Warum O2
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Gelöst

Rufnummern Mitnahme wurde berechnet


Benutzerebene 1

Hallo

Habe einenO2 my Home M Vertrag abgeschlossen.Bei Vertragsabschluss habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer beantragt.Das sollte eigendlich kostenlos sein.Nun wurden mir 29,99€ für die Mitnahme berechnet.Was ja wohl so nicht stimmen kann.Ich hoffe das hier im Forum jemand helfen kann.VielenDank! Andreas

 

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Lösung von grobusch 4 November 2022, 12:25

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13 Antworten

Hallo,

du hast einen my Home Vertrag abgeschlossen und deine Rufnummer von einen anderen Anbieter mitgebracht? Gibt es hier einen Zusammenhang?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nun wurden mir 29,99€ für die Mitnahme berechnet.

Zum Verständnis: o2 hat dir 29,99 EUR dafür berechnet, dass du eine Rufnummer von einem anderen Anbieter ZU o2 mitgebracht hast?

Benutzerebene 1

Genau so ist das.Bei Vertragsabschluss (Online) sollte das kostenfrei sein.Deswegen verstehe ich es ja nicht.Hätte ich von O2 zu einen anderen Anbieter gewechselt würde ich es nachvollziehen können.Aber so.Danke! Andreas

edit:es handelt sich um eine Festnetznummer,weiß nicht ob das einen Unterschied macht

Hallo,

weder in die eine, noch in die andere Richtung kostet das was. Lade das bitte mal hier anonymisiert hoch. Ich vermute da steht was von einen Rufnummerntausch?

LG

Benutzerebene 1

Hallo Vilureef

Das Hochladen krieg ich nicht hin,aber in meiner Rechnung steht:

Einmalgebühren

Rufnummerwechsel(Mobilfunk oder Festnetznummer) 29,99€

Hallo,

Rufnummerwechsel(Mobilfunk oder Festnetznummer) 29,99€

Das ist ein Fehler. Diese Gebühr wird nur fällig, wenn man die Rufnummern tauscht, aber nicht durch eine Portierung. Warte hier auf die Moderation.

LG

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort.Hatte ich mir doch gedacht.Mal schauen ob sich die Moderation meldet und das regeln kann.Gruß Andreas

Benutzerebene 1

Hallo nochmal.Gibts denn keinen Mod.der hier mal mitliest und helfen kann?mfg.

Hallo,

doch die gibt es. Antworten dauern aber mehrere Tage.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,habe heute im KC angerufen.Der Kollege hat hat sich die Sache angeschaut und den Fehler in der Abrechnung bestädigt.Ging auch recht schnell,ohne lange Warteschleife.Ich soll nun mit der nächsten Abrechnung eine Gutschrift erhalten.Mal schauen ob das klappt.mfg.Andreas

Hi @grobusch,

 

danke für deine Posts. 😊 Es freut mich, dass sich das nun im Positiven geklärt hat. Bitte melde dich bei Erhalt der nächsten Rechnung hier erneut und poste uns ob es geklappt hat oder nicht. Wir würden uns über die Info freuen. 😊

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo,habe heute meine neue Rechnung erhalten.Der bei der letzten Rechnung zuviel abgebuchte Betrag wurde nun verrechnet.Jetzt habe ich immer noch ein Guthaben von 4,01€.Es hat einige Telefonate gebraucht , aber am Ende bin ich zufrieden.😊mfg.Andreas

Hi @grobusch,

 

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass sich das nun auch auf der Rechnung bestätigt hat. 🙂

Wende dich gerne beim nächsten Anliegen wieder hier an die Community. Vielleicht liest man sich ja auch in unserem Wohnzimmer.  Wir würden uns freuen. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

 

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