Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel von O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home L


Liebes O2-Team,

ich denke über einen Tarifwechsel von meinem alten Tarif/Vertrag zu O2 my Home L nach. Aktuell zahle ich inkl. Kombivorteil 24,98€/Monat.

1. Die aktuelle Festnetznummer muss bestehen bleiben.
2. VDSL soll bleiben.
3. Ich benötige keinen neuen Router.
4. Der 10 € Kombivorteil muss erhalten bleiben.
5. ISDN oder TV-Option sind nicht gewünscht.
6. Festnetztelefonflat gewünscht.
7. Meine Handytarife bleiben unangetastet.
8. Nach 24 Monaten muss er monatlich kündbar sein.

Welche nahtlose Wechselmöglichkeit zu welchen Konditionen sehen Sie? Bitte bei den Gebührenangaben auflisten, ob diese mit oder ohne Kombivorteil gemeint sind.

Besten Dank für die Mühe im Voraus.


10 Antworten

Hallo @kwermeister , 

willkommen zurück in unserer Community! 😊

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Auch super, dass du uns bereits geschildert hast, was du dir genau vorstellst.

Eine Frage bleibt daher derzeit nur noch offen: 

  • Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell? 

Da wir das  Angebot dorthin senden.  

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

ja, die Mailadresse ist aktuell.

Vielen Dank.

Gruß

Vielleicht ist etwas schief gegangen, aber bis jetzt ist kein Angebot eingegangen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vielleicht ist etwas schief gegangen, aber bis jetzt ist kein Angebot eingegangen.

 

Das kann hier aktuell bis zu 14 Tage dauern. 

Das kann hier aktuell bis zu 14 Tage dauern. 

Okay danke.
Dann bin ich gespannt, ob ich noch ein Angebot vor der allgemeinen Preiserhöhung erhalte. Danach macht es für mich keinen Sinn mehr.

Hallo @kwermeister ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Bollermann hatte bereits angekündigt, dass es aktuell länger dauern kann bis wir uns melden.

Konntest du denn zwischenzeitlich ein Angebot durch unsere Kundenbetreuung bekommen über das alte Portfolio?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo,

nein, bisher ist kein Angebot eingegangen.

Viele Grüße.

Benutzerebene 7

Hallo @kwermeister ,

damit wir dir ein Angeboit mit Kombivorteil machen können, muss zunächst eine kostenpflichtige Accountzusammenführung durchgeführt werden. Diese kostet einmalig 4,99 Euro.

Der Kobivorteil beträgt in unseren aktuellen Portfolio auch nur noch 5 Euro, nicht mehr 10 Euro. 😕

Die Rechnungen deines DSL Tarifes müsstest du einmal bei dir sichern, da diese nicht mit verschoben werden.

Möchtest du die Accountzusammenführung beauftragen, damit wir dir eintsprechendes Angebot zusenden können oder soll alles bleiben wie gehabt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

NEIN, ich möchte keine Accountzusammenführung und auch kein Angebot mehr. Alles soll so bleiben wie gehabt.

Das System des o2-Supports ist erneut mangelhaft.
Die erste Mitarbeiterin fragt, ob meine Mailadresse, die im Kundenportal als bestätigt gilt und über die ich meine Rechnungen erhalte, noch aktuell sei. Ansonsten stünde einem Angebot nichts im Wege.
Die zweite Mitarbeiterin fragt nach Tagen, ob ich ein Angebot erhalten hätte. Gibt es kein Ticketsystem, in dem o2-Mitarbeitende erkennen können, ob ein Angebot erfolgt ist?
Die dritte Mitarbeiterin stellt Tage später fest, dass ich erst ein Angebot erhalten könne, wenn ich eine kostenpflichtige Accountzusammenführung buche. Ich befürchte, wenn ich die Accountzusammenführung buche, verliere ich meinen bisherigen DSL-Vertrag, inkl. 10 € Kombivorteil. Dass der Kombivorteil im neuen Portfolio nur noch 5 € beträgt, ist mit bekannt und deswegen bat ich auch um ein Angebot vor der Einführung des neuen Portfolios.
Aber wenn nach jedem Kundenkontakt das Ticket scheinbar wieder ans Ende der Warteschleife gesetzt wird, wird das nichts.

Für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen.

Benutzerebene 7

Hallo @kwermeister ,

ich kann dir natürlich ein Angebot senden, aber eben ohne Kombivorteil, den du oben angesprochen hast, weil deine Verträge nicht auf einer Kundennummer liegen. Das war früher möglich heute in den aktuellen Tarifen eben nicht mehr.

Wir haben seit dem 5. Oktober neue Tarife, bei denen der Kombivorteil nur noch 5 Euro beträgt. daher gab es auch die Rückfrage, ob du evtl. auf einem schnelleren Kanal wie der Hotline evtl. bereits etwas beauftragt hast, weil es hier eben einfach länger dauert bis wir antworten können. Alle Beiträge werden nach dem Datum der letzten Antwort von alt nach neu abgearbeitet.

Viele Grüße,

Andrea

 

Deine Antwort