Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz Rücksendung, berechnung des DSL-Routers o.ä. -- BITTE UM HILFE --


Hallo,

mein Problem wird denke ich bekannt sein....

Und zwar geht es um eine Rechnung über 80,90 Euro die ich jetzt 2 Monate nach meinem Gekündigten DSL Vertrag bekommen habe (Kündigungsbestätigung von O2 zum 31.07.2015).

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto und kann deshalb auch keine Rechnung einsehen, also weiss ich garnicht wie der Betrag zustande gekommen ist.

Im O2-Shop in meiner Stadt konnte mir auch nicht geholfen werden, über die Hotline habe ich dann erfahren das es sich um den Router Handelt denn ich aber schon vor 2 MONATEN mit dem Retourenschein zurück geschickt habe....

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Meine damalige Kundenummer lautet DE14055900




Anbei, Kopie der Belege










13 Antworten

Nix neues. O2 versucht es eben. Du könntest ja den Beleg nicht mehr haben...

Moin,

da du den Rücksendebeleg noch hast, kommst du aus der Nummer raus. Entweder du wartest hier 1-3 Tage, bis sich ein Moderator der Sache annimmt, oder du sendest einen Rechnungswideruf, inhaltlich mit deiner Kundennummer (alte Rechnung, altes Schreiben ?), vollständige Adresse, Text und Sendebelegskopie als Anlage, postalisch an Telefonica GmbH, Überseering 33. 22297 Hamburg, oder per Fax an die 01805-880088.

Greetz :-)

Danke für den Tipp, aber via Postweg kommt man irgendwie nicht weit, zumindest selten eine Antwort 😞 ....

Hoffe das mir hier im forum geholfen werden kann. Zu mal mir die Hotline auch nicht helfen konnte, dort wurde ja nur gesagt ich solle es mal auf dem Postweg versuchen...

Moin,

hatte mal das selbe Problem, ich habe das dann per Fax geschickt und alles war gut.

Das die Kommunikation von o2 mit dem Kunden teilweise unteridisch ist, ist ja leider bekannt, wobei du viele Mitarbeiter hast, die sich echt bemühen, Wissen aufbauen und, ganz wichtig, auch zuhören und verstehen. Leider lese ich fast ausschließlich die negativen Beispiele, wovon es wohl leider zur genüge gibt (nur die Zeit abreißen, Kundenwunsch ist zweitrangig - Hauptsache, die Zahlen stimmen).

Wie geschrieben, wenn du keinen Zeitdruck hast,  in 1-3 Tagen wird voraussichtlich ein Moderator vorbei schauen und dir ggf. hier schreiben.

Greetz :-)

Hi,

seit über einer Woche hat sich nix getan....

Habe es jetzt Telefonisch probiert, ein Fax mit wiederruf gesendet und auf dem Post weg auch nochmal alles geschickt...

Was sollte ich jetzt machen?

Anscheinend wird einem hier auch nicht mehr geholfen !!!.....

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo.

Ich werde mal versuchen jemanden hier her zu holen, bitte noch 1-2 Tage Geduld ☺️

LG

Moin,

eine Reaktion von o2 kannst du frühstens in 14 Tagen erwarten, Fax geht ein, wird ca. 2 Tage später eingescannt, landet 1 Tag später im Pool der Aufträge und wir je nach Aufkommen 2 - 4 Tage später von einem Sachbearbeiter behandelt, dann noch mal 5 Tage, bis das Lager den Router hat und dann die Rückmeldung an die Abteilung und dann kannst du eventuell, wenn alles gut läuft, mit einer Reaktion rechnen.

Die Moderatoren sind leider personell schwach besetzt, dürfen sich auch noch um den social-Media-Quatsch kümmern, da bleibt für das Forum leider wenig Zeit.

Ach ja, eine Eingangsmeldung versendet o2 generell nicht.

Greetz :-)

Ich hätte ja gesagt, lass das Geld zurückbuchen - aber du hast ja kein Zugriff mehr auf dein Konto ?! Hmm...

Benutzerebene 7
Hallo Captain2401,

die Suche nach Deinem Router wurde bereits eingeleitet.

Ich habe dennoch gerne Meine Kollegen aus der Logistik noch einmal direkt angeschrieben und das Foto des Einlieferungsbelegs weitergeleitet.

Sofern meine Kollegen das Gerät mit den zur Verfügung gestellten Informationen auffinden können, wird umgehend eine Guthabenbuchung dazu erstellt.

Gruß,
Christian



Ich hätte ja gesagt, lass das Geld zurückbuchen - aber du hast ja kein Zugriff mehr auf dein Konto ?! Hmm...

Er meint aber nicht das Konto bei der Bank... Aber selbst wenn das zu wäre kann man eine Rückbuchung veranlassen.

Gruß

Danke für die Information. Wäre es vllt möglich das man mich hier irgendwie auf dem laufenden hält?? Oder via Post oder so?

Benutzerebene 7
Hallo Captain2401,

der Router konnte gefunden werden und es wird in Kürze automatisiert eine Guthabenbuchung dazu erstellt.

Im Anschluss erfolgt dann eine Erstattung auf Dein Bankkonto.

Gruß,

Christian

Scheint nicht selten vorzukommen, dass hier zurückegesendete Hardware erst "verschwindig" ?! Sollte man vielleicht von außen noch einen Vermerk auf das Paket besser anbringen oder so?

Deine Antwort