Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router unabhängig vom Vertrag kündigen


Mein Vertrag läuft bis Herbst 2020, wegen Haushaltszusammenführung benötige ich diesen Anschluss allerdings nicht mehr. Da ich sowieso die Kosten für den Vertrag bezahlen muss, möchte ich wenigstens auf die Mietgebühr für den Router verzichten. Wie kann ich diesen Router unabhängig vom Vertrag kündigen? In Mein O2 bin ich leider nicht fündig geworden. Lieben Dank im Voraus.
icon

Lösung von Jogi 21 July 2019, 15:45

Zur Antwort springen

14 Antworten

Moin,

per Rücksendeprtal einen Versandbeleg ausdrucken und den Router zurück schicken (Einlieferungsbeleg aufbewahren!). Sollte sich innerhalb der nächsten 3 Rechnungen nichts ändern, dann den Kundenservice per Post, Fax, LiveChat oder Telefon kontaktieren und dann auch den Einlieferungsbeleg übersenden.

Hast du denn einen Umzug deines Vertrages an die neue Adresse beantragt ? Wenn o2 nicht schalten kann, dann kommst du mit einer Einmalzahlung aus dem Vertrag und wenn doch, dann hat der Nachmieter zumindest eine freie Leitung.

Greetz
Hallo @kapre

du kannst die Rücksendung, des Routers, über unser Rücksendeportal aufnehmen: https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

Viele Grüße

Annika

Hallo, 

ich habe mir einen eigenen Router gekauft, sodass ich das Mietgerät nicht mehr benötige. Rücksendeetikett aus dem Portal habe ich mir ausgedruckt. Muss ich die Option Routermiete noch separat kündigen? Falls ja, zu wann kann ich meinen Router kündigen? Muss ich was beachten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@cooling1001 Durch die Rücksendung wird nach Erhalt des Routers bei o2 das Gerät für deine Kundennummer ausgebucht und die entsprechende monatliche Routermiete gekündigt. Bitte hebe den Einlieferungsbeleg, solange Du Kunde bei o2 bist, auf.

Frage: 
Wie kann ich den Router (FB 7490) übernehmen (nach 6 Jahren) ohne weiterhin Miete zu zahlen? 
Oder möchte O2 lieber eine Vertragskündigung? 

Hallo,

Mietgeräte gehen nicht in Eigentum des Kunden über.

LG

Frage: 
Wie kann ich den Router (FB 7490) übernehmen (nach 6 Jahren) ohne weiterhin Miete zu zahlen? 
Oder möchte O2 lieber eine Vertragskündigung? 

Wieso zahlst du für einen Bestandsrouter, den du schon 6 Jahre hast, denn überhaupt Miete? 🤔

Benutzerebene 7

Hallo @Goldrauschengel, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Leih- oder Mietrouter, die von uns ausgegeben wurden, können kostenfrei nach Ende des Vertrages über unser Router Logistikportal an uns zurück geschickt werden. Ob eine Rücksendung erforderlich ist, erfährst du nach Eingabe der Seriennummer des Gerätes.

Ob eine Mietgebühr für den Router erhoben wird, kannst du direkt auf deiner Rechnung erkennen, diese wird dort dann auch explizit als Miete für den Router aufgeführt :-)

Gruß,

Lars

Hi. hfftl komme ich hier weiter.

Der Kundenberater hat mir den falschen Router zugeschickt. Er befindet sich noch in Zustellung aktuell. Reicht es zur Kündigung der Miete, wenn ich einfach die Annahme verweigere und so das Gerät wieder zurück geht? 

Hallo @MDb85,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Hast du den Router bereits zurück gesendet?
Denn ich gehe davon aus das in der Zwischenzeit versucht wurde das Gerät zu liefern. 
Liebe Grüße
Jes 

 
 

Hallo,

 

habe den Router erhalten, möchte ihn aber zurück schicke 

 

Grüße 

Hallo @MDb85,

hier kannst du das in die Wege leiten.

LG

Schon gemacht.

Danke sehr!

Hallo @MDb85,

da hat man dir ja direkt den passenden Link gesendet.
Magst du uns weiterhin auf dem laufenden halten, ob mit der Rücksendung alles geklappt hat? 
Danke Vilureef, für die Unterstützung 💐.
Liebe Grüße
Jes

 

Deine Antwort