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Statt 29,99€ soll ich jetzt 79,99€ monatlich zahlen | o2 my Home XXL


Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe letzten Monat o2 my Home XXL für 29,99€ monatlich bestellt.

Das wurde mir auch schriftlich in der Eingangsbestätigung der Bestellung mitgehalten. Jetzt ist der Anschluss aktiviert und ich habe aber in der App und auch per Mail die Info, dass die monatlichen Kosten 79,99€ betragen werden. 

 

Ist das jetzt ein Anzeigefehler oder wurde hier etwas falsch gebucht?

 

Grüße

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Lösung von o2_Jennifer 20 July 2022, 11:14

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56 Antworten

@o2_JenniferLiebe Jennifer,

ich habe heute genau dasselbe Problem feststellen müssen, also dass auf der postalisch zugestellten Rechnung der Grundpreis von 79,99€ aufgelistet ist und von allen Angebotsrabatten des O2 Geburtstagsangebots jede Spur fehlt.

Zudem kann ich unter meinem Profil auch weder Auftragsstatus noch sonst etwas einsehen. Nur diese Fehlermeldung wird seit Tagen angezeigt. Telefonisch konnte/wollte mir keiner helfen.

 

Kein Zugriff auf Profil

Wenn Du mir da irgendwie aushelfen kannst, dann wäre das super. Ich fände es schade nicht mal bis zur Bereitstellung der Dienstleistung zu kommen ohne mich ärgern zu müssen.

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo,

@Ninepunch registriere als erstes deine Festnetznummer und nutze diesen Login zur Anmeldung. Oder ist der Vertrag noch nicht aktiv?

LG

Hallo @Vilureef,

der Vertrag ist noch nicht aktiv. Zuvor konnte ich den Auftragsstatus auch einsehen und die einzelnen Schritte verfolgen. Dann kam irgendwann eine Email mit dem Inhalt “Es ist ein technischer Fehler bei Ihrem Auftrag aufgetreten”. Habe dann den O2 Support angerufen und dort haben mir zwei Mitarbeiter jeweils versichert, dass das nur ein Fehler bei der Portierung war (die gar nicht gewünscht war) und auf den Auftrag keine Auswirkung hat.

Sodann hat man mir gesagt, dass hinsichtlich des Online Zugangs der O2 Support sich dem Problem annehmen würde und mir innerhalb von 1-2 Tagen abhelfen. Das war vor einer Woche.

Fehlermeldung

Auch ein Einloggen über die App bringt nichts. Keine Methode hilft.

Hallo,

der Link funktioniert nur für kurze Zeit. Den Login den du aktuell nutzt ist keinem Vertrag zugeordnet, deshalb die Fehlermeldung. Das geht erst über meinen oben geschriebenen Weg.

LG

@Vilureef Hallo, danke für Deine Antwort.

 

Aber stehen die folgenden Mails mit Deiner Aussage nicht im Widerspruch?

 

Die E-Mails kamen kurz nach dem Vertragsantrag an. Dann folgte die folgende Mail und seitdem ging das mit dem Login nicht mehr.

 

 

Dann heute Post zu bekommen, in der ein Grundpreis von 79,99€ mit etwaigen Einmalgebühren niedergelegt wird, obwohl die erste Mail die ganzen Rabatte enthielt, ist irgendwie ernüchternd.

 

Ich meine das alles nicht böse, ich will einfach nur verstehen. :(

 

LG

Hallo,

nein. Du nutzt aktuell einen Interessenten Login.

LG

Hallo,

interessant, die Mitarbeiter am Telefon meinten halt unabhängig voneinander, dass da wohl was bei den Daten zerschossen wurde. Ich glaube Dir aber natürlich. Ich bin nur insgesamt verwirrt.

Kann mir zuletzt noch jemand von O2 bestätigen, dass die Konditionen zu denen ich bestellt habe, auch tatsächlich gelten und nicht diejenigen Konditionen, die auf dem postalisch zugestellten Schreiben stehen? :) @o2_Jennifer 

Jedenfalls vielen Dank @Vilureef für die Aufklärung über den Login Status.

LG

Hab das Problem heute morgen telefonisch klären können. Vielen Dank für die hilfsbereiten Antworten.

 

Hallo,

die Registrierung nimmst du dann nach der Aktivierung vor.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Ninepunch ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌻

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauern kann bis wir uns melden können. @Vilureef hat dir ja bereits zur Seite stehen können.

Danke für deine Rückmeldung an uns, dass du das Anliegen bereits klären konntest. Das freut mich.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,
bei mir ist das selbe passiert. Während der Bestellung stand online ein Monatspreis von 29,99€ (-40€ Geburtstagsrabatt und -10€ O2 Kombirabatt).
Heute kam per Brief die Bestätigung, allerdings ohne Rabatte und monatlicher Preis von 79,99€.
Kann das bitte auch berichtigt werden?

Danke , VG
 

Hallo @bma81,

das machen wir gerne, ich habe mir den Fall gleich einmal angeschaut.

Den Kombivorteil erhältst du automatisch, da müssen wir nichts machen. Fehlen tut hier aber der Rabatt in Höhe von 40,00 EUR. Für diesen habe ich ein Ticket erstellt, damit er gleich nach der Aktivierung des Anschlusses wieder aktiviert wird.

Melde dich dann gerne noch einmal, ob du dann eine Bestätigung zu der Änderung erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich gespannt wann ich die Bestätigung erhalte.
VG

Benutzerebene 1

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Vertrag für 29,99€ abgeschlossen und das kam als Bestätigung:

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo @marvinj , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 😊

Das ist tatsächlich eine komische Anzeige.

Da hab ich doch mal fix nachgeschaut und dich sollte in Kürze ein Brief mit den Vertragsbestandteilen erreichen.

Dort habe ich bereits reingeschaut und alle Konditionen sind dort korrekt aufgelistet.

Rabatt auf den Anschlusspreis und einmal die 40€ Rabatt auf die Grundgebühr monatlich.

Der Kombi-Vorteil ist dort noch nicht aufgelistet, da dieser immer separat geprüft und am Aktivierungstag eingebucht wird. 

Dazu erhältst du dann nochmal eine separate Bestätigung, sobald er eingebucht ist. 

Melde dich gerne nochmal hier, wenn dich die Vertragsunterlagen erreicht haben und du dir diese angeschaut hast. 

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir dir hier zu Verfügung. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Dann hoffe ich Mal, dass die Unterlagen dann stimmen und werde mich dann melden.

Hallo @marvinj , 

mache das sehr gerne.

Wenn es noch Unklarheiten geben sollte, bekommen wir das sicherlich geklärt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Also die Unterlagen sehen richtig aus. Da bin ich beruhigt. Vielen Dank !

Hallo @marvinj , 

super, das freut mich.

Gerne habe ich dir geholfen. 😊

Wenn du magst, mache sehr gerne bei unserer aktuellen Umfrage mit: 

Jede Stimme zählt.

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

der Login in Mein o2 ist jetzt möglich, allerdings ist hier noch immer der falsche hohe Preis hinterlegt und nicht der Geburtstagstarif mit den effektiv 29,99€/Monat. Kann das bitte richtig hinterlegt werden?

Versprochen wurde:

 

Hinterlegt ist das:

 

Hallo @bma81 , 

danke für deinen Hinweis. 

Der Rabatt hat sich am 06.10 eingeschlichen, wird er dir mittlerweile auch in Mein o2 angezeigt?😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela, ja jetzt ist es richtig eingebucht. Danke

Hallo @bma81 , 

sehr gerne. 😊

Sind bei dir denn aktuell noch Fragen offen? 

Falls ja, immer her damit. 😉

Ach ja, wir würden uns sehr freuen, wenn du bei unserer aktuellen Umfrage mitmachst: 

 

Liebe Grüße

Manuela

Habe auch dasselbe, Vertrag für 39,99€ + 4,99€ Fritzbox abgeschlossen und das kam an:

Ich geh mal davon aus, dass das auch nur ein Fehler ist, und der eigentliche Vertrag die richtige Summe hat?

Hallo @Luna54 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Hast du noch einen zweiten Vertrag bei uns?

Falls ja, hast du auf deinen o2 my Home Tarif bestimmt einen Kombi-Rabatt über 10 € vereinbart, welcher dann am Tag der Aktivierung eingebucht wird. 

Konntest du in der Zwischenzeit mehr herausfinden?

 

Liebe Grüße

Manuela

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