Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkündigungsrecht


Hallo O2-Community,

kann mir jemand sagen wie man am ehesten an ein von O2 akzeptiertes Sonderkündigungsrecht kommt?

Oder muss ich in jedem Fall einen Anwalt beauftragen, um eine nicht fristgerechte Auflösung des Vertrags zu erwirken?

Zu meinem Problem:

Als einst zufriedener Alice Kunde bin ich in ein Neubaugebiet gezogen und musste meinen Anschluss "um"-schalten lassen. Mit der seit nun langem sehr langsamen Übertragungsgeschwindigkeit (2,77 Mbps) bin ich im Grunde seit dem unzufrieden!

Ein Anruf im Januar 2015 von O2 (bzw eines beauftragten Subunternehmens - weiß nicht mehr genau) kam mir insofern recht, als dass ich meine Unzufriedenheit schildern und adressieren konnte.

Nach längerem Ausloten der Möglichkeiten wurde mir der DSL All-In M analog 16.000 Tarif angeboten nebst Hardwareupdate auf eine HomeBox... (vorher ältere Separate Siemens Modem und Router Technik von Alice). Damit sollte nun alles besser werden. Versichert wurde mir eine Übertragung von 6000!

Seit nun fast 6 Monaten bin ich immer mal wieder in Kontakt mit der Hotline bzw. dem Chat - alles ohne Erfolg! Hab da nun alles erlebt und das Frust-Level ist auf ein Maß gestiegen, welches ich noch für keinen Dienstleister aufgebracht habe! Ich habe genug!

Die schriftliche Kündigung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass es kein Sonderkündigungsrecht gibt und der Vertrag nun gemäß Ursprung 24 Monate bis Jan 2017 bestehen bleibt. Eine Kündigung für diesen Termin sei vorgemerkt!

Ich bin am Ende - kann hier jemand helfen? Werde wohl nen Anwalt suchen müssen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jan


30 Antworten

Zu spät gecheckt, dass "S" weniger als "M" ist ;-)

Ich vermute mal wegen der 100gb bzw 300gb Grenze.

Das sehe ich gerade als theoretischen Mehrwert für die 5€ mehr

Ich werde mal auf all in XL umstellen und dieses mal drauf achten, was bei Mindest bzw zu erwarten steht!

Bei den Verhältnissen z.b. 2.90mbps statt 100.000 sieht das vor Gericht von der Zumutbarkeit dann eher nach außerordentlicher Kündigung aus;-)

Und sollte die Übertragungsgeschwindigkeir dann doch auf annehmbare Größen steigen ist ja wieder alles in Butter!

Wird wohl aber nicht passieren, dazu müsste sich technisch was ändern ( Schaltung oder so).

Und ob das geht?

Ich frage mich, warum online überall von 50.000 möglich die Rede ist!!

Richtig, aber mit Deinem Anschluß werden 100GB bereits zur Qual.   😀

Sieh es doch pragmatisch - die Diskussion um Kündigung nützt wenig, wenn es keine Alternative gibt! Die Telekom schaltet definitiv konservativer als O2. Es sei denn ein Outdoor-DSLAM wird in der Nähe genutzt. Alle anderen Anbieter liegen nahebei O2 oder nutzen sogar O2-Infrastruktur und die letzte Meile ist sowieso Telekom. Du verstehst - im schlimmsten Fall bedeutet es   schlecht oder noch schlechter.

Also Vorsicht und verdammt gut überlegen! Bei Nachbarn erkunden was dort geht usw.

Danke allen Beteiligten!

Deine Antwort