Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf den o2 My Home XXL


Hallo, hätte auch Interesse an einem Upgrade auf den XXL per Kabel. Hatte im März leider erst ne Anpassung vorgenommen, da konnte mir bei der Hotline leider nicht geholfen werden. Das aktuelle Rabatte entfallen könnte ich verschmerzen.

Würd ma über ein Angebot freuen.

Mfg

Matze

 

03.08.2022
o2_Antje: Abgetrennt von 

 


16 Antworten

Hallo @Matzemsv,

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe dir mal einen eigenen Thread für die bessere Übersicht spendiert.
Nutzt du bereits einen Kabel Tarif oder aktuell noch DSL?

Gruß
Antje
 

Hi @o2_Antje 

Aktuell noch DSL.

Benutzerebene 7

Hallo @Matzemsv ,

ich habe gerade einmal nachgesehen, was da beim Wechsel von DSL zu Kabel möglich ist.

Der Wechsel von DSL zu Kabel ist nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Da du deinen Vertrag allerdings gerade im März verlängert hast, kann ich dir da nichts anbieten. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Ja schade, aber warum so unflexibel? Enttäuscht mich doch ein wenig. 😐

Benutzerebene 7

Hallo @Matzemsv ,

Vertragsverlängerungen sind beim Festnetz erst innerhalb der letzten sechs Vertragsmonate bei uns möglich. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Ich möchte unabhängig mal in diesem Zusammenhang meine Erfahrung mit O2 im Kabel Home XXL teilen: Habe mir diesen Tarif zum 12.09.2022 Freischaltungstermin bestellt, und muss sagen, das ich ohne Probleme und sehr guter Leitungsgeschwindigkeit (mit gemieteter Box 6660 Kabel) mehr als zufrieden bin! Hatte nicht einmal die Hotline zur Freischaltung anrufen müssen. Keine Einstellungen an der neuen Fritz Box erforderlich als auch alle LAN Anschlussverbindungen automatisch gefunden und freigeschaltet. Wechsel von Vodafone zu O2. TOP und auf jeden Fall meinerseits weiterzuempfehlen!!! O2 can do…. natürlich für 34,99 € pro Monat.

Hi @vielflieger 

Besser als meine liebe Kollegin Manu hier 

hätte ich es auch nicht formulieren können, daher mache ich nur einen virtuellen Knicks und sage Dankeschön für die netten Worte 💙

VG Matze 

Hallo,

Wie schauts aus? Hab gerade gelesen der Home xl soll jetzt ne 500mbit Leitung bekommen. Wären denn dies für mich möglich als laufender Bestandskunde? Oder muss ich dann trotzdem bis 09/23 warten?

Mfg

Matze

Hi @Matzemsv 

Sorry, da gilt trotzdem das was meine Kollegin Andrea vor vor Wochen geschrieben hat.

Tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

Ganz, ganz, ganz miese Nummer liebe Leute. Ick bin gut 15 Jahre Kunde bei o2, kann meine herbe Enttäuschung garnicht genug Ausdruck verleihen. 

Wie heißt es so schön, wer nicht will sucht Gründe, wer wirklich will sucht Möglichkeiten.

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Sooo, laut eurer AGB für o2 Home Produkte Punkt 3.2.2 sollte es eigentlich kein Problem sein zumindest einen Wechsel der Übertragungstechnologie durchzuführen im Sinne der Bereitstellung der im Vertrag zugesicherten Übertragungsleistung…

Habe maximal 170Mbit von 250Mbit die ick denn auch Bezahle.

Und weil ick ja so netter Kunde bin könnte man mir doch gleich au h die 500Mbit Freischalten  :D

 

Hallo @Matzemsv ,

wenn es sich lediglich um einen Tarifwechsel handeln würde, dann wäre eine entsprechende Änderung möglich. Bei dir ist ja aber auch noch die Umstellung der Technologie notwendig, und einen Wechsel von DSL auf Kabel bieten wir nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung an. Den Rest haben dir meine Kolleg:innen ja bereits erläutert.

Bezüglich deiner aktuellen Bandbreite können wir hier gerne einmal schauen ob du möglicherweise an deiner Adresse mittlerweile auch die vollen 250 Mbit/s über DSL verfügbar sind und würden dann natürlich auch einen entsprechenden Bandbreitenwechsel anstoßen, wenn das gewünscht ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Das auf jeden Fall, sofern möglich.

Danke

Hallo @Matzemsv ,

eine Anfrage bezüglich des Bandbreitenwechsels habe ich angestoßen, du solltest dazu dann in Kürze auch die weiteren Infos erhalten, ob es möglich ist und wenn dies der Fall ist wann genau die Umstellung vollzogen wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Schade, ging nach hinten los. Downloadrate ist sogar schlechter geworden. Im Schnitt, egal zu welcher Tageszeit auch mitten in der Nacht 10-20Mbit weniger😬

Hallo @Matzemsv ,

das sollte natürlich nicht der Fall sein. Was für einen Router hast du zur Zeit angeschlossen? Bei einer FritzBox könnte ein Blick auf die Werte/Log vielleicht noch verraten wo genau bei dir momentan Sand im Getriebe ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort