 24 Monaten Laufzeit eine Flat auch ins Mobilfunknetz möglich bei selbem Preis?

Grüße

Hallo,

ab heute in der neuen Tarifgeneration schon. Wie da der Preis für dich aussehen wird, kann dir bestimmt @o2_Maria beantworten.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

ab heute in der neuen Tarifgeneration schon. Wie da der Preis für dich aussehen wird, kann dir bestimmt @o2_Maria beantworten.

LG

Na dann hoffe ich auf Antwort von Ihr. PM kann ich ihr nicht schreiben.

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

wäre bei 24 Monaten Laufzeit eine Flat auch ins Mobilfunknetz möglich bei selbem Preis?

Grüße

Es wäre schon, wenn ich zeitnah ( spätestens bis morgen) eine Antwort auf meine Frage bekommen ķönnte.

Hallo @jensundbirgit ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Die Rabattierung der Flatrate läuft nach 24 Monaten aus. Vilureef hat es schon angekündigt, dass wir seit dem 5. Oktober 2022 ein neues Tarifportfolio haben und dort gibt es aktuell keinen 60+ Bonus.

Soll ich dir dann ein neues Angebot erstellen ?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Antwort aber was bedeutet das genau? Ihr könnte den Rabatt auf die Mobilfunkflat gewähren aber nur für 24 Monate? Wen ich meinen alten Tarif 24 Monate verlängere kann ich dann die Mobilfunkflat zusätzlich zum 60+ Plus Bonus bekommen und falls ja zu welchem Preis?

Werden alle Kunden auf das neue Traifsystem umgestellt oder läuft das alte für Bestandskunden  parallel weiter solange ich den Betrag nicht kündige?

Ich bitte um zeitnahe Antwort, da ich ja das bereits erhaltene Angebot bis heute bestätigen muss, wenn ich es annehme. Ansonsten bitte ein neues erstellen.

Hallo,

du kannst deinen alten Tarif nicht mehr aktiv verlängern, nur in die neue Tarifgeneration. Dort ist die Mobilfunkflat fester Vertragsbestandteil. Der alte Tarif läuft solange weiter, bis gekündigt oder er verändert(verlängert) wird.

LG

Benutzerebene 1

Ich habe das Angebot von letzter Woche angenommen. Es muss kein neues erstellt werden.

Hi @jensundbirgit,
ich freue mich, dass du dich für die Vertragsverlängerung entschieden und das Angebot meiner Kollegin angenommen hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nutzen.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort