Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag O2 My Home M ändern


Hallo,

ich würde gerne meinen DSL Vertrag O2 My Home M (50 Mbit/s) ändern, da dieser relativ alt ist, und zu O2 my Home L (250 Mbit/s) wechseln. Ich habe zudem die Verfügbarkeit geprüft, die positiv war. Zusätzlich möchte ich mir einen neuen Router mit WIFI 6 zulegen, da ich noch den Home Box habe. 

Allerdings kann ich auf der Website keine Möglichkeit finden, den Vertrag einfach zu ändern, obwohl ich jahrelanger Kunde bin. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

LG

Fabian 

icon

Lösung von o2_Jennifer 22 February 2023, 11:32

Zur Antwort springen

42 Antworten

Hallo,

DSL Vvl gehen nicht Online. Warte hier auf die Moderation.

LG

 

Benutzerebene 7

Hallo @Fabianfedz ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Gern schauen wir einmal nach einem Angebot fü dich. Möchtest du bei uns einen neuen Router buchen (Homebox 3 oder FritzBox 7590 AX) oder dir selber einen kaufen?

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

danke für die Rückmeldung.

Ja, meine Email Adresse ist aktuell. Eine Frage habe ich noch und zwar geht es auch mit dem FRITZ Box 6660? Da bei mir Internet über das TV-Kabelnetz vorhanden ist bzw. Was ist der Preisunterschied zw. FritzBox 7590 AX Und 6660? 

Vielen Dank!

LG

Fabian

Hallo,

dann musst du dich für die Technologie Kabel entscheiden. Hier findest du die preislichen Unterschiede:

LG

Hi @Fabianfedz,
hast du dich schon entschieden? Aktuell steht noch offen, ob du lieber einen Kabel- oder DSL-Anschluss haben möchtest, sofern technisch beides bei dir möglich ist. 

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa, 

Danke für deine Antwort. Ich hab mich für einen Kabel-Anschluss entschieden. 

Kannst du mir sagen, wie viel es pro Monat kostet, einschließlich des Routers?

LG

Fabian

Hallo @Fabianfedz , 

du bekommst das Angebot inklusive Rabatte und Preis des Routers per E-Mail zugesandt.

Aktuell ist noch eine Frage offen: Möchtest du auch die Option ISDN Komfort für monatlich 2,99€ dazu haben, um mit bis zu 10 Rufnummern telefonieren zu können?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela, 

 

Bzgl deiner Frage, nein, ich möchte keine Option ISDN haben. 
 

Danke und ich freue mich schon auf das Angebot. 
 

LG 

Fabian 

Benutzerebene 7

Hallo @Fabianfedz ,

aktuell können wir leider keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so richtig funktionieren. Wir hoffen, dass es bald wieder läuft.

Du benötigst doch noch Unterstützung bei der Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

ja, ich benötige noch Unterstützung. Kundenhotline geht auch nicht, ich war 20 Minuten am Telefon :/ 

LG 

Fabian

Benutzerebene 7

Hallo @Fabianfedz ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Wir melden uns wieder hier bei dir, sobald wir ein Angebot für dich versenden können.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Fabianfedz ,

keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen, nur leider ist der Versand der Landingpages noch nicht möglich. 
Sobald hier alles wieder rund läuft, schicken wir dir gerne ein Angebot per Email raus. 

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

ja, ich bin noch interessiert. 

Danke!

LG

Fabian 

Hallo @Fabianfedz ,

super, danke für deine Rückmeldung und deine Geduld.

Wir melden uns dann in Kürze hier wieder mit einem Angebot bei dir. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Fabianfedz ,

danke für deine Geduld bisher. Nun können wir wieder Angebote verschicken. Du bekommst von mir eine E-Mail, hier kannst du innerhalb von 8 Tagen an- oder ablehnen.

Bei Fragen melden dich bitte im Beitrag. 😊

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Standardtarifpreise einsehen.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Fabianfedz ,

konntest du dir das Angebot meiner Kollegin schon in Ruhe anschauen?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

 

danke für deine Antwort.

Eigentlich finde ich das Angebot etwas teuer.

Ich habe auch vor 2 Monaten einen Mobilfunkvertrag Free L Boost Online (Verlängerung des Vertrages, den ich bereits seit 2 Jahren hatte) abgeschlossen und dachte mir vielleicht bekomme ich noch einen Rabatt (z.B Kombi Vorteil, kein Anschlusspreis oder ähnliches). 

Ist das möglich? können wir also noch was an das Angebot / den Preis tun? 

Vielen Dank! 
 

LG 

Fabian 

Hallo @Fabianfedz , 

ich habe mal geschaut wie die Angebote heute aussehen und habe dir ein neues einmal per E-Mail zugesandt.

Gefällt es dir?😊

Da auf deinem Mobilfunkvertrag bereits ein Kombi-Vorteil besteht, kann auf deinem o2 my Home - Tarif leider kein weiterer Kombi-Vorteil erteilt werden. 

Sollte dir das Angebot zusagen, beachte bitte, dass dein bisheriger Router einmal zurück an uns gesandt wird. Du kannst dir über unser Retourenportal einen kostenlosen Retourenschein erstellen. 

Ich möchte dich einmal noch an dieser Stelle auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblätter (o2online.de) einsehen und herunterladen kannst. 

Bitte beachte, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte hinterlegt sind. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela, 

danke für das Angebot.

Ich glaube, es ist in Ordnung. Ich habe aber noch eine Frage und zwar wurde der neue Router auch mitgebucht? Ich kann den in dem gesendeten Angebot nicht finden. 

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße

Fabian 

Hallo @Fabianfedz , 

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

Bei dem Angebot war die Fritz!Box 6660 Cable dabei und sollte dir eigentlich angezeigt werden, ist ja merkwürdig. 

Da das Angebot mittlerweile abgelaufen ist: Soll ich dir das Angebot einmal erneut zukommen lassen?😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela, 

danke für deine Antwort. 

Ja, das war etwas komisch aber der Reuter war nicht dabei. Es wäre super wenn du mir das Angebot erneut zusenden könntest. 

Vielen Dank! 

Grüße 

Fabian 

Hallo @Fabianfedz ,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe dir das Angebot jetzt noch mal per E-Mail geschickt. 😊

Passt jetzt alles bei dir?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer, 
 

ich hab die Email bekommen.

Anbei schicke ich ein Screenshot des Angebots. Der Reuter ist nicht angezeigt… ist es schon alles im Preis (DSL und Reuter) drin?  Oder muss der Reuter separat angezeigt werden? 
 

vielen Dank!

 

LG 

Fabian

 

Hallo,

wenn dort nichts vom Router steht, ist keiner mit bei.

LG

Hallo @Fabianfedz ,

das irritiert mich jetzt sehr, denn in dem Angebot, welches meine Kollegin rausgeschickt hat,
ist der Router mit monatlich 4,99 €, einmaligen Versandkosten 9,99 € und einmaliger Anschlussgebühr 49,99 € mit aufgeführt. 

Hast du denn auch alle Dokumente angeschaut und runter geladen?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort