Warum O2
Warenkorb
Service

Umzug in eine andere Etage. Was ist zu tun?


Benutzerebene 2

@o2_Bianca  

Guten Tag.
Ich bin es wieder :)
Ich nutze Mobilfunk und Heiminternet, alles funktioniert einwandfrei.
Aber es gibt ein neues Problem :)

Ich werde umziehen. Eine Etage höher. Was sollte getan werden, um das Internet nach Hause dorthin zu übertragen?

Im Voraus, danke :)

 

Edit: Ich habe deinem Anliegen einen eigenen Thread im passenden Forum erstellt. - o2_Marco 05.10.22 15:14


8 Antworten

Hallo @Debosha ,

beim Mobilfunk sollte es keine Probleme geben.
Beim “Heiminternet” kommt es auf die Technologie (Glasfaser/Kabel/DSL/LTE/5G) und die Art des Hauses an (EFH oder MFH).
In einem Mehrfamilienhaus geht das z.Bsp. bei DSL nur über eine Umzugsmeldung . Die Gebühren dafür kann man sich sparen, wenn man gleichzeitig den Vertag verlängert. Bei DSL gibt es auch noch eine Vorlaufzeit von 3-4 Wochen .

Gruß

Benutzerebene 2

Hallo, @Thomas3.

Haus mit 5 Wohnungen (MFH) Verbindung von O2 my Home L (2020)
Technologie: Kabel (FritzBox 6660)

Bei Kabel brauchst du vermutlich keinen Umzug zu melden.   @schluej  , @Klaus_VoIP  was meint ihr dazu?

Benutzerebene 7

@Thomas3

Richtig, bei Kabel braucht man eigentlich keinen Umzug melden. Man sollte aber schauen, ob in der neuen Wohnung die Kabelbuchse vorhanden ist und auch geschaltet ist. Kann man zum Beispiel erfragen, ob der Vormieter Kabel-TV hatte. Ansonsten muss doch ein Techniker kommen, falls der Anschluss gesperrt wurde und somit verplombt ist.

sehe ich genauso wie die Vorredner.  👍

Vielleicht hast Du Zugang zu der Wohnung und darfst den Router testweise an die Dose hängen? Wenn der binnen 5 Minuten online geht ist doch alles klar.  😉

Hallo @Debosha,

 

danke, dass du dich mit dieser Frage an die Community gewandt hast und danke Thomas3, Klaus_VoIP und matrix3937 die hier so schnell geantwortet habt. 😊

Bitte poste uns, ob der Wohnungswechsel mit dem Anschluss geklappt hat.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Guten Tag. 15.10 wird die Wohnung geräumt, und dann schreibe ich :)
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Klasse @Debosha. Danke, dass du das machen wirst. 😊 Ich wünsche dir, dass das unkompliziert klappt. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort