Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Rufnummermitnahme bei Voranbieter angefragt." obwohl keine Rufnummermitnahme ausgewählt wurde


Hallo,

ich habe gestern einen DSL Vertrag “O2 my Home XL” bei euch in Auftrag gegeben und dort angegeben, dass ich keine Rufnummermitnahme möchte, aber in meinem O2 Konto unter meine Bestellungen steht beim Status “Anbieterwechsel” jetzt aber dennoch “Wir haben in Ihrem Auftrag die Rufnummermitnahme bei Ihrem Voranbieter angefragt.”. Wie kam es denn dazu?

Eine weitere Frage hätte ich bezüglich des Portierungsformulars, welches gestern per E-mail ankam. Muss das jetzt auch noch ausgefüllt und abgesendet werden, obwohl gestern beim Vertrag stand, dass O2 die Kündigung bei Telekom automatisch erledigt?

icon

Lösung von o2_Micha 27 September 2022, 16:08

Zur Antwort springen

2 Antworten

Ich denke, dass sich meine Frage bezüglich des Portierungsformulars geklärt hat, da die Telekom anrief und mir die Kündigung bestätigt hat. Dafür hätte ich eine neue Frage bezüglich des Wunschtermins für die Schaltung. Beim Vertragsabschluss konnte ich den 07.10.22 auswählen, jetzt steht unter Bestellung der 17.10.22 als “Wunschtermin” und vor ein paar Tagen konnte ich da noch einen anderen Wunschtermin anfragen und da war sogar der 03.10.22 auswählbar. Wäre es jetzt möglich noch den 07. oder 03. zu bekommen, denn die Kündigung von Telekom wurde für den 15.10.22 bestätigt?

Benutzerebene 7

Hallo @Dax3101 vielen Dank für deine Anfrage. 💙
Bezüglich des Wunschtermin können wir leider nicht eingreifen.
Wir leiten diese Wunschtermine immer direkt weiter an die Telekom, die ja bekanntlich die letzte Meile besitzen und daher alle Anschlüsse schalten.
Die Kollegen geben uns dann immer den nächsten freien Termin, wenn am Wunschschaltag nichts mehr frei sein sollte.
Frühere Termine sind daher leider nicht möglich.

LG
Michael

 

Deine Antwort