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Vertragsinhaberwechsel


Hallo,

ich möchte den Festnetz und Internet Vertrag von meinem Noch-Ehemann übernehmen. Er hat mir bereits mehrfach den Link dafür zugeschickt. Ich habe mich dann über den Link mit meiner Kundennummer (Mobilfunkvertrag) angemeldet und den Antrag abgeschickt. Es wird dann jedes Mal eine E-Mail angekündigt für den weiteren Ablauf. Diese E-Mail habe ich nie erhalten. 

Gruß Patricia

 

Edit o2_Matze 06.12 22 11:35  aus Wohnzimmer zu My Home verschoben

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Lösung von o2_Vivian 8 December 2022, 09:55

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8 Antworten

Hallo,

wie lange ist das her? Das Angebot zur Anfrage kommt normalerweise spätestens nach 3 Werktagen. Funktioniert der Anschluss noch?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @PatriciaSt

Wurde unter MyO2 d im Kundenportal Mein o2 auf Tarif & SIM-Karte -> Vertrag verwalten -> Vertragsinhaberwechsel. Dort wird erklärt, wie das geht. Ein Vertragsinhaberwechsel kostet eine Gebühr in Höhe von 29,99. Bedenke, dass eventuelle Rabatte entfallen.

Sonst hier noch zusehen:

Vg Andi40 

@Andi40

Das ist leider etwas teuerer.

Wissenswert

  • Einmalkosten in Höhe von 34,99 Euro fallen für den neuen Inhaber an.
  • die Vertragsübernahme findet erst statt, wenn der neue Inhaber nach Erhalt aller Informationen mit Jetzt kaufen den Wechsel bestätigt hat
  • Eine ausgesprochene Kündigung durch den/die bisherige Inhaber:in wird durch den Wechsel unwirksam.

 

@PatriciaSt

hi, stimmt die Mailadresse.

mfg

Hallo,

@fritz04 der Link zur Übernahme kommt auch per Email 😉

LG

Benutzerebene 7

@Andi40

Das ist leider etwas teuerer.

Wissenswert

  • Einmalkosten in Höhe von 34,99 Euro fallen für den neuen Inhaber an.
  • die Vertragsübernahme findet erst statt, wenn der neue Inhaber nach Erhalt aller Informationen mit Jetzt kaufen den Wechsel bestätigt hat
  • Eine ausgesprochene Kündigung durch den/die bisherige Inhaber:in wird durch den Wechsel unwirksam.

 

@PatriciaSt

hi, stimmt die Mailadresse.

mfg

Ok, @fritz04 

Willkommen @PatriciaSt, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! 😊

Und direkt mit Informationen versorgt wurdest, so kenne ich unsere Community, danke euch. 💙

Da du mehrfach schreibst gehe ich davon aus es zieht sich bereits einige Wochen und deine in Mein o2 hinterlegte Mailadresse hast du bereits kontrolliert?

Dann sollten wir einen genaueren Blick werfen wie mir scheint, ich schreibe dir eine private Nachricht über o2_Support um ein/zwei Daten auszutauschen welche in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. 📫 Diese findest du in deinem Posteingang.

Hinsichtlich eventueller Rabatte welche entfallen könnten oder welche anschließend möglich sind, z.B. im Rahmen eines Produktwechsels in einen Kombivertrag falls du noch einen Vertrag hast, stehen wir dir gern beratend zur Seite.

Liebe Grüße,

Katja 🐧

Hallo @PatriciaSt,

vielen Dank für deine prompte Privatnachricht mit den Daten! 💙

Ich habe die Fachabteilung nun über euren gewünschten Vertragsinhaberwechsel informiert, die Kolleg:innen kommen schnellstmöglich auf euch zu. 

Sag gerne Bescheid, wenn Rückfragen auftreten. Halte uns hier auch gerne auf dem Laufenden, sobald eine Veränderung eintritt. 😊

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @PatriciaSt,

ich habe heute nochmal nachgesehen, die Fachabteilung hat inzwischen das Formular zur Beauftragung des Vertragsinhaberwechsels per Mail an euch versandt. Den Kontaktweg über Privatnachricht habe ich nun wieder deaktiviert. 

Melde dich gerne, wenn der Vertragsinhaberwechsel abgeschlossen ist. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für dich da, falls du noch unsere Unterstützung benötigst. 🙂

Falls du Lust hast, kannst du heute auch noch bei unserem Community Adventsgewinnspiel - Teil 1 mitmachen. Zu gewinnen gibt es ein Toniebox Starterset. Viel Glück!

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent! 

Vivian 

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