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Retoure 5g homespot


Hallo,

 

Ich habe einen Homespot 5g mit Vertrag bestellt. Als er angekommen ist habe ich jedoch erkannt, dass ich das falsche Produkt bestellt habe. 

Aso habe ich ihn zurück geschickt. Nun habe ich aber Bedenken ob der Vertrag auch mit gekündigt wird. Vielleicht könnte mir das einer sagen. 

Rücksendung war innerhalb der 14 Tagen

Liebe Grüße 

 

 

 

 

 

 

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Lösung von o2_Andrea 4 December 2022, 15:17

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2 Antworten

Benutzerebene 7
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Wieso denkst du, dass der o2 Homespot 5 G das falsche Produkt sei? o2 bietet genau einen 5G Mobilfunk Router an, und das ist der o2 Homespot 5G. Eine Verwechselung scheint mir daher ausgeschlossen.

Der Kaufvertrag für das Gerät und der Abschluss eines o2 my Home FMS Vertrags sind zwei verschiedene Verträge. Du kannst den o2 my Home FMS Vertrag auch ganz ohne Router von o2 haben. Eine Rücksendung des Routers beeinflusst daher nicht den von dir abgeschlossenen o2 my Home FMS Vertrag. 

Wenn du Verbraucher bist und den o2 my Home Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossen hast (also nicht in einem o2 Shop vor Ort), so steht dir das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Hierzu solltest du eine Widerrufsbelehrung erhalten haben, in der auch erklärt wird wie und wann du dein Widerrufsrechts ausüben kannst. Erfolgt kein Widerruf des Vertragsabschlusses durch dich innerhalb der Widerrufsfirst, so ist der Vertrag wirksam für die vereinbarte Vertragsdauer geschlossen und kann nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der vereinbarten Vertragsdauer gekündigt werden. Dies ist völlig unabhängig davon, ob du einen Router von o2 haben wolltest oder nicht haben wolltest und auch davon ob du die Leistungen des o2 my Home Vertrags zu nutzen gedenkst oder auch nicht. Auch die Nicht-Nutzung von Leistungen befreit nicht von den Zahlungsverpflichtungen aus dem mit o2 geschlossenen o2 my Home Vertrag. 

Benutzerebene 7

Hallo @Dominik_Dettling ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🎄

Deine Hardware ist bereits bei uns zurück und im Ticket wurde vermerkt, dasses sich um einen Bundleauftrag handeln würde.

Mir ist allerdings neu, dass wir bei den Home LTE Tarifen Bundles anbieten. Home Tarife sind normalerweise unabhängig von der Hardware.

Ich habe in das Ticket einmal eingetragen, dass der Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist (also noch nicht aktiviert) und du ihn ebenfalls stornieren möchtest.

Viele Grüße,

Andrea

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