Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Techniker kommt nicht


Ich habe am 27.08 einen DSL Vertrag für eine neue Wohnung abgeschlossen und am 27.09. sollte ein Techniker zur Freischaltung kommen. Dieser Techniker ist aber nie hier erschienen und ich sollte einen neuen Termin ausmachen. Am Telefon hat mir eine Dame den 30.09. vorgeschlagen, den ich dann auch angenommen habe. Nun habe ich eine Bestätigung für einen Technikertermin zum 11.10. erhalten. Da ich von zuhause aus arbeiten muss, ist der Termin absolut nicht hinnehmbar. Gibt es die Möglichkeit den Vertrag über ein Sonderkündigungsrecht zu beenden und sich einen anderen Anbieter zu suchen?


3 Antworten

Hallo und willkommen @Daniel Bryk,

das klingt leider nicht nach dem perfekten Start. 

Die Kolleg:innen versuchen stets den nächstmöglichen Technikertermin zu reservieren, wenn ein Termin aus unterschiedlichen Gründen nicht stattfinden kann.

Die Aktivierung eines Festnetzanschlusses dauert im Regelfall mehrere Wochen, ich gehe nicht davon aus, dass ein neuer Vertrag schneller aktiv sein würde.

Hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns der sich möglicherweise zur Überbrückung nutzen lässt und dem wir mehr Datenvolumen spendieren können?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Hallo @Daniel Bryk und willkommen in der O₂Community ,

nicht immer ist für Freischaltung ein Technikerbesuch notwendig, wenn der Leitungsweg bekannt ist.
Ein Techniker misst auch nur die Leitung. Denn Router schließt er dir nicht an.
Ist eine TAE-Dose in der neuen Wohnung und ein kompatibler Router vorhanden?

Gruß

Da hab ich doch glatt versehentlich die Lösung markiert, entschuldigt eventuelle Verwirrung, sie ist wieder raus. 😊

Deine Antwort