Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung von DSL Classic L Flex auf My Home L


Hallo, 

ich würde gerne unsere DSL Geschwindigkeit vom DSL Classic L Flex auf My Home L (also von 100Mbit zu 250Mbit) umstellen. Alles andere (Telefonnummern etc.) sollen erhalten bleiben. Einen neuen Router bräuchte ich nicht. Ist dies möglich?

icon

Lösung von o2_Jennifer 20 December 2022, 12:42

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Torben75 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!💐

Schön, dass du dich für eine Tarifumstellung interessierst.

Sehr gerne erstellen wir dir ein Angebot nach deinen Wünschen. 😊

Eine Verlängerung der Laufzeit um 24 Monate inklusive neuer Rabatte ist für dich in Ordnung oder soll es ein monatlich kündbarer Tarif werden?

Hast du derzeit einen Miet-Router von uns oder nutzt du einen eigenen Router? Wichtig ist, dass dein Router SVDSL-fähig ist und die bis zu 250 Mbit/s auch erreichen kann. 

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell? Da wir das Angebot dorthin senden würden. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela, 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir würden die 24monatige Laufzeit inkl. der Rabatte nehmen. Der Vertrag wäre danach monatlich kündbar, oder? 

Als Router haben wir eine eigene Fritzbox 7590ax, die sollte den Anschluss unterstützen.

 

Vielen Dank für dein Kümmern, 

Torben 

Ups, vergessen: die hinterlegte email Adresse ist aktuell. 

Hallo @Torben75 ,

wenn die 24 Monate um sind, wäre dieser wieder monatlich kündbar, da liegst du also vollkommen richtig.

Ich habe dir jetzt ein Angebot per E-Mail geschickt. Laut System solltest du noch eine Fritzbox 7490 haben, welche du dann einfach an uns zurück schickst. Anmelden online: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Bei offenen Fragen, melde ich einfach wieder. Bin gespannt, was du dazu meinst.

Viele Grüße

Jennifer

Vielen Dank, 

wir haben das Angebot angenommen. Den Router haben wir zurückgeschickt.

 

Viele Grüße

Torben

Hallo @Torben75 ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es auch direkt angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Moin @Torben75 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mal horchen, ob alles mit der Umstellung geklappt hat? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer, 

 

Danke der Nachfrage! Unser Anschluss wurde wie angekündigt am Mittwoch umgestellt und es funktioniert alles wie abgesprochen!

 

Viele Grüße

Torben

Moin @Torben75 ,

danke für deine Rückmeldung und wunderbar, dass es so reibungslos geklappt hat mit der Umstellung. 😍

Du bist herzlich eingeladen an unserer aktuellen Umfrage mit zu machen, wir suchen den Testbericht des Jahres 2022: 

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort